Autor Thema: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen  (Gelesen 6691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #30 am: Dienstag, 30. Oktober 2012 - 19:27:16 »
Groundstar - es ist schon ein bißchen 'durchsichtig'! Du stellst ein Bild ein, in dem die Ausstellung völlig verwaist ist und informierst, daß das HC voll (??) und der Raum leer war. Du schlußfolgerst dann, daß das Interesse nicht da ist....

HIER sehe ich eine Menge Leute - wäre der Umkehrschluß dann nicht, daß das Interesse doch sehr groß ist?

Natürlich ist der Raum eine Ohrfeige und von schön so weit weg, wie die Pläne für das neue Kreishaus  vom Architekturpreis 2012 >:D  - nur WO hätte man (für kleines Geld - oder gar kostenfrei!) diese Ausstellung zeigen sollen, wenn man von montags bis samstags vom 9 bis 19 Uhr möglichst viele Menschen ansprechen will?

Die Qualität des Ausstellungsmottos steigt sicherlich nicht mit gehobenerem Ambiente!

breughel

  • Gast
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #31 am: Dienstag, 30. Oktober 2012 - 23:46:15 »
Ich war gestern im HC um dort Briefmarken zu kaufen - die Post ist ja zu weit weg aus dem Zentrum - und da war das HC knackevoll um 15.00 Uhr mit Dutzenden von Jugendlichen, die da Show und Treffen abhielten.
Nicht einer ging in die Aussetllung - das HC ist das neue Haus der Jugend mit Püppis anbaggern dumme Sprüche kloppen und einen auf dicke Hose machen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.869
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #32 am: Mittwoch, 31. Oktober 2012 - 00:43:53 »
Groundstar - es ist schon ein bißchen 'durchsichtig'! Du stellst ein Bild ein, in dem die Ausstellung völlig verwaist ist und informierst, daß das HC voll (??) und der Raum leer war. Du schlußfolgerst dann, daß das Interesse nicht da ist....

HIER sehe ich eine Menge Leute - wäre der Umkehrschluß dann nicht, daß das Interesse doch sehr groß ist?

Natürlich ist der Raum eine Ohrfeige und von schön so weit weg, wie die Pläne für das neue Kreishaus  vom Architekturpreis 2012 >:D  - nur WO hätte man (für kleines Geld - oder gar kostenfrei!) diese Ausstellung zeigen sollen, wenn man von montags bis samstags vom 9 bis 19 Uhr möglichst viele Menschen ansprechen will?

Die Qualität des Ausstellungsmottos steigt sicherlich nicht mit gehobenerem Ambiente!

Das Bild in der NR war die Eröffnungsveranstaltung. Dazu brachte eine SPD Ratsfrau eine Schulklasse mit. Dazu die üblichen Verdächtigten aus der Politik und Presse. Also kaum aussagekräftig. Mein Bild zeigt die Situation an einem Samstagnachmittag, in einem gut gefüllten HC, in dem auch die Energiesparmesse lief.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #33 am: Mittwoch, 31. Oktober 2012 - 08:44:07 »
Ich war gestern im HC um dort Briefmarken zu kaufen - die Post ist ja zu weit weg aus dem Zentrum - und da war das HC knackevoll um 15.00 Uhr mit Dutzenden von Jugendlichen, die da Show und Treffen abhielten.
Nicht einer ging in die Aussetllung - das HC ist das neue Haus der Jugend mit Püppis anbaggern dumme Sprüche kloppen und einen auf dicke Hose machen.
Stimmt! Besonders nervig ist es, wenn man grade frühstücken oder sein Mittagessen einnehmen und dann in Ruhe Zeitung lesen will.
Hoffentlich kommt bald ein HdJ möglichst Citynah, damit die Jugendlichen keinen zu weiten Weg von der Schule zum ZOB oder Bahnhof haben und wir "Alten" wieder unsere Ruhe haben.  >:D (Obwohl wir früher genauso waren, muss ich ja leider zugeben.)  :-\

wutz

  • Gast
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #34 am: Freitag, 02. November 2012 - 16:08:04 »
"Unterschriftensammlung seit Mitternacht beendet / Innenministerium untersucht, ob Voraussetzungen erfüllt sind..."

Nach meinem Wissensstand, nicht.
« Letzte Änderung: Freitag, 02. November 2012 - 16:10:36 von wutz »

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #35 am: Samstag, 03. November 2012 - 00:17:21 »
Wie schön, dass die ItzehoerInnen diesen 5 Kleinkoalitionären nicht auf ihren pseudobasisdemokratischen Leim gegangen sind!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.869
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #36 am: Samstag, 03. November 2012 - 02:05:02 »
Wie schön, dass die ItzehoerInnen diesen 5 Kleinkoalitionären nicht auf ihren pseudobasisdemokratischen Leim gegangen sind!

Die Stimme aus dem off. Sonst nie etwas beitragen, aber wenn es um das Triumphieren geht, sich melden.

Peter D. und sein Verein kann ja jetzt zeigen, wie man mehr als 10.000 Unterschriften gegen die eigenen Leute im Kreis und den eigenen Bauausschussvorsitzenden sammelt.

Da wird es dann sicher auch genug Menschen geben, die nicht auf den "pseudodemokratischen Leim" gehen und sich an einem Bürgerbegehren nicht beteiligen, warum auch immer.

Was für ein Demokratieverständnis für jemanden, der behauptet Demokrat zu sein.  :-X
« Letzte Änderung: Samstag, 03. November 2012 - 02:07:26 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #37 am: Samstag, 03. November 2012 - 10:40:01 »
Wie schön, dass die ItzehoerInnen diesen 5 Kleinkoalitionären nicht auf ihren pseudobasisdemokratischen Leim gegangen sind!

Solch Statement in dieser Liberalenprawda provoziert natürlich gelben Schmoll  ;)

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #38 am: Samstag, 03. November 2012 - 11:16:56 »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #39 am: Samstag, 03. November 2012 - 16:17:12 »
Die Stimme aus dem off. Sonst nie etwas beitragen, aber wenn es um das Triumphieren geht, sich melden.

Peter D. und sein Verein kann ja jetzt zeigen, wie man mehr als 10.000 Unterschriften gegen die eigenen Leute im Kreis und den eigenen Bauausschussvorsitzenden sammelt.

Da wird es dann sicher auch genug Menschen geben, die nicht auf den "pseudodemokratischen Leim" gehen und sich an einem Bürgerbegehren nicht beteiligen, warum auch immer.

Was für ein Demokratieverständnis für jemanden, der behauptet Demokrat zu sein.  :-X

Da scheint aber einer mucksch zu sein.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.869
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #40 am: Samstag, 03. November 2012 - 20:52:25 »
Ich kann mit dem Ergebnis gut leben. So ist das in einer Demokratie.

Dümmliche Kommentare dagegen motivieren mich...

Es war ja nicht nur ein liberales Projekt, dieses Bürgerbegehren. Da waren ja noch 4 andere Parteien dabei.

Unsere Feststellung: Es ist nicht so, dass die Menschen in Itzehoe das Treibhausprojekt ausdrücklich unterstützen. Die Mehrheit der Leute ist es schlichtweg egal.

Es wird ihnen dann nicht egal sein, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht. Dann kommen die Beschwerden.

Und der Zeitfaktor für eine Unterschriftensammlung für ein kassierendes Bürgerbegehren ist halt nicht zu unterschätzen.

Alles wird gut.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #41 am: Samstag, 03. November 2012 - 21:52:41 »
[...] Es ist nicht so, dass die Menschen in Itzehoe das Treibhausprojekt ausdrücklich unterstützen. Die Mehrheit der Leute ist es schlichtweg egal.

Es wird ihnen dann nicht egal sein, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht. Dann kommen die Beschwerden.

Bei der Befragung in der Breiten Straße, ob diese wieder für den Verkehr freigegeben wird, ist es Dir aber egal, dass es der Mehrheit egal ist. Sie zählt quasi für Dich noch nicht einmal, weil Enthaltungen Deiner Meinung nach neutrale Stimmabgaben sind, obwohl diese auch ablehnende Bedeutung haben können.

Böser Volksentscheid, böser ...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.869
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #42 am: Samstag, 03. November 2012 - 22:52:58 »
[...] Es ist nicht so, dass die Menschen in Itzehoe das Treibhausprojekt ausdrücklich unterstützen. Die Mehrheit der Leute ist es schlichtweg egal.

Es wird ihnen dann nicht egal sein, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht. Dann kommen die Beschwerden.

Bei der Befragung in der Breiten Straße, ob diese wieder für den Verkehr freigegeben wird, ist es Dir aber egal, dass es der Mehrheit egal ist. Sie zählt quasi für Dich noch nicht einmal, weil Enthaltungen Deiner Meinung nach neutrale Stimmabgaben sind, obwohl diese auch ablehnende Bedeutung haben können.

Böser Volksentscheid, böser ...

Eine Enthaltung ist per Definition eine Stimmabgabe ohne Zuordnung.  Daher zählt sie auch nicht als solche.
Wie sie zu werten ist, kann man daher auch nicht sagen. Dem, der sich enthält ist es also sozusagen egal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stimmenthaltung

Und nein, ein Volksentscheid ist nicht böse, das kannst Du von mir auch nicht lesen. Es ist OK.
Aber es kann auch folgenreich sein. Ein Beispiel kann man mit dem Volksentscheid in Lübeck sehen, wo ein solcher zur Offenhaltung des Flughafens führte und nun die geschundene Stadtkasse 2Mio EUR pro Jahr kostet.

Aber bitte.

Den Menschen ist es spätestens dann nicht mehr egal, wenn die Abgaben und Gebühren steigen, Mieten steigen etc.
Wenn es also an den eigenen Geldbeutel geht. Dann ist Zahltag. Egal.
« Letzte Änderung: Samstag, 03. November 2012 - 23:18:15 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #43 am: Sonntag, 04. November 2012 - 12:50:37 »


Aber es kann auch folgenreich sein. Ein Beispiel kann man mit dem Volksentscheid in Lübeck sehen, wo ein solcher zur Offenhaltung des Flughafens führte und nun die geschundene Stadtkasse 2Mio EUR pro Jahr kostet.

Aber bitte.

Den Menschen ist es spätestens dann nicht mehr egal, wenn die Abgaben und Gebühren steigen, Mieten steigen etc.
Wenn es also an den eigenen Geldbeutel geht. Dann ist Zahltag. Egal.

Jedem sein 'Theater'...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.869
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bürgerinitiative gegen Treibhauspläne auf Alsen
« Antwort #44 am: Sonntag, 04. November 2012 - 16:33:46 »


Aber es kann auch folgenreich sein. Ein Beispiel kann man mit dem Volksentscheid in Lübeck sehen, wo ein solcher zur Offenhaltung des Flughafens führte und nun die geschundene Stadtkasse 2Mio EUR pro Jahr kostet.

Aber bitte.

Den Menschen ist es spätestens dann nicht mehr egal, wenn die Abgaben und Gebühren steigen, Mieten steigen etc.
Wenn es also an den eigenen Geldbeutel geht. Dann ist Zahltag. Egal.

Jedem sein 'Theater'...

Genau. Und wenn einnahmetechnisch nix mehr geht, dann macht die Stadt halt die Einrichtungen zu, die nicht mehr bezahlt werden können. Gibt es ja bundesweit zahllose Beispiele für. Aber egal.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.