Autor Thema: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar  (Gelesen 17211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rizzi

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #60 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 13:15:23 »
Mal zwei ernstgemeinte Fragen an alle Radfahrer hier:

1. Wieso schiebt ihr euer Fahrrad nicht durch den Fußgängertunnel? Brecht ihr euch damit nen Zacken aus der Krohne.

2. Und wenn wir schon die Wellenkamper Radfahrer ansprechen: Wisst ihr, dass ihr KEINE Vorfahrt habt, wenn ihr am Kreisel über einen Zebrastreifen fahrt, sondern nur, wenn ihr schiebt? 99 % aller Radfahrer dort nehmen sich ja absolut frech die Vorfahrt, ohne zu gucken, ohne zu schauen.

 :police:


Kuno

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #61 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 13:57:36 »
@Rizzi: Da geb ich Dir vollkommen Recht !
Auch auf der sogenannten Elmshorner Chaussee gilt für Radfahrer das Rechtsfahrgebot, da auf beiden Seiten Radfahrwege sind.
Dass an den Kreiseln noch kein Radfalschfahrer umgefahren wurden ist nur der Umsicht der Autofahrer zu verdanken !!!

electriczorro

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #62 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 14:13:52 »
"Mal zwei ernstgemeinte Fragen an alle Radfahrer hier:...."

Zu 1: Ich vermute weil Fahrradfahrer wohl genauso ungern "langsamer" werden in einem Fussgängertunnel, wie hier einige Autofahrer hinter einem Fahrradfahrer in einem Autotunnel... ???


Zu 2: Und wusstest Du das Fahrradfahrer im Adler Vorfahrt haben, aber 99% aller Autofahrer dort dem Fahrradfahrer die Vorfahrt nehmen  ???  Aber beides ist in jedem Fall lebensgefährlich.

Und zum Hupen: Dies finde ich wiederum beispielhaft für das "Revierverhalten paarungsbereiter Autofahrer" und schürt nur weiter den Konflikt zwischen Radfahrern und Autofahrern. In südlicheren und nicht so weit entwickelten Ländern wie unserem, klappt das alles viel besser mit dem Miteinander - und dafür gibt es Grund: Es gibt nämlich keine Radwege. Alle müssen mit der einen Strasse auskommen und das funktioniert viel besser.... Man schlägt sich dort nicht !!!


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #63 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 14:16:19 »
Herrlich:
Die Diskussion zwischen Autofahrern und Radfahrern ist fast so schiwerig wie zwischen Atomkraftgegnern und Konservativen.

Man wird selten auf einen gemeinsamen Nenner kommen.  ;D

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

bikersemmel

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #64 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 14:20:24 »
Als einer der Wellenkamper Radfahrer sage ich folgendes:
Bisher bin ich sehr gut mit der Tunnelunterführung, die bis zum letzten Wochenende noch für Fußgänger und Radfahrer gleichberechtigt genutzt wurde, klar gekommen. Von mir aus ist es zu keiner Gefährdung gekommen. Ältere Mitbürger mit Rollator , Fußgänger mit Hund, Fußgänger mit Kinderwagen habe ich rechtzeitig wahrgenommen und bin dann vorsichtig vorbeigefahren oder abgestiegen.

Ich werde dieses auch weiterhin so handhaben und sehe keine Veranlassung mein Fahrrad zu schieben.

Kuno

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #65 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 14:31:07 »
Auch am Adler darf man die Fahrradspur nur in EINER Richtung befahren !

UNd dort klappt es doch..

« Letzte Änderung: Donnerstag, 23. September 2010 - 14:34:29 von Kuno »

Capitano

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #66 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 14:32:18 »
Jeder sollte immer nur das tun was er selbst für richtig hält. Regeln gelten nur für andere und sind im Grunde eh nur dazu da, gebrochen zu werden.

Parken im Parkverbot.
Bei Rot über die Straße gehen.
Trotz Schiebegebot durch den Tunnel fahren.

Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!


Rizzi

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #67 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 14:45:12 »
"Mal zwei ernstgemeinte Fragen an alle Radfahrer hier:...."

Zu 1: Ich vermute weil Fahrradfahrer wohl genauso ungern "langsamer" werden in einem Fussgängertunnel, wie hier einige Autofahrer hinter einem Fahrradfahrer in einem Autotunnel... ???


Zu 2: Und wusstest Du das Fahrradfahrer im Adler Vorfahrt haben, aber 99% aller Autofahrer dort dem Fahrradfahrer die Vorfahrt nehmen  ???  Aber beides ist in jedem Fall lebensgefährlich.


zu 1: nur ist in beiden Fällen, "im Fußgängertunnel radeln" und "durch den Straßentunnel radeln" der Radfahrer derjenige mit dem Fehlverhalten und dem geringsten Einsehen dessen.

zu 2: Ja, weiß ich. Ich schaue auch immer ganz brav per Schulterblick, ich bin mir meinen Pflichten bewusst. Viele Radfahrer leider überhaupt nicht. Im Übrigen war das keine Antwort auf meine Frage.

hoho

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #68 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 16:00:29 »
Hey Electriczorro,

ich hab da mal eine Frage: Wieso sind wir denn weiter entwickelt, bilden wir uns das vielleicht nur ein?

Schöne Tage!


Capitano

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #69 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 16:08:00 »
Na, vielleicht trifft man sich ja mal im Autotunnel, aber das mir da keine Kratzer auf mein Auto kommen!

Offline ..mein 2. Versuch..

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #70 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 16:08:14 »


2. Und wenn wir schon die Wellenkamper Radfahrer ansprechen: Wisst ihr, dass ihr KEINE Vorfahrt habt, wenn ihr am Kreisel über einen Zebrastreifen fahrt, sondern nur, wenn ihr schiebt? 99 % aller Radfahrer dort nehmen sich ja absolut frech die Vorfahrt, ohne zu gucken, ohne zu schauen.

 :police:



 :clap da gebe ich dir vollkommen recht  :clap




Zu 2: Und wusstest Du das Fahrradfahrer im Adler Vorfahrt haben, aber 99% aller Autofahrer dort dem Fahrradfahrer die Vorfahrt nehmen  ???  Aber beides ist in jedem Fall lebensgefährlich.




wusste ja noch gar nicht das der adler in wellenkamp ist

Offline ..mein 2. Versuch..

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich

Blubb

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #72 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 17:10:08 »

Offline ..mein 2. Versuch..

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #73 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 17:38:40 »
aber an diesem zebrastreifen
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Zebrastreifen_an_der_Karlsruher_Strasse_Ettlingen.jpg&filetimestamp=20080824172744
dürfen radfahrer rüber fahren

Sie fahren ja auch nicht über den Zebrastreifen, sondern über den Radweg.

woher habe ich gewusst das sowas als antwort komm würde  ??? ???
aber bei so einem übergang würde sich kein autofahrer aufregen (dürfen) wenn ein radfahrer drüber fährt. egal ob auf dem zebrastreifen oder daneben.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #74 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 17:44:55 »
aber an diesem zebrastreifen
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Zebrastreifen_an_der_Karlsruher_Strasse_Ettlingen.jpg&filetimestamp=20080824172744
dürfen radfahrer rüber fahren

Sie fahren ja auch nicht über den Zebrastreifen, sondern über den Radweg.

Genau. das blaue Schild zeigt ja auch, dass es ein gemischter Rad- / Fußweg ist.  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.