Autor Thema: Landtagswahl NRW 2010  (Gelesen 32373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #75 am: Dienstag, 11. Mai 2010 - 15:38:52 »

Jamaika oder Ampel wären eine Option, mit der ich persönlich gut leben könnte.

Nach dem Motto: der Spatz in der Hand ??


Nein, eher unter dem Gesichtspunkt schlimmeres zu verhindern.
dabei sein ist alles...........

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #76 am: Dienstag, 11. Mai 2010 - 16:05:32 »
Ist es nicht erschrekend ,wenn mann sich mal die Wahlbeteiligung ansieht: knapp die hälfte der Wähler.
Wie soll da noch vernünftige  Regirungen zustande kommen.

Gott helfe uns.
Kinder und Bildung wird das Geld genommen,Autofahrer geschröpft und das Geld bleibt noch nichtmal in Deutschland (EU+Grichenland)

                  :police:   :police:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #77 am: Dienstag, 11. Mai 2010 - 16:25:58 »

Jamaika oder Ampel wären eine Option, mit der ich persönlich gut leben könnte.

Nach dem Motto: der Spatz in der Hand ??


Nein, eher unter dem Gesichtspunkt schlimmeres zu verhindern.
dabei sein ist alles...........

Ich bin ja ein Gegner von Koalitionsaussagen vor Wahlen - da kann man im Nachhinein nur sein Gesicht verlieren.

Im Wahlkampf steht man für eine gewisse Politik, die man im Falle einer absoluten Mehrheit umsetzen möchte. Das wählen die Leute. Reicht es nicht, dann muss man koalieren und Kompromisse eingehen. Mit wem ich dann meine Politik weitestgehend umsetzen kann, zeigen dann Koalitionsverhandlungen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #78 am: Dienstag, 11. Mai 2010 - 16:36:27 »
Ich bin ja ein Gegner von Koalitionsaussagen vor Wahlen - da kann man im Nachhinein nur sein Gesicht verlieren.

Im Wahlkampf steht man für eine gewisse Politik, die man im Falle einer absoluten Mehrheit umsetzen möchte. Das wählen die Leute. Reicht es nicht, dann muss man koalieren und Kompromisse eingehen. Mit wem ich dann meine Politik weitestgehend umsetzen kann, zeigen dann Koalitionsverhandlungen.
Von den gefühlten 40 Beiträgen, die du in diesem Thread hinterlassen hast, ist dieser der einzig vernünftige - getreu dem Motto: "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn."

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #79 am: Dienstag, 11. Mai 2010 - 16:54:04 »
Ich bin ja ein Gegner von Koalitionsaussagen vor Wahlen - da kann man im Nachhinein nur sein Gesicht verlieren.

Im Wahlkampf steht man für eine gewisse Politik, die man im Falle einer absoluten Mehrheit umsetzen möchte. Das wählen die Leute. Reicht es nicht, dann muss man koalieren und Kompromisse eingehen. Mit wem ich dann meine Politik weitestgehend umsetzen kann, zeigen dann Koalitionsverhandlungen.
Von den gefühlten 40 Beiträgen, die du in diesem Thread hinterlassen hast, ist dieser der einzig vernünftige - getreu dem Motto: "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn."

Ach Albrecht  ::)

Aber Demokratie ist ein schweres Geschäft!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #80 am: Dienstag, 11. Mai 2010 - 17:48:58 »
Demokratie ist einfach, die Bürger stimmen ab und die Finanzwirtschaft schafft die Fakten.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #81 am: Dienstag, 11. Mai 2010 - 17:53:54 »
Demokratie ist einfach, die Bürger stimmen ab und die Finanzwirtschaft schafft die Fakten.

Tja breughel, den Spuch kennst Du doch auch: Wer zahlt schafft an.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #82 am: Dienstag, 11. Mai 2010 - 18:07:10 »
"Ein Gespenst geht um in Europa, das Gespenst des Kommunismus." - Manifest der Kommunistischen Partei, Einleitung. Marx/Engels, MEW 4, S. 461, 1848

Wenn die kapitalistische Gesellschaft sich weiter so von den modernen Finanzpiraten nach Strich und Faden verar... lässt, muss diese Gesellschaft  sich nicht wundern, wenn das Gespenst wieder größer wird.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #83 am: Dienstag, 11. Mai 2010 - 18:11:01 »
"Ein Gespenst geht um in Europa, das Gespenst des Kommunismus." - Manifest der Kommunistischen Partei, Einleitung. Marx/Engels, MEW 4, S. 461, 1848

Wenn die kapitalistische Gesellschaft sich weiter so von den modernen Finanzpiraten nach Strich und Faden verar... lässt, muss diese Gesellschaft  sich nicht wundern, wenn das Gespenst wieder größer wird.

Das Gespenst war ja auch nicht gerade erfolgreich, oder?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #84 am: Dienstag, 11. Mai 2010 - 18:22:44 »
Immerhin sind die Linken nicht die Steigbügelhalter der Finanzhaie...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #85 am: Mittwoch, 12. Mai 2010 - 10:44:13 »
Immerhin sind die Linken nicht die Steigbügelhalter der Finanzhaie...

Nein, das war Schröders SPD und Fischers GRÜNE: Investment-Modernisierungsgesetz, 1. Januar 2004
In Deutschland waren bis zum Jahr 2004 Hedge-Fonds generell nicht zum öffentlichen Handel zugelassen
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Schmarni

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #86 am: Mittwoch, 12. Mai 2010 - 22:10:43 »
Immerhin sind die Linken nicht die Steigbügelhalter der Finanzhaie...

Nein, das war Schröders SPD und Fischers GRÜNE: Investment-Modernisierungsgesetz, 1. Januar 2004
In Deutschland waren bis zum Jahr 2004 Hedge-Fonds generell nicht zum öffentlichen Handel zugelassen

Ich erinnere mich: die FDP war dagegen und hat massiv protestiert. Oder?!

Capitano

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #87 am: Mittwoch, 12. Mai 2010 - 22:13:29 »
Menschenketten mit gelben Fähnchen! :gelbe

Schmarni

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #88 am: Donnerstag, 13. Mai 2010 - 09:03:13 »
Nein, das war Schröders SPD und Fischers GRÜNE: Investment-Modernisierungsgesetz, 1. Januar 2004
In Deutschland waren bis zum Jahr 2004 Hedge-Fonds generell nicht zum öffentlichen Handel zugelassen

Es gab ne Mega-Demo im Bundestag, bei der sich alle (fast) Abgeordenten einig waren:

"Dafür formierte sich im Bundestag eine ganz große Koalition: Die Fraktionen der SPD, Grünen, CDU und FDP stimmten geschlossen dafür.

Der liberale Abgeordnete Hermann Otto Solms sagte, es gebe "alle Voraussetzungen, um uns als Produktionsstandort für Fondsprodukte wieder in den Wettbewerb einbringen zu können und vielleicht auch kreativen Neuentwicklungen den Weg zu bereiten"."

Jetzt wird Undergroundstar betonen, er persönlich habe das schon immer kritisch gesehen. Los, hopp, Dein Auftritt!

 :by

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #89 am: Donnerstag, 13. Mai 2010 - 10:37:34 »
Nein, das war Schröders SPD und Fischers GRÜNE: Investment-Modernisierungsgesetz, 1. Januar 2004
In Deutschland waren bis zum Jahr 2004 Hedge-Fonds generell nicht zum öffentlichen Handel zugelassen

Es gab ne Mega-Demo im Bundestag, bei der sich alle (fast) Abgeordenten einig waren:

"Dafür formierte sich im Bundestag eine ganz große Koalition: Die Fraktionen der SPD, Grünen, CDU und FDP stimmten geschlossen dafür.

Der liberale Abgeordnete Hermann Otto Solms sagte, es gebe "alle Voraussetzungen, um uns als Produktionsstandort für Fondsprodukte wieder in den Wettbewerb einbringen zu können und vielleicht auch kreativen Neuentwicklungen den Weg zu bereiten"."

Jetzt wird Undergroundstar betonen, er persönlich habe das schon immer kritisch gesehen. Los, hopp, Dein Auftritt!

 :by

Das geht nach dem Motto: "Wer hat's erfunden?", wer hat den aktiven part?

Eingebracht hat das Thema Rot-Grün und speziell die Grünen trieben die Idee voran. Ja, die FDP hat mitgestimmt, aber hätte die SPD/GRÜNEN-Regierung es nicht eingebracht...

Übrigens ein Zitat aus dem o,g, TAZ-Artikel:
"Das Urteil des Bremer Universitätsprofessors Rudolf Hickel ist eindeutig: "Die Grünen waren nicht nur Mitläufer, sondern Antreiber dessen, was sie heute kritisieren." Die wichtigsten grünen Wirtschafts- und Finanzpolitiker "waren ja besessen von der Deregulierungsidee".

Die Grünen sind eben verkappte Liberale mit Ökotouch!

Und die SPD?: Zitat TAZ:

"Der Lobbyverband der Investmentbanken hatte eigens eine Mitarbeiterin ins Finanzministerium entsandt, um dort das Gesetz mit vorzubereiten. Die Finanz-Staatssekretärin Barbara Hendricks (SPD) lobte: "Sie hat mit ihren Kenntnissen im Bereich des Investmentwesens eine Einschätzung der möglichen Auswirkungen des neuen Investmentgesetzes auf die betroffenen Unternehmen ermöglicht.""

Und nun? Nochmals die TAZ:

"Die Fraktionen von SPD und Grünen, die damals laut Plenarprotokoll geschlossen für das Gesetz stimmten, geißeln heute die Finanzmärkte. Die Grünen-Spitzenkandidaten Renate Künast und Jürgen Trittin erwecken nun gerne den Eindruck, dass sie immer schon für mehr Regulierung waren. Doch beide saßen damals mit in dem Kabinett, das dieses Gesetz auf den Weg brachte - und von ihrem Widerstand dort ist nichts bekannt.



Und nochmal: Selbst wenn man sich in einer Partei engagiert ist man nicht immer einer Meinung mit ihr.

Aber es ist natürlich einfach, politisch engagierte Menschen auf eine Parteimeinung reduzieren. Das ist wirklich eindimensionales Denken.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 13. Mai 2010 - 10:42:49 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.