Autor Thema: Landtagswahl NRW 2010  (Gelesen 32427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #120 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 10:17:53 »
Von wem wurde denn am letzten Freitag der Wille zur Einführung ein Finanzmarkttransaktionssteuer abgelehnt ???

Zurecht!
Die Finanztransaktionssteuer trifft alle; mit einer Bankensonderabgabe sollen nur die Verursacher zahlen und sich damit einen künftigen Rettungsschirm selber finanzieren.

Die Finanztransaktionssteuer macht nur dann eventuell Sinn, wenn alle Staaten der Erde sie einführen. Die Bankenabgabe ist dagegen ein lokal steuerbares Instrument, das die, die sich verzockt haben oder sich künftig verzocken könnten belastet.


Klick mich.
 
 ::)



Und die Kanzlerin sieht keine Möglichkeit zur Einführung da international nicht durchsetzbar. Das diskutierten wir ja hier bereits, eine lokale Lösung macht keinen Sinn.

Zitat:

" Der Internationale Währungsfonds habe auf deutschen Druck eine solche Steuer geprüft und sich dagegen ausgesprochen..."

"Merkel lehnt die von der Opposition geforderte Steuer, mit der sämtliche Finanztransaktionen belastet würden, seit einiger Zeit ab. Die Kanzlerin plädiert vielmehr für die vom Internationalen Währungsfonds (IWF) empfohlene Finanzaktivitätssteuer, die auf die Gewinne von Finanzunternehmen oder auf Gehaltszahlungen wie etwa Managerboni erhoben werden soll."
« Letzte Änderung: Dienstag, 18. Mai 2010 - 10:19:25 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #121 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 10:33:02 »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #122 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 10:36:13 »
Und die Kanzlerin sieht keine Möglichkeit zur Einführung da international nicht durchsetzbar.
Du solltest mal bei deinen Quellen auf das Datum achten!

16.05.2010?

Und am 17.05 fordert die Unionsfraktion eine europäische Lösung...

Und nun müssen sich Regierung und die Unionsfraktion einigen. Mal sehen, wie das ausgeht...
« Letzte Änderung: Dienstag, 18. Mai 2010 - 10:39:15 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #123 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 10:44:39 »
Und nun müssen sich Regierung und die Unionsfraktion einigen. Mal sehen, wie das ausgeht...

Da sollte deine Lebenserfahrung, die zwar kürzer ist als meine, ausreichen, um das Ergebnis zu kennen! ;)

Albrecht

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #124 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 11:05:52 »
Und nun müssen sich Regierung und die Unionsfraktion einigen. Mal sehen, wie das ausgeht...

Da sollte deine Lebenserfahrung, die zwar kürzer ist als meine, ausreichen, um das Ergebnis zu kennen! ;)
Klickst du HIER

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #125 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 18:41:32 »
...
Bin ja mal auf die Haushaltskonsolidierungsvorschläge der Itzehoer Grünen gespannt...
...

(Thema verfehlt -setzen - sechs :police:)

Außerdem:
Wie ich die Grünen kenne, warten die erstmal ab, was von den slLt* kommt! Diese schaffen mit ihren Vorschlägen sicher eine derartig durchgreifende Haushaltskonsolidierung, dass daraufhin sämtliche kommunalen Steuern für ihre freidemokratische Klientel abgeschafft werden können :o

Aber keine Sorge:
Selbstverständlich werden die Moordörfler als Erste über die Vorschläge der Grünen informiert - versprochen! :P


*slLt = spätliberalen Leistungsträgern
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #126 am: Donnerstag, 20. Mai 2010 - 20:16:23 »
Außerdem:
Wie ich die Grünen kenne, warten die erstmal ab, was von den slLt* kommt! ...

Ja, das können die Itzehoer Grünen besonders gut: Abwarten, Tee trinken und andere machen lassen.

Und das Abwarten hat Itzehoe ja auch so richtig geholfen, gell?

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #127 am: Donnerstag, 20. Mai 2010 - 20:17:46 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #128 am: Donnerstag, 20. Mai 2010 - 21:24:11 »
Gut.  :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Capitano

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #129 am: Donnerstag, 20. Mai 2010 - 21:46:16 »
Ja ja, die gute alte Tante SPD, links blinken und rechts abbiegen. Und Rüttgers bleibt MP?

Albrecht

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #130 am: Freitag, 21. Mai 2010 - 11:18:52 »
Nun wird es wohl doch die ungeliebte große Koalition in NRW
Das kann ja die FDP noch verhindern!


Ja ja, die gute alte Tante SPD, links blinken und rechts abbiegen. Und Rüttgers bleibt MP?
Und wenn es mit der LINKEN geklappt hätte, hättest du wohl von machtgeiler SPD geschrieben! :hammer
« Letzte Änderung: Freitag, 21. Mai 2010 - 11:20:27 von Albrecht »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #131 am: Freitag, 21. Mai 2010 - 11:52:04 »
Nun wird es wohl doch die ungeliebte große Koalition in NRW
Das kann ja die FDP noch verhindern!

Da habe ich meine persönliche Meinung bereits geschrieben. Ich verstehe es nicht, warum die NRW-FDP keine Ampel versucht.

Ja ja, die gute alte Tante SPD, links blinken und rechts abbiegen. Und Rüttgers bleibt MP?
Und wenn es mit der LINKEN geklappt hätte, hättest du wohl von machtgeiler SPD geschrieben! :hammer

Tja, Albrecht, das ist unser aller Schicksal, oder?  ;D
« Letzte Änderung: Freitag, 21. Mai 2010 - 12:32:51 von Paul Schrader »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #132 am: Freitag, 21. Mai 2010 - 16:12:24 »

Ja ja, die gute alte Tante SPD, links blinken und rechts abbiegen. Und Rüttgers bleibt MP?
Und wenn es mit der LINKEN geklappt hätte, hättest du wohl von machtgeiler SPD geschrieben! :hammer

Nein :-X

Bernd

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #133 am: Montag, 24. Mai 2010 - 09:15:33 »
Das Wahlergebnis steht seit über zwei Wochen fest. Eine neue Landesregierung in NRW ist noch nicht in Sicht, denn …
CDU – FDP (bisher)   … ging nicht
CDU – FDP – Grüne   … wollten die Grünen nicht
SPD – Grüne – FDP   … wollte die FDP nicht (weil die Linke auch gefragt wurde)
… kommt vielleicht noch mal auf den Tisch, denn die FDP möchte doch so gern irgendwo mitregieren und viele Chancen hat sie nicht (mehr)
SPD – Grüne – Linke   … wollte nicht, denn die Linke soll nicht regierungsfähig sein. Das glaubte die FDP schon vorher zu wissen.
SPD – CDU   … streitet sich noch, denn wer darf den MP stellen. CDU (Rüttgers?), SPD (Kraft?), CDU (aber nicht Rüttgers?). Außerdem gibt es noch Differenzen.

Wird nun, wie auch immer, eine Verzweiflungskoalition gebildet? Oder gibt man den Wählern als auch der Politik in der schwierigen gesamtpolitischen Situation die Möglichkeit zu Neuwahlen?
Nicht auszulassen ist außerdem die Tatsache, dass schon im nächsten Jahr sechs Bundesländer ihre Regierungen wählen. Da wollen die Parteien ihren Einfluss nicht verlieren oder zurückgewinnen. Der Bundesrat (Stimmen) ist umkämpft.

Land,   Regierung,   MP oder BM,   Wahltermin
Sachsen-Anhalt,   CDU / SPD,   Böhmer (CDU),   20.03.2011
Baden-Württemberg,   CDU / FDP,   Mappus (CDU),   27.03.2011
Rheinland-Pfalz,   SPD,   Beck (SPD),   27.03.2011
Bremen,   SPD / Grüne,   Böhrnsen (SPD),   2. Quartal 2011
Mecklenb.-Vorpom.,   SPD / CDU,   Sellering (SPD),   3. Quartal 2011
Berlin,   SPD / Linke,   Wowereit,   3. Quartal 2011

Spannung ist reichlich vorhanden. Was wohl nach Pfingsten passiert? Hat der Heilige Geist Einfluss?
« Letzte Änderung: Montag, 24. Mai 2010 - 09:21:59 von Bernd »

Bernd

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #134 am: Montag, 24. Mai 2010 - 14:08:01 »
Was nach Pfingsten passiert? Das weiß noch keiner!
In den Pfingsttagen können wir lesen und sehen, dass die FDP, nach Werten des ZDF-Politbarometers, sich weiter in den parlamentarischen Untergrund entwickelt (klick hier). Statt G. Westerwelle kommentiert das R. Brüderle in seiner kompetenten Art und Weise. Westerwelle müsse sein Amt als Außenminister wahrnehmen, heißt es bei der FDP. Er düst nun im Nahen Osten umher und verkündet dort seine Heilsbotschaften.
Zeitgleich bezichtigen die Linken den Gesprächskontrahenten SPD und Grüne "Wahlbetrug", weil es bei den regierungsbildenden Gesprächen nicht geklappt hat. Da soll die DDR eine Rolle gespielt haben. Auweia!
Wird nun versucht, die Ampel doch noch mal anzuknipsen? Brüderle meinte dazu, dass das Ländersache sei und er könne sich an 15 Jahre Zusammenarbeit mit der SPD in Rheinland-Pfalz erinnern. Das sind Argumente!
Nichts überstürzen wollen CDU und SPD, die beide den MP stellen wollen. Nächsten Montag wissen wir mehr. Dann sind sicherlich alle mit neuen Erklärungen auf der Bühne! Vielleicht auch mit der Einsicht, dann muss neu gewählt werden. Da bleibt dann die Frage, wo überall und wann?
Spannend!