Autor Thema: Landtagswahl NRW 2010  (Gelesen 31946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albrecht

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #135 am: Donnerstag, 17. Juni 2010 - 16:31:46 »
Nun kommt endlich Bewegung in die Regierungsbildung! Rot-Grün strebt eine Minderheitenregierung an, nachdem FDP-Landeschef Andreas Pinkwart erklärte, die FDP wolle nun im Landtag auf eigene Rechnung arbeiten, weil die gemeinsame Agenda mit der Union abgearbeitet sei.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #136 am: Donnerstag, 17. Juni 2010 - 17:13:53 »
Nun kommt endlich Bewegung in die Regierungsbildung! Rot-Grün strebt eine Minderheitenregierung an, nachdem FDP-Landeschef Andreas Pinkwart erklärte, die FDP wolle nun im Landtag auf eigene Rechnung arbeiten, weil die gemeinsame Agenda mit der Union abgearbeitet sei.

Ich geb' mal wieder den bösen Jungen: Ohne uns geht es halt nicht in NRW  ;D >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #137 am: Donnerstag, 17. Juni 2010 - 17:20:44 »
Ohne uns geht es halt nicht in NRW  ;D >:D
Ohne euch wäre Hannelore Kraft längst Ministerpräsidentin! ;D

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #138 am: Donnerstag, 17. Juni 2010 - 17:38:17 »
Ohne uns geht es halt nicht in NRW  ;D >:D
Das wird man wohl nach der nächsten Wahl sehen.  ;D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #139 am: Donnerstag, 17. Juni 2010 - 17:45:10 »
Ohne uns geht es halt nicht in NRW  ;D >:D
Ohne euch wäre Hannelore Kraft längst Ministerpräsidentin! ;D

Och, bis dahin...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #140 am: Donnerstag, 17. Juni 2010 - 17:45:25 »
Ich geb' mal wieder den bösen Jungen: Ohne uns geht es halt nicht in NRW  ;D >:D

Bei den aktuellen Umfragewerten auch noch das Zünglein an der Waage spielen ...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #141 am: Donnerstag, 17. Juni 2010 - 17:49:58 »
Ich geb' mal wieder den bösen Jungen: Ohne uns geht es halt nicht in NRW  ;D >:D

Bei den aktuellen Umfragewerten auch noch das Zünglein an der Waage spielen ...

Och, Umfragen: Versprechen wir morgen Freibier für Alle, dann gehen die Umfragen sicher nach oben - also:

Und als kleine Partei konnten wir schon oft "Zünglein an der Waage" sein. Eine sehr komfortable Position.  ;D

Denn ohne die entsprechende Stimme nunmal keine Mehrheit. Und schon muss sich der Goliath mit dem David einigen...

Find ich gut!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #142 am: Donnerstag, 17. Juni 2010 - 17:54:30 »
Ich geb' mal wieder den bösen Jungen: Ohne uns geht es halt nicht in NRW  ;D >:D

Bei den aktuellen Umfragewerten auch noch das Zünglein an der Waage spielen ...

Übrigens: Große Koalition ist ja offenbar für die Befragten auch nicht der Bringer.

Und letztendlich dran glauben tun auch wenige.

Und:

Auch rot-grün 1998 hatte einen Fehlstart mit vielen Problemen und Stolpersteinen, nur mal so zur Erinnerung. Erst nach 1999, nachdem man 6 Landtagswahlen verloren hatte, wurde das besser.
Also: Aller Anfang ist schwer. Das wird noch.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 17. Juni 2010 - 18:05:06 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #143 am: Donnerstag, 17. Juni 2010 - 18:19:29 »
auf alle Fälle hat der Pinkwart m.E. eine ziemlich schlechte Figur gemacht. (Ich höre es von Ferne: Mende obstohn, Mende umfallen ...)
Grottenschlecht!

Noch schlechter als die Ewig Gestrigen aus der dunkelroten Ecke. (und die waren schon schlecht. Sehr sehr schlecht!)

und zu den Umfragewerten: groundstar, bei einer solchen Politik, wie sie der Pinkdings da zelebriert, solte es mich wundern, wenn es bei den fünf Prozent bliebe. Du weißt doch, was FDP auch hheißen kann, ja? Fast Drei Prozent

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #144 am: Donnerstag, 17. Juni 2010 - 18:25:42 »
auf alle Fälle hat der Pinkwart m.E. eine ziemlich schlechte Figur gemacht. (Ich höre es von Ferne: Mende obstohn, Mende umfallen ...)
Grottenschlecht!

Noch schlechter als die Ewig Gestrigen aus der dunkelroten Ecke. (und die waren schon schlecht. Sehr sehr schlecht!)

und zu den Umfragewerten: groundstar, bei einer solchen Politik, wie sie der Pinkdings da zelebriert, solte es mich wundern, wenn es bei den fünf Prozent bliebe. Du weißt doch, was FDP auch hheißen kann, ja? Fast Drei Prozent

Die Mendenummer kann ich nicht mehr hören: Als eigenständige Partei kann ich meine Partner so auswählen, dass ich eine Chance sehe, meine Politik anzubringen. Das kann m.E auch gerne in einer sozial-liberalen Koalition gehen, oder eben durch tolerierung einer Minderheitsregierung. Die CDU ist für mich da nicht gesetzt!

Als partei interesseiren mich meine Themen und wie ich diese setzen kann.

Und ich dachte immer FDP heißt: Fast Dreißig Prozent  ;D
« Letzte Änderung: Donnerstag, 17. Juni 2010 - 18:29:53 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #145 am: Freitag, 18. Juni 2010 - 07:35:55 »
auf alle Fälle hat der Pinkwart m.E. eine ziemlich schlechte Figur gemacht. (Ich höre es von Ferne: Mende obstohn, Mende umfallen ...)
Grottenschlecht!

Noch schlechter als die Ewig Gestrigen aus der dunkelroten Ecke. (und die waren schon schlecht. Sehr sehr schlecht!)

und zu den Umfragewerten: groundstar, bei einer solchen Politik, wie sie der Pinkdings da zelebriert, solte es mich wundern, wenn es bei den fünf Prozent bliebe. Du weißt doch, was FDP auch hheißen kann, ja? Fast Drei Prozent

Die Mendenummer kann ich nicht mehr hören: Als eigenständige Partei kann ich meine Partner so auswählen, dass ich eine Chance sehe, meine Politik anzubringen. Das kann m.E auch gerne in einer sozial-liberalen Koalition gehen, oder eben durch tolerierung einer Minderheitsregierung. Die CDU ist für mich da nicht gesetzt!

Als partei interesseiren mich meine Themen und wie ich diese setzen kann.

Und ich dachte immer FDP heißt: Fast Dreißig Prozent  ;D


Du hast mich missverstanden. Zumindest fühle ich mich von Dir missverstanden. Ich meinte überhaupt nicht die Tatsache, dass jede demokratische Partei mit jeder anderen koalieren können muss und es auch das gute Recht jeder demokratischen Partei ist, mal mit dieser und mal mit jener Partei zu koalieren. Und deshalb kann die FDP gerne mal mit der SPD, mal mit der Union, mal in einer Ampel oder auch in einer Jamaika-Koalition. Alles völlig ok. (Insofern begrüße ich schwarz-grün in HH und Jamaika an der Saar allein schon deshalb, weil sie die bisherige Blockbildung CDU/FDP einerseits und SPD/Grüne andrerseits überwinden.)

Was ich meinte war das Rumgeeier von Pinkwart. Rin in de Tüffel, rut ut de Tüffeln und wedder rin in de Tüffeln. Das war ja nicht mit anzukucken!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #146 am: Freitag, 18. Juni 2010 - 11:34:16 »
Was ich meinte war das Rumgeeier von Pinkwart. Rin in de Tüffel, rut ut de Tüffeln und wedder rin in de Tüffeln. Das war ja nicht mit anzukucken!

Da stimme ich Dir gerne zu!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.