Autor Thema: KettenreAktion am 24.April  (Gelesen 22593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Hein

  • Gast
KettenreAktion am 24.April
« am: Donnerstag, 25. März 2010 - 15:23:29 »
Am 24.April ist KettenreAktion - Info`s HIER

P.S.: der Rechner, mit dem diese Post geschriben wurde, wird versorgt von Lichtblick

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #1 am: Donnerstag, 25. März 2010 - 15:43:17 »
Am 24.April ist KettenreAktion - Info`s HIER

P.S.: der Rechner, mit dem diese Post geschriben wurde, wird versorgt von Lichtblick

Und der Michael Hein hat verpennt  ::)

 :top  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #2 am: Donnerstag, 25. März 2010 - 15:44:38 »
Am 24.April ist KettenreAktion - Info`s HIER

Nächstes Jahr wieder? ;D

Michael Hein

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #3 am: Donnerstag, 25. März 2010 - 15:46:33 »
Am 24.April ist KettenreAktion - Info`s HIER

P.S.: der Rechner, mit dem diese Post geschriben wurde, wird versorgt von Lichtblick

Und der Michael Hein hat verpennt  ::)

 :top  ;D

Au wei, ja ... dachte ich auch erst! Aber dann hab ich gesehen: ist ja erst am 24.April 2010! Ist aber trotzdem nett von Campactteam mich vorsorglich schon mal zu erinnern.

@Gewürzhändlerfraktion: wir wollen mal hoffen, das es nicht nötig ist!

Icemini

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #4 am: Donnerstag, 25. März 2010 - 16:04:50 »
macht das was wenn ich den sinn nicht ganz verstehe??? ich denke nein ;D

Michael Hein

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #5 am: Donnerstag, 25. März 2010 - 16:07:47 »
macht das was wenn ich den sinn nicht ganz verstehe??? ich denke nein ;D

Nein, macht gar nix - keine Sorge. Das geht auch anderen so, deshalb haben wir ja diese Atomdinger im Lande stehen.
 ;) ;D

Icemini

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #6 am: Donnerstag, 25. März 2010 - 16:14:58 »
Na das ist doch gut das WIR die haben, so haben wir die wenigstens unter unserer Kontrolle(da können WIR selbst reagieren). Was macht es für einen sinn wenn die alle beim Nachbarn stehen(Frankreich oder andere Ostseite)(wohlgemerkt an der Grenze) und die sind so Marode das da was passieren kann. Aber keiner Kümmert sich drum.
Anders auch Wenn wir uns mit den Nachbarn in die Haare bekommen(wegen neuverschuldung oder was weis ich auch immer, stellen die den schalter um und wir stehen im Dunkeln , na super einstellung.)Siehe Russland und Ukraine wegen dem Erdgas...

ps: Ich vergesse immer das über deutschland ne Kuppel ist und uns nix erreichen kann.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 25. März 2010 - 16:19:50 von Icemini »

Johomo

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #7 am: Donnerstag, 25. März 2010 - 17:46:47 »
Ich würde ja mitmachen, aber da kommt ja keine strahlende Stimmung auf!  ;)

Michael Hein

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #8 am: Dienstag, 30. März 2010 - 14:09:34 »
Zitat
Aktionstag 10. April:
Starten Sie eine Auftakt-Menschenkette!

Am 24. April ist es so weit: Dann sollen die Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel mit einer 120 Kilometer langen Aktions- und Menschenkette verbunden werden. Zwei Wochen vorher, am Samstag den 10. April, werden wir in über 50 Orten bereits Auftakt-Menschenketten entstehen lassen – und damit Menschen für die Großaktion begeistern.
Treffpunkt: St. Laurentiikirche, Feldschmiede Ecke Kirchenstraße
Zeit: 10 Uhr
http://www.campact.de/atom2/kette/minimenschenkette

Icemini

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #9 am: Dienstag, 30. März 2010 - 19:53:26 »
Sonntag um 10 uhr da schläft man ja noch(wenn man wegen ruhestörenden Lärm[von den Kirchenglocken]  geweckt wird) ;D

Michael Hein

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #10 am: Dienstag, 30. März 2010 - 20:31:19 »
Sonntag um 10 uhr da schläft man ja noch(wenn man wegen ruhestörenden Lärm[von den Kirchenglocken]  geweckt wird) ;D

Deswegen findet die Aktion auch am Samstag statt  ;)

Zitat
Aktionstag 10. April:
Starten Sie eine Auftakt-Menschenkette!

Am 24. April ist es so weit: Dann sollen die Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel mit einer 120 Kilometer langen Aktions- und Menschenkette verbunden werden. Zwei Wochen vorher, am Samstag den 10. April, werden wir in über 50 Orten bereits Auftakt-Menschenketten entstehen lassen – und damit Menschen für die Großaktion begeistern.
Treffpunkt: St. Laurentiikirche, Feldschmiede Ecke Kirchenstraße
Zeit: 10 Uhr
http://www.campact.de/atom2/kette/minimenschenkette

Capitano

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #11 am: Dienstag, 30. März 2010 - 20:38:52 »
Wenn man mal bedenkt was die Schwarz-Gelben Atomkraftbefürworter in Sache Laufzeitverlängerungen gerade so auf den Weg bringen, müssten eigentlich so viele Menschen dagegen sein, dass es mindestens für eine Doppelkette reicht.

Ich war damals dabei, als es gegen Brokdorf und anderswo ging und ich werde jetzt auch wieder dabei sein.

Ich fürchte allerdings, dass die heute vorherrschende Meinung eher so ist wie bei Icemini, der lieber im Bett beibt. Was solls, der Strom kommt ja auch weiter aus der Steckdose.

swetlana

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #12 am: Dienstag, 30. März 2010 - 20:48:25 »
Ich werde auch mit ein paar Leuten hinfahren und hoffe, dass die Kette gelingen wird.

swetlana

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #13 am: Mittwoch, 31. März 2010 - 13:22:28 »
... Was solls, der Strom kommt ja auch weiter aus der Steckdose.

Genau.

Solange es keine verlässlichen Lösungen gibt, um Atomkraft zu ersetzen, werden wir mit dieser Brückentechnologie weiter leben müssen.

Und ehrlich: Lieber einen Reaktor, den wir selbst kontrollieren können, im eigenen Land als den Strom aus unsicheren Reaktoren aus einem GUS-Land zu beziehen. Das ist dann nämlich ziemlich verlogen. Im eigenen Land nicht haben wollen, aber anderen Ländern die Risiken aufbürden. das ist dann die Einstellung: Strom kommt ja aus der Steckdose.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #14 am: Mittwoch, 31. März 2010 - 13:35:17 »
Genau.

Solange es keine verlässlichen Lösungen gibt, um Atomkraft zu ersetzen, werden wir mit dieser Brückentechnologie weiter leben müssen.

Und ehrlich: Lieber einen Reaktor, den wir selbst kontrollieren können, im eigenen Land als den Strom aus unsicheren Reaktoren aus einem GUS-Land zu beziehen. Das ist dann nämlich ziemlich verlogen. Im eigenen Land nicht haben wollen, aber anderen Ländern die Risiken aufbürden. das ist dann die Einstellung: Strom kommt ja aus der Steckdose.

Und ehrlich: Wieder einmal nur aneinander gereihte Plattitüden...
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)