Autor Thema: KettenreAktion am 24.April  (Gelesen 22600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #60 am: Freitag, 23. April 2010 - 19:52:21 »
Wenn es nach solchen Umfragen ginge müsste die jetzige Regierungschaoslition sofort zurücktreten, aber das ist ein anderes Thema.

Macht mal ein neue Umfage nach dem nächsten Störfall a la Krümmel. Da werden sich die Werte wohl etwas ändern.

Abgehen davon, dass es auch in Zukunft nicht möglich sein wird den Atommüll sicher zu lagern es sei denn den nachfolgenden Generationen fällt dazu noch was ganz geniales ein, abgesehen davon dass die AKW mit den Jahren nicht sicherer werden...

Das Thema ist doch dass alternative Energiekonzepte JETZT weiter entwickelt werden müssen um schnellstmöglich eine nicht-atomare Energiegewinnung zu ermöglich. Und das wird durch die längeren Laufzeiten eindeutig blockiert. Man überlege mal: Da wird den AKW mal eben locker eine Verdoppelung der ursprünglichen Laufzeiten zugestanden und das aus rein kaufmänischen Überlegungen, weil es ja so schön profitabel ist.

Und dass CDU und besonders die FDP für alles sind was die Atomlobby so gerne möchte bedarf doch eigentlich keiner besonderen Erwähnung. Euronen ich hör euch trappsen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #61 am: Samstag, 24. April 2010 - 16:28:23 »
Es gibt kein Endlager,

Tja, und in Schweden haben sich die Orte geradezu überboten, damit sie ein Endlager bekommen. Dort sieht man das offenbar pragmatischer - man erhofft sich Arbeitsplätze und Geld in die Kassen.
« Letzte Änderung: Samstag, 24. April 2010 - 16:30:23 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #62 am: Samstag, 24. April 2010 - 16:33:44 »

Macht mal ein neue Umfage nach dem nächsten Störfall a la Krümmel. Da werden sich die Werte wohl etwas ändern.


Zja, mach die Umfrage mal, nach dem die Stromkonzerne einen 100% Atomstromtarif, der 25% günstiger ist als derzeitige Tarife. Da werden die Werte wieder anders sein. Immer eine Sache des Standpunktes.

Und immerhin will die Regierungskoalition für eine Laufzeitverlängerung ja auch wesentlich mehr Geld von den Konzernen, dass dann wiederum in die Entwicklung von Alternativen gesteckt wird.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #63 am: Samstag, 24. April 2010 - 16:55:28 »
Und immerhin will die Regierungskoalition für eine Laufzeitverlängerung ja auch wesentlich mehr Geld von den Konzernen, dass dann wiederum in die Entwicklung von Alternativen gesteckt wird.

Werden die Alternativen in Griechenland entwickelt? :lach

Der Clown

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #64 am: Samstag, 24. April 2010 - 20:52:13 »
 :lach

Ach ja für das Geld was die Griechen kriegen könnten die uns doch entgegenkommen und uns ein paar Inseln Überschreiben :ironie

Aber zurück zum Thema: Denken die Herrschaften eigentlich mal daran mit was der Strom produziert wurde um ihre Autos,Bekleidung zu Produzieren??? :floeten


Capitano

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #65 am: Samstag, 24. April 2010 - 23:08:29 »
Geschaff! 120 km Menschenkette - auch wenn es zunächst gar nicht danach aussah. "Das gibt das nur in Achterdieck und das liegt hinterm Deich" textete Hans Scheibner vor vielen Jahren.

Hier ein paar Impressionen von dem heutigen Tag.

Ich hab noch nirgendwo anders ein so gut gesichertes Schwimmbad gesehen. Vom Zäune bauen versteht man was dort.



Noch ist alles ruhig





Spiegelverkehrt


So langsam füllte sich der Deich










Auf der Gegenseite versuchte man auch eine Kette, mehr als 3 Leute kamen aber nicht zusammen





Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #66 am: Samstag, 24. April 2010 - 23:15:51 »
Mutig fand ich den EON-Infostand.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

swetlana

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #67 am: Samstag, 24. April 2010 - 23:37:42 »
Wir waren zwischen Wewelsfleth und Brokdorf.

Der anfangs dürftige Haufen Menschen wuchs dann aber doch zu einer beachtlichen Ansammlung heran, so dass wir schließlich mit Hilfe von einigen Pullovern und Schals (die Schafe wollten sich nicht so recht einreihen...) die Kette schließen konnten.

Toll, dass so viele gekommen sind!
















Icemini

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #68 am: Sonntag, 25. April 2010 - 00:22:30 »
Wow was für eine Kette und nun habt ihr so ein gutes Gewissen ;D ;D
hoffe ihr seit auch alle mit dem Rad oder zu Fuss dahin gefahren damit ihr der umwelt auch was gutes tut... :lach :lach

Sorry das musste jetzt mal sein.

MfG Icemini

Ps. Schafe zählen nicht zur Kette

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #69 am: Sonntag, 25. April 2010 - 00:32:18 »
Mutig fand ich den EON-Infostand.

Dieser Beitrag dient allenfalls als Beleg für eine äußerst defizitäre geistige Durchdringungsfähigkeit dieser Thematik!

Sorry das musste jetzt mal sein (s.o.).
« Letzte Änderung: Sonntag, 25. April 2010 - 00:34:30 von itzefritze »
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

wutz

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #70 am: Sonntag, 25. April 2010 - 11:09:38 »
@wetlana
Toll, dass so viele gekommen sind!

Wenn es geregnet hätte, wohl kaum die Hälfte.
Also nicht alle von dem überzeugt, was die Kette bringen sollte.

Paul Schrader

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #71 am: Sonntag, 25. April 2010 - 11:28:09 »
Diese Pressemeldung vom 22.04.2010 stimmte mich aber schon etwas nachdenklich:

Zitat
Bürgerschaft unterstützt Menschenkette nicht

Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs schwarz-grün dominierte Bürgerschaft wird die Anti-Atom-Menschenkette an diesem Samstag offiziell nicht unterstützen. Die GAL-Fraktion sprach sich am Donnerstag im Parlament zwar vehement gegen die Atomkraft aus und warb intensiv für die Menschenkette zwischen den Kernkraftwerken Krümmel und Brunsbüttel. Entsprechende Anträge von SPD und Linken lehnte sie jedoch zusammen mit ihrem Koalitionspartner CDU ab. Die SPD hatte verlangt, dass sich die Bürgerschaft für die rund 120 Kilometer lange Menschenkette stark machen soll. Außerdem wollte sie erreichen, dass sich der Senat für die sofortige Stilllegung der Pannenreaktoren Brunsbüttel und Krümmel einsetzt und Laufzeitverlängerungen widerspricht.

Das hört sich eher an nach "wes Brot ich ess, des Lied ich sing", aber nicht nach der konsequenten Verfolgung eines selbst gesteckten Ziels. :-\

swetlana

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #72 am: Sonntag, 25. April 2010 - 20:39:09 »
@wetlana
Toll, dass so viele gekommen sind!

Wenn es geregnet hätte, wohl kaum die Hälfte.
Also nicht alle von dem überzeugt, was die Kette bringen sollte.

Das wage ich nicht zu beurteilen. Aber ich hatte zumindest in dem Abschnitt, den ich überblicken konnte, schon den Eindruck, dass die Leute gekommen sind, um ihrem Protest Ausdruck zu geben, und nicht, weil das Wetter so toll war.

swetlana

Capitano

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #73 am: Sonntag, 25. April 2010 - 21:55:53 »
Wow was für eine Kette und nun habt ihr so ein gutes Gewissen ;D ;D
hoffe ihr seit auch alle mit dem Rad oder zu Fuss dahin gefahren damit ihr der umwelt auch was gutes tut... :lach :lach

Sorry das musste jetzt mal sein.

MfG Icemini

Ps. Schafe zählen nicht zur Kette

Nein, Icemini, ich habe nun kein gutes Gewissen, weil ich zusammen mit 100000 anderen offen meine Meinung kundgetan habe. Aber der Protest wird weiter gehen, da bin ich sicher und das stimmt mich schon positiv.

Ja, Icemini, ich war mit dem Fahrrad dort.

Nein Icemini, Schafe zählen nicht wirklich, und die Hammelherden, die immer noch an die gute Atomkraft glauben zählen eigentlich auch nicht wirklich.

Hast Du eigentlich Kinder?, Wenn ja, wie erklärst Du ihnen wo sie später mit dem Atommüll hin sollen.

Und Icemini, hast außer solchen Plattitüden noch was Intelligentes beizutragen?

Sorry, musste jetzt auch mal sein.

@ Wutz: Das ist Quatsch. Die, die dort waren, waren aus Überzeugung dort. In dem Abschnitt um Brokdorf waren viele Menschen aus dem Raum Braunschweig, Wolfenbüttel Salzgitter versammelt, die alle stundenlange Bus-/Bahnfahrten hinter sich hatten. Ich habe mit vielen Teilnehmern gesprochen, Menschen in Deinem Alter (und älter), Familien mit Kindern, usw., viele, die schon vor über 30 Jahren dort waren. Niemand, der wegen des Wetters dorthin gekommen war. Aber relativ wenige Menschen von hier, die sind bei dem guten Wetter lieber woanders hin gefahren. Und natürlich niemand aus Brokdorf, die haben ihre Denkfähigkeit ja auch schon vor langer Zeit gegen ein eingestacheldrahtetes Schwimmbad mit großer Rutsche und eine Eishalle und … eingetauscht

@ Paule: Die GAL wir ihre Quittung dafür bekommen, da bin ich sicher.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #74 am: Sonntag, 25. April 2010 - 23:31:56 »
Dieser Beitrag dient allenfalls als Beleg für eine äußerst defizitäre geistige Durchdringungsfähigkeit dieser Thematik!

Sorry das musste jetzt mal sein (s.o.).


Der hier zitierte Beitrag zeugt allenfalls als Beleg einer äußerst defizitären geistigen Durchdringungs- und sachlichen Auseinandersetzungsfähigkeit jeglicher Thematiken.

Und auch das musste mal sein...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.