Autor Thema: KettenreAktion am 24.April  (Gelesen 22596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #45 am: Mittwoch, 21. April 2010 - 08:51:33 »
Von kostenlos war nirgends die Rede.
Es wird einen Transfer geben - wer die Busse beauftragt und bezahlt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da es ein sehr breites Bündnis ist, kommen viele Kostenträger in Frage.
Und sicher werden die Busunternehmer einen solchen Auftrag gerne annehmen - es wird eine friedliche Veranstaltung.
Ich gehe davon aus, dass die Nutzung kostenlos sein wird und vermutlich am Bahnhof zugestiegen werden kann.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #46 am: Mittwoch, 21. April 2010 - 10:15:12 »
Von kostenlos war nirgends die Rede.
Es wird einen Transfer geben - wer die Busse beauftragt und bezahlt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da es ein sehr breites Bündnis ist, kommen viele Kostenträger in Frage.
Und sicher werden die Busunternehmer einen solchen Auftrag gerne annehmen - es wird eine friedliche Veranstaltung.
Ich gehe davon aus, dass die Nutzung kostenlos sein wird und vermutlich am Bahnhof zugestiegen werden kann.


Es ist von für die Nutzer kostenlosen Bussen die Rede:

"Hinweis: von Itzehoe fahren kostenlose Shuttle-Busse an die Strecke bei Brokdorf, nach Kettenschluß zur Kundgebung nach Brunsbüttel und danach wieder zum Bahnhof Itzehoe, rechtzeitig zur Abfahrt des Zuges"

Und wer die Busse bezahlt? Tja, das ist mal wieder die Gretchenfrage.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #47 am: Mittwoch, 21. April 2010 - 10:39:33 »
Ja, für die Nutzer kostenlos aber kein kostenloser Transport, wie TR in seiner Rage andeutete.
Die Gretchenfrage ist einfach zu beantworten - es ist weder die DDR noch Moskau - es wird durch das sehr breite Bündnis und natürlich von den Bündnispartnern eingebrachte Mitte möglich, solche Bustouren zu finanzieren. Bahnreisende und Busreisende aus weiterer Umgebung müssen aber schon zahlen, um nach IZ zu kommen. So etwas nennt man demokratisches Bündnis.
Die FDP hat übrigens - das Fossil Koppelin wird sich erinnern - 1977 zur Großdemonstration gegen Brokdorf in Itzehoe mit aufgerufen und sogar 2000.-€ aufgebracht, um die Lautsprecheranlage zur Beschallung von 30 000 Teilnehmern zu finanzieren.
Heute beschweren sich Jungliberale über eine Skulptur auf dem Rathausplatz in Hamburg und Herr Westerwelle trauert um einen tödlich verunglückten Schwulenfeind, Todesstrafenforderer und Frauenrechteverächter.
Was für ein Wandel!

Capitano

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #48 am: Mittwoch, 21. April 2010 - 12:02:10 »
Schaut doch einfach mal hier, bei den GRÜNEN nach nach.

Man könnte sich jetzt natürlich sehr lange über die 7 Euros Fahrgeld unterhalten oder ob es evtl. doch umsonst geht.

PS: 1977 schon 2000 €? Soviel Vorraussicht hätte ich den Liberalen nie zugetraut!  ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #49 am: Mittwoch, 21. April 2010 - 12:31:31 »
PS: 1977 schon 2000 €? Soviel Vorraussicht hätte ich den Liberalen nie zugetraut!  ;)

Aber immer!!!!  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #50 am: Mittwoch, 21. April 2010 - 12:51:47 »
Alle Informationen zur KETTENreAKTION gibt es HIER

Und wer sich Sorgen wegen der Finanzierung macht, kann HIER helfen!

swetlana

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #51 am: Mittwoch, 21. April 2010 - 13:01:12 »
Schaut doch einfach mal hier, bei den GRÜNEN nach nach.

Man könnte sich jetzt natürlich sehr lange über die 7 Euros Fahrgeld unterhalten oder ob es evtl. doch umsonst geht.

Danke, Capitano, danach habe ich gesucht. Und ich zahle auch gerne 7 Euronen.  ;)

swetlana

breughel

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #52 am: Mittwoch, 21. April 2010 - 13:28:53 »
Schaut doch einfach mal hier, bei den GRÜNEN nach nach.

Man könnte sich jetzt natürlich sehr lange über die 7 Euros Fahrgeld unterhalten oder ob es evtl. doch umsonst geht.

PS: 1977 schon 2000 €? Soviel Vorraussicht hätte ich den Liberalen nie zugetraut!  ;)
Die wußten wohl damals schon, dass der Nachwuchs nicht mehr so engagiert sein würde und haben noch mal aus der Steuersparkasse zugegriffen.............

Paul Schrader

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #53 am: Donnerstag, 22. April 2010 - 08:44:25 »
Die Kreisverwaltung teilte gerade das hier mit:

Zitat
Vollsperrungen sowie Einbahnstraßen bei der Aktions- und Menschenkette am 24.04.2010 im Kreis Steinburg

Bei der im Rahmen einer Großversammlung am 24.10.2010 stattfindenden Aktions- und Menschenkette zwischen den Kernkraftwerken Brunsbüttel und Krümmel werden zum Schutze der Versammlungsteilnehmer und zur Aufrechterhaltung des fließenden Straßenverkehrs einige Straßen im Kreis Steinburg voll gesperrt bzw. als Einbahnstraße eingerichtet.

Die K 63/K 75 zwischen dem Ortsausgang Büttel und der Schleswiger Straße in Brunsbüttel wird für diesen Tag in beide Richtungen ab spätestens 8.00 Uhr voll gesperrt. Für die Mitarbeiter des Kernkraftwerkes in Brunsbüttel und der anliegenden Firmen bleibt die K 75 ab Schleswiger Straße bis zum Kernkraftwerk befahrbar. Ab St. Margarethen bis Büttel dürfen nur noch Anlieger die K 63 befahren.

In Glückstadt wird ab ca. 13.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr die Marktplatzumfahrt sowie die Straße Am Fleth Richtung Norden voll gesperrt.
Ebenfalls wird die B 431 zwischen Kollmar und Elmshorn ab der L 288 bzw. ab Elmshorn ab ca. 13.00 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.

In den Gemeinden Wewelsfleth und Brokdorf wird für diesen Tag die K 41 ab der Einmündung B 431/Dammducht in Richtung Kernkraftwerk bis zu Gemeindestraße Osterende als Einbahnstraße ausgewiesen. In Kollmar wird die K 23 ab Einmündung Schulstraße in Richtung Glückstadt bis zur B 431 als Einbahnstraße ausgewiesen.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf diese straßenverkehrsrechtlichen Maßnahmen einzustellen. Mit Verkehrsbehinderungen, insbesondere durch parkende Fahrzeuge entlang der B 431, ist zu rechnen.
Verkehrsteilnehmer, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen wollen, bzw. die aus anderen Gründen nicht unbedingt in den Bereich der Veranstaltung müssen, sollten den elbnahen Bereich zwischen Brunsbüttel und Elmshorn großräumig umfahren.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #54 am: Donnerstag, 22. April 2010 - 11:52:12 »
Die wußten wohl damals schon, dass der Nachwuchs nicht mehr so engagiert sein würde und haben noch mal aus der Steuersparkasse zugegriffen.............

Die wussten, dass sich der Nachwuchs bei anderen, mindestens genauso wichtigen Themen sehr engagiert, allerdings halt eine andere Gewichtung haben wird.  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #55 am: Donnerstag, 22. April 2010 - 12:34:12 »
Die Kreisverwaltung teilte gerade das hier mit:

Zitat
Vollsperrungen sowie Einbahnstraßen bei der Aktions- und Menschenkette am 24.04.2010 im Kreis Steinburg ...
Verkehrsteilnehmer, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen wollen, ...

Solche Verkehrsteilnehmer wird es am 24. April doch wohl nicht geben! ;)

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #56 am: Freitag, 23. April 2010 - 08:24:13 »
...
Speziell im Energieerzeugungsbereich bezahle ich über den Strompreis diese projekte eh mit, da diese vom Staat hoch subventioniert werden.

Kannst du das bitte einmal erläutern ?


Danke

Purple

Also: Dann lies mal hier: Solarförderung: Stromverbraucher zahlen die Zeche

Hallo 

habe das jetzt mal durchgearbeitet.
Der Koaliation geht es um eine möglichst hohe "Restlaufzeit" der AKW´s.
Dabei hat Sie schon seit längerem die Entwicklung der regenerativen Energiequellen, vor allem der Photovoltaik unterschätzt.
Ein volkswirtschaftlicher Schaden durch eine Unordnung der staatlichen Förderungen resultiert einzig aus dem Unvermögen der Koaliation, die Signale eines Wandels der Energieerzeugung zu erkennen.

Hier noch einmal die Koaliatinsaussage zur "Brückentechnologie"
Zitat
"Die Kernenergie ist eine Brückentechnologie, bis sie durch erneuerbare Energien verlässlich ersetzt werden kann. Andernfalls werden wir unsere Klimaziele erträgliche Energiepreise und weniger Abhängigkeit vom Ausland nicht erreichen. Dazu sind wir bereit, die Laufzeiten deutscher Kernkraftwerke unter Einhaltung der strengen deutschen und internationalen Sicherheitsstandards zu verlängern. Das Neubauverbot im Atomgesetz bleibt bestehen."

Eine möglichst lange Restlaufzeit der AKW´s bedeutet aber (neben allen bekannten Gefahren von Atomstrom) das sich die Energiearten Strom und Ökostrom am MArkt gegenseitig Konkurenz machen. Dieses ist jetzt schon der Fall an manchen Tagen.
Zitat
Am 25. Dezember 2009 etwa ließen orkanartige Böen Deutschlands Windkraftanlagen auf Hochtouren laufen. Da die Kraftwerke nicht schnell genug heruntergeregelt werden konnten, war auf einmal mehr Strom verfügbar als nachgefragt wurde. An der deutschen Strombörse in Leipzig hatte das absurde Folgen: Der Strompreis drehte ins Minus. Abnehmer von Elektrizität verdienten zeitweise bis zu 230 Euro pro Megawattstunde. Insgesamt konnten Stromkäufer gut 14 Millionen Euro auf ihren Konten gutschreiben.

Ein solches Überangebot gibt es in letzter Zeit immer öfter: Zwischen September und Anfang März sind die Strompreise an 29 Tagen in den negativen Bereich abgedriftet.

Sollte der Ausbau erneuerbarer Energiequellen in diesem Maße voranschreiten wie bisher und erreicht die Regierungskoaliation eine möglichst lange AKW Restlaufzeit, tschuldigung, Brückentechnologie dann droht weiterer volkswirtschaftlicher Schaden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,690440,00.html

Gruß

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #57 am: Freitag, 23. April 2010 - 16:40:16 »
Respekt Purple, sehr fleißig.  daumenhoch

Nun aber dies:

Mehrheit hält Atomkraft für notwendig
Ohne Atomstrom geht es nach Ansicht der Bundesbürger nicht. Einer FOCUS-Umfrage zufolge glauben 81 Prozent, die Atomkraft sei noch eine Weile nötig, um Deutschland mit Energie zu versorgen.

Bei Unionswählern vertreten 93 und bei FDP-Sympathisanten 92 Prozent die Meinung, dass Atomkraft notwendig ist. Bei SPD-Anhängern sind es 79 Prozent und auch bei den Grünen-Wählern ist es mit 62 Prozent eine deutliche Mehrheit. Dass künftig völlig auf die Kernenergie verzichtet werden kann, glauben nur 15 Prozent der Deutschen.

....

„Die große Mehrheit der Bürger bewertet heute die Nutzung der Kernenergie eher gelassen und pragmatisch und weniger emotional.“ Erneuerbare Energien könnten nach Ansicht der Bürger herkömmliche Energiearten nicht so schnell ersetzen, wie dies die Umwelt-Lobby glauben machen will."

Das sollte Anlass zum weiteren Nachdenken geben, oder?
« Letzte Änderung: Freitag, 23. April 2010 - 16:42:46 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #58 am: Freitag, 23. April 2010 - 17:16:12 »
Es gibt kein Endlager,
Das sollte Anlass zum weiteren Nachdenken geben, oder?


Albrecht

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #59 am: Freitag, 23. April 2010 - 17:34:10 »
Mehrheit hält Atomkraft für notwendig

....*

Das sollte Anlass zum weiteren Nachdenken geben, oder?

* Um den Energiebedarf zu decken, befürworten 44 Prozent der Befragten, die Kernkraftwerke länger als heute geplant zu betreiben.
Dass 56 Prozent eine längere Laufzeit ablehnen, sollte Anlass zum weiteren Nachdenken geben - oder ???