Autor Thema: Breite Straße  (Gelesen 64879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #465 am: Mittwoch, 31. Oktober 2012 - 00:52:04 »
Man, man, man, groundstar - hat Dir der Koeppen ins Bier gepinkelt oder warum hast Du ihn momentan so auf dem Kieker?

In dem von Dir gesetzten Link ist nicht EIN Wort davon, daß Koeppen sich ausdrücklich dagegen ausgesprochen hat.

Und bitte berichtige mich, sollte ich falsch liegen: ist nicht der Bürgermeister Leiter der Verwaltung? Ist er nicht dazu da, die Beschlüsse der Ratsversammlung durchzusetzen/durchsetzen zu lassen?
Somit kannst Du ihn bei DIESER Sache doch wohl eher außen vor lassen.

Und wo schmückt er sich mit fremden Federn?

(ja, ich mag Koeppen - nein, ich werde nicht dafür bezahlt! ;))

Der Herr Verwaltungschef gibt immer gerne den Macher. Er macht aber kaum etwas - aber das macht einigen wohl nix.

Katja, ich durfte ihn bereits in ein paar Angelegenheiten "hautnah" erleben und beziehe daraus meine Meinung, und Du hast Deine.

Alles gut.

Nein, der Artikel lässt das Detail aus, die entsprechenden Protokolle sind da deutlicher.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Breite Straße
« Antwort #466 am: Mittwoch, 31. Oktober 2012 - 08:22:07 »
Ich habe gehört ,das bei öffnung der Breitenstraße ,Vördergelder zurückgefordert werden können. ???

Weis da einer was genaueres  ??? ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Johomo

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #467 am: Mittwoch, 31. Oktober 2012 - 08:52:04 »
Ich habe gehört ,das bei öffnung der Breitenstraße ,Vördergelder zurückgefordert werden können. ???

Weis da einer was genaueres  ??? ???
Man solte fielleicht auch ein pahr Andworten forher lesen, damit mann auf dem Lauf-Enden ist. z.B. # 461 von Slarti.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #468 am: Mittwoch, 31. Oktober 2012 - 09:49:31 »
Ich habe gehört ,das bei öffnung der Breitenstraße ,Vördergelder zurückgefordert werden können. ???

Weis da einer was genaueres  ??? ???

Solange nix umgebaut wird, scheint das mit den Fördergeldern kein Problem. Und um das abzusichern, hatten wir seinerzeit ja einen "shared space" vorgeschlagen, einen gemeinsamen Verkehrsraum für Fußgänger und Autos, dann wäre es wohl wasserdicht.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Breite Straße
« Antwort #469 am: Donnerstag, 01. November 2012 - 08:29:05 »
Danke groundstar

Na dann macht die BREITE STRAßE auf  :yahoo: :lach031:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Breite Straße
« Antwort #470 am: Donnerstag, 01. November 2012 - 09:03:14 »
Nur zur Erinnerung: In der Meinungsumfrage vor 2 Jahren haben sich 17 von 37 Grundstückseigentümern und 9 von 24 Ladeninhabern für eine Öffnung der Breiten Straße für den allgemeinen Fahrzeugverkehr ausgesprochen.
Bei denen, die an der Umfrage teilgenommen haben, hat sich die von Groundstar genannte Mehrheit für die Öffnung ausgesprochen, nicht aber bei den Befragten. Das ist ein großer Unterschied. Traue keiner Statistik. ;)
Hier nachzulesen.

Die Bewohner von Mietwohnungen hingegen wurden nicht befragt. Aber die betrifft der Fahrzeugverkehr ja auch nicht.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #471 am: Donnerstag, 01. November 2012 - 09:41:13 »
Nur zur Erinnerung: In der Meinungsumfrage vor 2 Jahren haben sich 17 von 37 Grundstückseigentümern und 9 von 24 Ladeninhabern für eine Öffnung der Breiten Straße für den allgemeinen Fahrzeugverkehr ausgesprochen.
Bei denen, die an der Umfrage teilgenommen haben, hat sich die von Groundstar genannte Mehrheit für die Öffnung ausgesprochen, nicht aber bei den Befragten. Das ist ein großer Unterschied. Traue keiner Statistik. ;)
Hier nachzulesen.

Die Bewohner von Mietwohnungen hingegen wurden nicht befragt. Aber die betrifft der Fahrzeugverkehr ja auch nicht.
da ist was drann---------------aber die Mieter dürften abgehärtet sein, der Weihnachtsballermann versorgt ja auch gut mit RSH-beschwingten Klängen.

Johomo

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #472 am: Donnerstag, 01. November 2012 - 14:22:32 »
Einige Mieter haben dann doch endlich wieder einen Parkplatz vor der Tür und werden sich freuen.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #473 am: Donnerstag, 01. November 2012 - 15:24:37 »
Einige Mieter haben dann doch endlich wieder einen Parkplatz vor der Tür und werden sich freuen.
Und sie können endlich angemessen die Brötchen mit dem Auto bei Frähmcke abholen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #474 am: Donnerstag, 01. November 2012 - 21:07:35 »
Nur zur Erinnerung: In der Meinungsumfrage vor 2 Jahren haben sich 17 von 37 Grundstückseigentümern und 9 von 24 Ladeninhabern für eine Öffnung der Breiten Straße für den allgemeinen Fahrzeugverkehr ausgesprochen.
Bei denen, die an der Umfrage teilgenommen haben, hat sich die von Groundstar genannte Mehrheit für die Öffnung ausgesprochen, nicht aber bei den Befragten. Das ist ein großer Unterschied. Traue keiner Statistik. ;)
Hier nachzulesen.

Die Bewohner von Mietwohnungen hingegen wurden nicht befragt. Aber die betrifft der Fahrzeugverkehr ja auch nicht.

Enthaltungen zählen nun mal nicht. Also keine falsche Aussage.

Und einige Hausbesitzer haben mit ihren Mietern gesprochen. Im übrigen gibt es dort nicht viele Mietwohnungen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Breite Straße
« Antwort #475 am: Donnerstag, 01. November 2012 - 21:17:22 »
Nur zur Erinnerung: In der Meinungsumfrage vor 2 Jahren haben sich 17 von 37 Grundstückseigentümern und 9 von 24 Ladeninhabern für eine Öffnung der Breiten Straße für den allgemeinen Fahrzeugverkehr ausgesprochen.
Bei denen, die an der Umfrage teilgenommen haben, hat sich die von Groundstar genannte Mehrheit für die Öffnung ausgesprochen, nicht aber bei den Befragten. Das ist ein großer Unterschied. Traue keiner Statistik. ;)
Hier nachzulesen.

Die Bewohner von Mietwohnungen hingegen wurden nicht befragt. Aber die betrifft der Fahrzeugverkehr ja auch nicht.

Enthaltungen zählen nun mal nicht. Also keine falsche Aussage.

Und einige Hausbesitzer haben mit ihren Mietern gesprochen. Im übrigen gibt es dort nicht viele Mietwohnungen.
Befragte Personen ("Anwohner"): 61
Für die Öffnung waren: 26
Sechsundzwanzigeinundsechzigstel sind ca 43 Prozent.
Damit ist die Aussage, dass sich 75 Prozent der befragten Personen "dafür" ausgesprochen haben, schlichtweg falsch.
Der Rest ist ja schon oben geschrieben worden. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #476 am: Donnerstag, 01. November 2012 - 22:10:35 »
Nur zur Erinnerung: In der Meinungsumfrage vor 2 Jahren haben sich 17 von 37 Grundstückseigentümern und 9 von 24 Ladeninhabern für eine Öffnung der Breiten Straße für den allgemeinen Fahrzeugverkehr ausgesprochen.
Bei denen, die an der Umfrage teilgenommen haben, hat sich die von Groundstar genannte Mehrheit für die Öffnung ausgesprochen, nicht aber bei den Befragten. Das ist ein großer Unterschied. Traue keiner Statistik. ;)
Hier nachzulesen.

Die Bewohner von Mietwohnungen hingegen wurden nicht befragt. Aber die betrifft der Fahrzeugverkehr ja auch nicht.

Enthaltungen zählen nun mal nicht. Also keine falsche Aussage.

Und einige Hausbesitzer haben mit ihren Mietern gesprochen. Im übrigen gibt es dort nicht viele Mietwohnungen.
Befragte Personen ("Anwohner"): 61
Für die Öffnung waren: 26
Sechsundzwanzigeinundsechzigstel sind ca 43 Prozent.
Damit ist die Aussage, dass sich 75 Prozent der befragten Personen "dafür" ausgesprochen haben, schlichtweg falsch.
Der Rest ist ja schon oben geschrieben worden. :)

Die, die sich durch Nichtbeantwortung enthalten haben, kannst Du nicht mitzählen.

Es gab mal eine Bauausschusssitzung, da haben sich 9 von 10 Mitgliedern enthalten, eines stimmte für einen Antrag. Damit war der Antrag einstimmig angenommen.

Und wenn 61 befragt werden und nur 38 antworten, davon 26 dafür sind, dann stimmt die Aussage. Aber ja, man könnte sie präzisieren. Muss aber nicht.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Breite Straße
« Antwort #477 am: Donnerstag, 01. November 2012 - 22:49:59 »
Und wenn 61 befragt werden
...dann gibt es 61 befragte Personen/Anwohner. Diese 61 Personen sind 100 Prozent. (Merken!)
(Und Du hast ja ausdrücklich von "75% der von der Stadtverwaltung befragten Anwohner " geredet, und nicht von den 38 Leuten, die geantwortet haben.)


Zitat
und nur 38 antworten, davon 26 dafür sind, dann stimmt die Aussage.
Nein.
Extra für Dich ein wenig niedere Mathematik, sechste Klasse oder so: Der "Hausfrauendreisatz".
61 Personen sind 100 Prozent
1 Person sind 100/61 Prozent
26 Personen sind 26*100/61 Prozent, also knapp 43 Prozent der befragten Personen.

Wieviel 75% der befragten 61 Personen sind, kannst Du ja selbst ausrechnen.


Zitat
Aber ja, man könnte sie präzisieren. Muss aber nicht.
Ja, sind ja nur unwesentliche Unterschiede. Quasi nicht der Rede wert.

(Dass diejenigen, die befragt wurden, aber nicht abgestimmt haben, sich über das Ergebnis nicht beschweren dürfen, und dass 75% der Leute, die abgestimmt haben "dafür" waren steht auf einem ganz anderen Blatt.)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Breite Straße
« Antwort #478 am: Freitag, 02. November 2012 - 07:41:01 »
Die Stadt soll doch die Breitestraße öffnen.Reist eins der moroden Häuser ab,und errichtet einen kostenpflichtigen Parkplatz.So kommt auch noch Geld in die Kasse.z.B. für ein Jugendzentrum oder Theater. :lach031:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Breite Straße
« Antwort #479 am: Freitag, 02. November 2012 - 08:08:16 »
Die Stadt soll doch die Breitestraße öffnen.Reist eins der moroden Häuser ab,und errichtet einen kostenpflichtigen Parkplatz.So kommt auch noch Geld in die Kasse.z.B. für ein Jugendzentrum oder Theater. :lach031:
Man könnte den Spielplatz durch einen Parkplatz ersetzen.  >:D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.