Hier mal was für Hungrige in Itzehoe

Begonnen von Hasibutz, Sonntag, 25. Januar 2015 - 19:31:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasibutz

Zitat von: ToRü in Donnerstag, 29. Januar 2015 - 15:34:52
Babylon ist gut, ein Grieche mit vielen Facetten.
wer Tropfsteinhöhlen mag und etwas für die Eu-Solidarität tun will....................

zahn

Ich gehe auch gerne mal ins Classico am Prinzesshof zum Mittagstisch.

Paul Schrader

Zitat von: zahn in Sonntag, 08. Februar 2015 - 18:25:25
Ich gehe auch gerne mal ins Classico am Prinzesshof zum Mittagstisch.

Ja, da gibt's so leckeres TK-Gemüse als Beilage! Jedenfalls als ich dort mal den Mittagstisch genossen zu mir genommen habe.

Dorei

Die leckerste Curry-Wurst der Welt gibt es natürlich nach wie vor und wie schon immer in Itzehoe. Die Damen vom Grill, immer zuverlässig am Sky-Center Rudolf-Diesel-Straße, am Donnerstag auf dem Wochenmarkt.
Wenn ich mal in anderen Städten bin, teste ich ich dort die Curry-Wurst, um einen Vergleich zu haben. Vor einigen Monaten in Berlin, Curry-Wurst mit oder ohne Darm. Ich bin extra mit der S-Bahn durch ganz Berlin gefahren. Das Ergebnis: auch die Berliner Curry-Wurst ist nicht schlecht, kommt aber nicht ganz an die von Itzehoe heran. Bisher habe ich keine entdeckt, die so gut schmeckt, wie hier bei uns. Itzehoe, die Curry-Wurst-Hauptstadt der Welt.

Hasibutz

Zitat von: Dorei in Sonntag, 08. Februar 2015 - 19:13:51
Die leckerste Curry-Wurst der Welt gibt es natürlich nach wie vor und wie schon immer in Itzehoe. Die Damen vom Grill, immer zuverlässig am Sky-Center Rudolf-Diesel-Straße, am Donnerstag auf dem Wochenmarkt.
Wenn ich mal in anderen Städten bin, teste ich ich dort die Curry-Wurst, um einen Vergleich zu haben. Vor einigen Monaten in Berlin, Curry-Wurst mit oder ohne Darm. Ich bin extra mit der S-Bahn durch ganz Berlin gefahren. Das Ergebnis: auch die Berliner Curry-Wurst ist nicht schlecht, kommt aber nicht ganz an die von Itzehoe heran. Bisher habe ich keine entdeckt, die so gut schmeckt, wie hier bei uns. Itzehoe, die Curry-Wurst-Hauptstadt der Welt.
Schon mal die legendäre Currywurst am Hamburger Pferdemarkt getestet - in dem schmalen Imbiss mitten in der Szene?

ThK

Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 08. Februar 2015 - 19:03:42
Zitat von: zahn in Sonntag, 08. Februar 2015 - 18:25:25
Ich gehe auch gerne mal ins Classico am Prinzesshof zum Mittagstisch.

Ja, da gibt's so leckeres TK-Gemüse als Beilage! Jedenfalls als ich dort mal den Mittagstisch genossen zu mir genommen habe.

TK-Gemüse ist ja auch viel gesünder, wegen erhaltener Vitamine und so.

Paul Schrader

Zitat von: ThK in Montag, 09. Februar 2015 - 17:57:57
TK-Gemüse ist ja auch viel gesünder, wegen erhaltener Vitamine und so.

Wenn das so ist, dann mag ich keine Vitamine.

Hasibutz

Das Lokal wird recht gut besucht. Die sehr umfangreiche Karte ist für einen Gourmet durchaus aussagefähig und weist auf den Itzehoer Mainstream hin, wo auch ein Grieche dann Steaks und Spaghettigerichte anbieten muss.
Für mich kein Thema.
Als der Prinzesshof noch sehr gute Küche hatte, sind die Lokale dort pleite gegangen.
Wer in Itzehoe punkten will tut gut daran, gute Küche als Existenzrisiko einzuschätzen.

Paul Schrader

Zitat von: Hasibutz in Dienstag, 10. Februar 2015 - 10:41:33
Wer in Itzehoe punkten will tut gut daran, gute Küche als Existenzrisiko einzuschätzen.

Eine gehobene Küche sucht man in Itzehoe leider ebenso verzweifelt, wie z.B. ein indisches oder spanisches Restaurant. Empfehlungen nehme ich gern an.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Dienstag, 10. Februar 2015 - 19:53:54
Zitat von: Hasibutz in Dienstag, 10. Februar 2015 - 10:41:33
Wer in Itzehoe punkten will tut gut daran, gute Küche als Existenzrisiko einzuschätzen.

Eine gehobene Küche sucht man in Itzehoe leider ebenso verzweifelt, wie z.B. ein indisches oder spanisches Restaurant. Empfehlungen nehme ich gern an.

Wo sollen dafür auch die Gäste in Itzehoe herkommen?
Das Bankers ist ein Verlust für Itzehoe. Aber man kann ja noch nach Holo fahren.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

Zitat von: ToRü in Mittwoch, 11. Februar 2015 - 13:45:59
Wo sollen dafür auch die Gäste in Itzehoe herkommen?

Naja, bis vor einiger Zeit gab es ein entsprechendes Restaurant, das die Haute cuisine pflegte, im nahen Beidenfleth. Leider haben dort die Betreiber gewechselt und damit auch die Speisekarte.

Guckst Du!

Es gibt also durchaus einen Bedarf.

Hasibutz

Beidenfleth war gut und Kleve war auch mal gut - alles vorbei.
Wer heut gut essen will ist hier: www.hamburg-kulinarisch.de  gut beraten.
da läuft gerade eine sehr gute Aktion zu sehr fairen Preisen.

Wer Fischbrötchen an Zuckerstangencrumble mag, der ist in der Kirchenstraße gut bedient.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 11. Februar 2015 - 14:05:10
Zitat von: ToRü in Mittwoch, 11. Februar 2015 - 13:45:59
Wo sollen dafür auch die Gäste in Itzehoe herkommen?

Naja, bis vor einiger Zeit gab es ein entsprechendes Restaurant, das die Haute cuisine pflegte, im nahen Beidenfleth. Leider haben dort die Betreiber gewechselt und damit auch die Speisekarte.

Guckst Du!

Es gibt also durchaus einen Bedarf.

Wäre der Bedarf da, dann gäbe es wahrscheinlich den Betreiber auch noch. ???
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

Zitat von: ToRü in Mittwoch, 11. Februar 2015 - 15:37:24
Wäre der Bedarf da, dann gäbe es wahrscheinlich den Betreiber auch noch. ???

Der Bedarf war da (wie Du dem verlinkten Zeitungsartikel entnehmen kannst).

Koch Th

Wie ist den dei Meinung über den neuen Asiaten (gegenüber Prinzeshof)

Bufett = Abwechselungreicht, heiß und lecker
Lokal = freundlich,hell,Preis-Leistung =gut
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung