Bürgermeisterwahl 2010 - Blaschke zögert noch

Begonnen von DerDerbste, Mittwoch, 08. Juli 2009 - 13:45:08

Johomo

Zitat von: rubytuesday in Freitag, 10. Juli 2009 - 09:01:05
Wer kann die vorhergehenden Beiträge bitte übersetzen?
Ich verstehe nichts.
Das brauchst Du auch nicht, denn es geht hier nicht mehr um die Bürgermeisterwahl, sondern um den Wahlkampf zwischen grün (Kermit) und gelb (Ernie).  ;D

rubytuesday

Eine ziemlich dumme Antwort, mit der ich auch nichts anfangen kann.
Dr. Kloebner, ein Akademiker sollte schon mal klarer antworten.
Noch einmal, vielleicht ist jemand bereit, eine Übersetzung zu liefern statt hier auch noch in der eigenen Weise zu reagieren.

Johomo

Es gibt keine dummen Antworten, es gibt nur dumme Fragen!

ae8090

Zitat von: DrKloebner in Freitag, 10. Juli 2009 - 09:22:14
Es gibt keine dummen Antworten, es gibt nur dumme Fragen!

Einspruch!!!!

Es ist genau umgekehrt:
Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten!

Kuno

Was bleibt Rüdiger denn übrig ? Die Direktwahl des Landrates ist ja wohl abgeschafft....
also muß er Bgm bleiben.

ToRü | ToРуз

Zitat von: itzefritze in Freitag, 10. Juli 2009 - 00:54:46
Zitat von: groundstar in Donnerstag, 09. Juli 2009 - 16:40:12
Tja, wenn man genau hinhört, dann hört man halt auch Dinge, die nicht jeder hört. Es gibt immer Leute, die ein wenig mehr wissen als andere. Und es kommt darauf an, mit wem man so spricht.

Klingt das nicht verdächtig nach dem Schnack eines 'Hein-Wichtig'?

Zitat von: groundstar in Donnerstag, 09. Juli 2009 - 16:40:12
Ernie aus der Sesamstraße kann da sicherlich nicht weiterhelfen.

Richtig: Nicht Ernie aus der Sesamstraße hilft da weiter. Handelt es sich hier nicht eher um Kermit als aufgeblasenem Ochsenfrosch?

Das gibt 'ne ganz schöne Sauerei, wenn so ein Ochsenfrosch platzt...

Je unwissender, je kecker.

Und ich darf mal zitieren:
,,Die Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen so hermetisch abschließt wie ein Gefängnis."

Simone de Beauvoir ( Schriftstellerin und Freundin Sartres)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

Soooooo - und bevor die letzten Posts ins Tierreich verschoben werden, bitte wieder zurück zum Thema!? Zur Erinnerung BÜRGERMEISTERWAHL 2010

rubytuesday

Dr. Kloebner ist sicher sehr klug.
Es scheint also um den Wahlkampf von FDP und Grünen zu gehen, das kann ich nun enträtseln.
Der Rest bleibt im Dunkeln.
Danke, Herr Kloebner ihre Wissenshoheit bleibt gewahrt.

rubytuesday

Ich will einfach nur wissen, um welche Namen es gehen soll.
Davon wurde immer geredet aber es bleibt unklar wer gemeint ist.
Für die komischen Antworten kann ich nichts.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Katja in Freitag, 10. Juli 2009 - 09:59:54
Soooooo - und bevor die letzten Posts ins Tierreich verschoben werden, bitte wieder zurück zum Thema!? Zur Erinnerung BÜRGERMEISTERWAHL 2010

Jawoll!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Johomo

Zitat von: rubytuesday in Freitag, 10. Juli 2009 - 10:02:12
Dr. Kloebner ist sicher sehr klug.
Es scheint also um den Wahlkampf von FDP und Grünen zu gehen, das kann ich nun enträtseln.
Der Rest bleibt im Dunkeln.
Danke, Herr Kloebner ihre Wissenshoheit bleibt gewahrt.
Danke für die korrekte Bewertung meiner Klugheit  ;)
So und nun Goodbye Rubytuesday, wenden wir uns wieder den richtigen Themen zu. Die Beantwortung Deiner Frage überlassen wir gerne den Leuten, die meinen, es gibt nur dumme Antworten!

ToRü | ToРуз

Zitat von: rubytuesday in Freitag, 10. Juli 2009 - 10:03:30
Ich will einfach nur wissen, um welche Namen es gehen soll.
Davon wurde immer geredet aber es bleibt unklar wer gemeint ist.
Für die komischen Antworten kann ich nichts.

Ganz klar: Zum jetzigen Zeitpunkt wird keiner aus der Deckung gehen und Namen verbreiten. Das hat auch was mit Vertrauensverhältnissen zu tun.

Es gibt Namen, die Gerüchteweise kursieren, aber da ist noch nix in Stein gemeisselt und der Eine oder Andere wird seine Meinung auch noch ändern.

Wir haben einem Bürgermeister, der hat ja nun öffentlich gesagt, daß er über eine Wiederwahl noch nachdenkt. Damit sollte es gut sein, oder?

Sonst haben wir hier bald 'nen verbalen Zoo mit seltsamer Farbenlehre.

rubytuesday

Und für mich ist das Thema hier damit auch erledigt.
Viel Spaß weiterhin am Stammtisch.

Blubb

Jetzt muss ich mal Partei für groundstar ergreifen: Niemand würde zum jetzigen Zeitpunkt auch nur einen Namen verraten, denn die Stelle ist noch nicht mal ausgeschrieben und wenn jemand Interesse hat, würde das wohl jetzt noch nicht sicher sein, sonst hätte derjenige wohl schon öffentlich was gesagt.

Alex

Neben Rüdiger Blaschke wird auch der von der SPD-Fraktion vorgeschlagene Dr. Andreas Koeppen am 07.03.2010 kandidieren. Da ich ihn nicht kenne, kann ich Ihn auch nicht beurteilen ;) Da sind Andere sicherlich kompetenter und helfen uns auf die Sprünge.