Bürgermeisterwahl 2010 - Blaschke zögert noch

Begonnen von DerDerbste, Mittwoch, 08. Juli 2009 - 13:45:08

DerDerbste

Am 7. März 2010 ist Bürgermeisterwahl.
Er wäre gerne bereit weiterzumachen, wenn der Rahmen stimme, sagte Mr. Blaschke im Hauptausschuss.

Weitere Infos in der Rundschau

Am 18. Januar ist Anmeldeschluss  ;)
Gibt es überhaupt andere Kandidaten?

Katja

Schade, daß es in der Zeitung keine Smilies gibt ;) - mir würde einer hinter der Aussage von Emil Lorenz fehlen....  >:D
Na ja....und ein weiterer hinter der letzten Aussage von Herrn Blaschke

ToRü | ToРуз

Zitat von: Der Derbste in Mittwoch, 08. Juli 2009 - 13:45:08
Am 7. März 2010 ist Bürgermeisterwahl.
Er wäre gerne bereit weiterzumachen, wenn der Rahmen stimme, sagte Mr. Blaschke im Hauptausschuss.

Weitere Infos in der Rundschau

Am 18. Januar ist Anmeldeschluss  ;)
Gibt es überhaupt andere Kandidaten?

Wenn man die Querelender letzten jahre verfolgt hat, kann man die Aussage des BM verstehen.

Und andere Kandidaten:
Was man so hört: Ja
Sind die Besser: Klares: Nein!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

bikersemmel

BM Blaschke gegen die Politiker - wer ist der Stärkere ? Leidtragende: Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung.
So war es bis jetzt während der bisherigen Amtszeit!

Peter D.

Zitat von: groundstar in Mittwoch, 08. Juli 2009 - 16:28:21
Und andere Kandidaten:

Irgendwie merkwürdig:
Die Stellenausschreibung ist noch gar nicht formuliert, geschweige denn veröffentlicht.
Und hier weiß schon jemand nicht nur, wer sich alles bewerben wird,
sondern kann schon vorab ein (ab)qualifizierendes Urteil über diese Menschen fällen!

Klingt mächtig nach 'Hellseher-Lehrgang'...  ::)
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

rubytuesday

Blubb

Zitat von: itzefritze in Mittwoch, 08. Juli 2009 - 19:23:29
Und andere Kandidaten:

Irgendwie merkwürdig:
Die Stellenausschreibung ist noch gar nicht formuliert, geschweige denn veröffentlicht.
sondern kann schon vorab ein (ab)qualifizierendes Urteil über diese Menschen fällen!

Yeah, it's pun time.

Herr Gesangsverein

Claus Heideck dürfte wohl genug haben  - und zu alt sein....  >:D

saab

Wenn man, wie früher, das Amt vererben könnte,

ware es dann Volker Blaschke ?   :lach

Peter D.

Zitat von: bikersemmel in Mittwoch, 08. Juli 2009 - 19:11:50
BM Blaschke gegen die Politiker - wer ist der Stärkere ? Leidtragende: Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung.
So war es bis jetzt während der bisherigen Amtszeit!

Da gebe ich dir unumwunden Recht - Leidtragender bei solchen Konflikten ist häufig nicht der 'Reiter', sondern vielmehr der 'Gaul'!
Gleichwohl sollte sich der Reiter immer auch um das Wohlergehen des Gauls kümmern..., oder?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

ToRü | ToРуз

Zitat von: Blubb in Mittwoch, 08. Juli 2009 - 20:04:59
Zitat von: itzefritze in Mittwoch, 08. Juli 2009 - 19:23:29
Und andere Kandidaten:

Irgendwie merkwürdig:

Yeah, it's pun time.

Tja, wenn man genau hinhört, dann hört man halt auch Dinge, die nicht jeder hört. Es gibt immer Leute, die ein wenig mehr wissen als andere. Und es kommt darauf an, mit wem man so spricht. Ernie aus der Sesamstraße kann da sicherlich nicht weiterhelfen.

Namen? Warum, sind ja nur Gerüchte.  Und man will ja keine Ungewissheiten verbreiten.
Und ich habe nicht gesagt, das es andere Bewerber gibt, sondern nur: "Was man so hört"

Und wenn man keine Namen nennt, kann man "diese Menschen" ja auch nicht abqualifizieren; aber eine persönliche Meinung ist ja noch erlaubt oder wie war das mit der Meinungsfreiheit zu verstehen?  ::)

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

ae8090

also, bei dem, was ich aus den Niederungen der Itzehoer Tagespolitik mitbekomme, reizt mich der Job nullkommagarnix. Also: Ich bin raus aus dem Rennen!

ToRü | ToРуз

Zitat von: ae8090 in Donnerstag, 09. Juli 2009 - 17:04:20
also, bei dem, was ich aus den Niederungen der Itzehoer Tagespolitik mitbekomme, reizt mich der Job nullkommagarnix. Also: Ich bin raus aus dem Rennen!

Alles halb so schlimm  :angel:

Peter D.

Zitat von: groundstar in Donnerstag, 09. Juli 2009 - 16:40:12
Tja, wenn man genau hinhört, dann hört man halt auch Dinge, die nicht jeder hört. Es gibt immer Leute, die ein wenig mehr wissen als andere. Und es kommt darauf an, mit wem man so spricht.

Klingt das nicht verdächtig nach dem Schnack eines 'Hein-Wichtig'?

Zitat von: groundstar in Donnerstag, 09. Juli 2009 - 16:40:12
Ernie aus der Sesamstraße kann da sicherlich nicht weiterhelfen.

Richtig: Nicht Ernie aus der Sesamstraße hilft da weiter. Handelt es sich hier nicht eher um Kermit als aufgeblasenem Ochsenfrosch?

rubytuesday

Wer kann die vorhergehenden Beiträge bitte übersetzen?
Ich verstehe nichts.