Umzug von Leverkusen nach Itzehoe

Begonnen von ocick, Donnerstag, 19. März 2009 - 12:03:35

ocick

Ach noch was, Saab danke für den Insider, das mit dem Haus sehr schade.

Bernd

Dass eine Familie von Leverkusen nach Itzehoe umzieht, ist keine besondere Meldung. Sie besitzt einen Rechner mit Internetzugang, meldet sich bei einem Itzehoe-Forum an, um vielleicht Kontakte zu knüpfen und spezielle ortsgebundene Fragen zu stellen. Diese Tatsache ist beachtenswert. Ratschläge über Grundschulen oder Gymnasien am Ort kann man nicht so einfach im Netz ermitteln, wie bei Ortsansässigen.
Die Mitglieder des Forums zeigen sich offen und motiviert. Es erhebt sich ein Lobgesang über ganz Schleswig-Holstein, den man sicher auf jeder Tourismus-Seite finden könnte. Sogar mundartliche Besonderheiten werden angeboten und die Betreuung des Familienhundes werden zugesichert. Das muss dem neuen Mitglied (ocick) bestimmt erfreuen. Die Fragen nach der Benennung von Wochentagen, Uhrzeiten oder bevorzugen Bierarten sind wohl eher zum Schmunzeln.
Bevor hier jedoch noch jemand Ebbe und Flut erklärt, denn ocick kommt nicht aus der Mitte eines fremden Kontinents, wünsche auch ich ihm und seiner Familie als Neu-Itzehoer und neuem Mitglied in unserer Forum-Runde viel Glück und Spaß in Itzehoe.

Hier wird gern geholfen.

Johomo

Zitat von: Bernd in Samstag, 21. März 2009 - 11:34:00
Bevor hier jedoch noch jemand Ebbe und Flut erklärt, denn ocick kommt nicht aus der Mitte eines fremden Kontinents, wünsche auch ich ihm und seiner Familie als Neu-Itzehoer und neuem Mitglied in unserer Forum-Runde viel Glück und Spaß in Itzehoe.
Hier wird gern geholfen.
Bist Du sicher, das es kein fremder Kontinent ist? Ich habe als Itzehoer fast 8 Jahre dort gelebt und festgestellt, das es ein fremder Kontinent ist. Dort wird mit Holzgewehren zum Schützenfest marschiert, die haben eine 5. Jahreszeit in der ein Mann als Jungfrau fungiert.
Dazu tanzen in Operettenuniformen gestandene Mannsbilder Ringelreih auf der Bühne und 11 Leute im Rat amüsieren sich über die Möhnenwahl.
Dazu kommt, das es Bier in Stangen gibt. Wenn es wenigstens eine Stange ist, nee, die sehen aus wie Schnapsgläser. Aber immerhin schmeckt das Kölsch noch besser als das Alt. Mir jedenfalls, Katja
Und dann noch dieser Dialekt!
Ocick, loß de Dom in Kölle. Mer losse Dich hier rein!

isjaschongut

Alex

Zitat von: ocick in Samstag, 21. März 2009 - 00:19:54
Ich dachte immer ihr seit verschlossen und rede bzw. schreibfaul. 
Das haben wir hier schon vielfach wiederlegt Ocick. Warum es den Norddeutschen nachgesagt wird, weiß ich zwar nicht, aber stimmen tut es definitiv nicht.

Also, Du darfst dich auf ein schönes Bundesland, mit überwiegend freundlichen Menschen freuen.

Für den Fall, daß Du Dich auch persönlich bei uns einbringen möchtest, gibt es auch einige Möglichkeiten. Fototreff, Bowling, Mod-treffen mit den Mitgliedern, finden regelmäßig statt.

wassolls

Und wenn du Itzehoe und Umgebung kennen lernen willst, legst du dir am besten einen Roller zu und begleitest Axel und mich auf unseren Touren.

Martin100

Hallo,

Zitat von: Sway in Freitag, 20. März 2009 - 14:02:18
Also, ocick, solltest du das alte Gerücht gehört haben, die Norddeutschen sind verschlossen und unfreundlich, das sollten wir doch widerlegt haben!

naja, solange man nicht nach Lunden oder Delwe kommt

Man sollte aber verschlossen nicht gleich mit unfreundlich verwechseln.

Moin Martin

wassolls

Hier mal was von St.Peter.
Wir (Axel) und ich haben uns heute extra aufgemacht um dir was von unserem schönen Land zu zeigen.

Beiträge zusammengefasst: Sonntag, 22. März 2009 - 18:19:05

Und hier der Blanke Hans

Der Blanke Hans ist die Nordsee und nicht der Mann im Bild, der blank zieht.

Alex

Ist gar nicht der blanke Hans, jedenfalls nicht der Rechte
Ich habe die anderen Bilder unter schönes Schleswig-Holstein gepostet, ich glaube da sind sie ganz gut aufgehoben.

Johomo

Das ist aber mehr ein Hänschen! Der blanke Hans ist die Nordsee bei Sturmflut!

Kimmi2302

Hey,
Ihr habt Euch sicherlich richtig entschieden, gerade mit kids kann man in Itzehoe ganz gut leben. Ich persönlich halte die Grundschule Sude-West für die Beste, aber Fehrs-Schule ist auch gut. Es kommt letztlich doch bei jeder Schule auf die Klasse und die Lehrer an, in die das Kind kommt und ich glaube da gibt es überall an jeder Schule supergute und schlechte. Sophie-Scholl-Gymnasium kann ich empfehlen, aber da würde ich mich eher informieren (gerade wegen des neuen Profilabis) welche Kurse etc an den schulen angeboten werden.
Liebe Grüße

Beiträge zusammengefasst: Sonntag, 22. März 2009 - 18:48:44

PS: Klosterforst ist ganz witzig, weil zentral, aber mir persönlich auch zu eng... und wir sagen z. B. Samstag

Das Zauberlicht

Jetzt muß ich auch einmal meinen Senf zur Gymnasialwahl dazugeben: mein Favorit ist ganz klar die Kaiser-Karl Schule! Da stimmt die ganze Athmospäre, schöner Altbau, gute Lehrer, guter Unterricht, AGs für jeden Geschmack, ...
Diese Schule hat mich geprägt!
das wär's gewesen...

Bernd

Zitat von: ocick in Donnerstag, 19. März 2009 - 12:03:35
Hallo! Ziehe in den Osterferien beruflich mit der gesamten Familie(1xFrau, 2xKind,1xHund) nach Itzehoe.
Habe mich nicht gegen Brunsbüttel(Bayer- Arbeitgeber) aber für IZ entschieden.
Nun folgendes Anliegen. Habe ich mit der Stadt die richtige Wahl getroffen?

Bis dahin und vielen Dank im vorraus.
Liebee Grüße ocick

Nun, wo seid ihr denn nun?
Habt ihr doch "Bang inne Büx" bekommen?
Oder habt ihr das Forum veralbert?

Am Wetter kann es nicht liegen.

saab

Sicherlich Compi Probleme,

was in Leverkusen funktioniert, klappt evtl. in IZZE noch nicht !