Weihnachtsmarkt?

Begonnen von DerDerbste, Samstag, 08. November 2008 - 15:44:55

DerDerbste

Da hab ich doch heute auf dem Carcassonne-Platz (wie hieß der Imbisscontainerplatz noch richtig?) das Fragment einer weihnachtlich anmutenden "Bude" stehen sehen. Quasi bereit zum Aufbau.

War das Wunschdenken meinerseits oder kann das jemand bestätigen?
Ist HEL dieses Jahr später dran als sonst? Kommt mir so vor...

;)

annepohle49

Ich habe die "Teile" auch gesehen. Im letzten Jahr wurde noch vor Totensonntag aufgebaut, da gab es doch ordentlich Trabbel.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Der Derbste in Samstag, 08. November 2008 - 15:44:55
Da hab ich doch heute auf dem Carcassonne-Platz (wie hieß der Imbisscontainerplatz noch richtig?) das Fragment einer weihnachtlich anmutenden "Bude" stehen sehen. Quasi bereit zum Aufbau.

War das Wunschdenken meinerseits oder kann das jemand bestätigen?
Ist HEL dieses Jahr später dran als sonst? Kommt mir so vor...

;)

Das Ding heißt: La Couronne Platz (sprich: la kuronn platz)

Es gibt eine Absprache, daß in diesm Jahr vor Totensonntag keiner einen Weihnachtsmarkt eröffnet.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Desinfector

Dann deklarieren "wir" es doch in Jahresendmarkt um...
gravity sux!

DerDerbste

Zitat von: annepohle49 in Samstag, 08. November 2008 - 17:31:34
Ich habe die "Teile" auch gesehen. Im letzten Jahr wurde noch vor Totensonntag aufgebaut, da gab es doch ordentlich Trabbel.

Hab sie :)

saab

ThK

Zitat von: Der Derbste in Samstag, 08. November 2008 - 20:03:57
Zitat von: annepohle49 in Samstag, 08. November 2008 - 17:31:34

Hab sie :)

Ist das nicht die Losbude, die da jedes Jahr steht?

EyeofDragon

Ich finde das nicht schön, hätte man die nicht die Abmachung getroffen, das bis einschließlich Totensonntag nicht verkauft werden darf, würden die alle schon bereits ihre Sachen anpreisen. Bei Hertie ist es ja eigentlich schon der Fall.

ToRü | ToРуз

Zitat von: EyeofDragon in Montag, 10. November 2008 - 18:05:46
Ich finde das nicht schön, hätte man die nicht die Abmachung getroffen, das bis einschließlich Totensonntag nicht verkauft werden darf, würden die alle schon bereits ihre Sachen anpreisen. Bei Hertie ist es ja eigentlich schon der Fall.

Weihnachtsmärkte beginnen traditionell nicht vor Totensonntag und Enden am 24.12, denn danach ist nicht mehr Weihnachten.

Ursprünglich dienten die Weihnachtsmärkte dazu, den Bürgern zu Beginnder kalten Jahreszeit die Möglichkeit zu geben, sich mit winterlichemBedarf einzudecken. Im Laufe der Zeit wurden die Märkte zu einem festenElement des weihnachtlichen Brauchtums. Zum eigentlichen Weihnachtsfest sind die meisten Weihnachtsmärkte bereits wieder geschlossen, da die Vorweihnachtszeit mit Heilig Abend endet.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Slartibartfass

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Slartibartfass in Montag, 10. November 2008 - 19:10:01
Zitat von: groundstar in Montag, 10. November 2008 - 18:13:24und Enden am 24.12, denn danach ist nicht mehr Weihnachten.
Ähemm.

Ja, ja, klassische Freud'sche Fehlleistung, der Fehler-

Natürlich endet am 24.12 die Vorweihnachtszeit!

Slartibartfass

Gestern hatte die Bude schon geöffnet...
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

DerDerbste

Zitat von: groundstar in Montag, 10. November 2008 - 18:13:24
Weihnachtsmärkte beginnen traditionell nicht vor Totensonntag und Enden am 24.12, denn danach ist nicht mehr Weihnachten.

Nur nicht in Itzehoe, da endet er am 4. Januar

Yogibaer

Zitat von: ThK in Montag, 10. November 2008 - 17:57:57

Ist das nicht die Losbude, die da jedes Jahr steht?

Jedes Jahr?

Ich kann mich dunkel daran erinnern, die Losbude 1989 oder so dort zum letzten mal gesehen zu haben. Ein Los Fuffzig Pfennig?