Lob und Tadel

Begonnen von Eva, Montag, 27. März 2006 - 21:08:46

kdo

Frau & ich waren erst vergangenen Samstag bei den Damen vom Grill. Die Currywurst war erstklassig wie immer.
Ärgerlich; der sonst so angenehme Fischgeruch fehlte. Wir werden den Imbiss aber trotzdem wieder aufsuchen.

ko

Peter

Zitat von: Muckel in Dienstag, 24. Oktober 2006 - 21:27:39
Zitat von: ThK in Dienstag, 24. Oktober 2006 - 17:33:07
[...] Aber wenn ein Laden nach Fisch stinkt, kann ich da einfach nicht rein.

Als ich das letzte Mal dort war, es mag nun auch schon mindestens wieder 4 Wochen her sein, roch es nicht nach Fisch. Allerdings muß ich euch Recht geben, der Laden ist sehr unpersönlich geworden und stärkt das anonyme Kauferlebnis.

Die Currywurst nehme ich trotzdem meist mit ...  ;).

Wie sieht denn ein nicht "unpersönlicher" Laden aus?

Abgesehen von dieser Feststellung muss ich mich über Eure Ansprüche wundern. Scheint niemand Aldi oder Lidl Kunde zu sein, oder? Weil das ja geradezu Einkaufsparadiese mit persönlichem Flair zu sein scheinen. ;)

Und das jemand nur lacht, wenn man ihn fragt, habe ich noch nie erlebt. Na ja ...

Wenn es denn so schlimm bei Plaza ist, hat sich schon mal jemand dazu beim Filialleiter oder der Coop ausgelassen?

murxelhannes

ZitatWenn es denn so schlimm bei Plaza ist, hat sich schon mal jemand dazu beim Filialleiter oder der Coop ausgelassen?

Ja Peter sei gewiß das ich mehrmals mit dem Filialleiter gesprochen hab. Sehr unerfreulich. Mir gab er das Gefühl er nimmt den Kunden nicht ernst. Auch ein Anruf in der Zentrale brachte nichts. Sie kündigten einen Rückruf von sich oder dem Marktleiter an. Dieser erfolgte nicht trotz gegenseitiger Ausage des Marktleiters. Bei mir war jedenfals nichts verzeichnet, weder auf dem AB noch auf der Anrufliste meiner Fritzbox. Und die beiden Sachen gehen zuverlässig wie ich an andern Anrufen erkennen kann.

Katja

Das kann ich bestätigen, Murxel! Er ist unfreundlich und wirkt immer so genervt, daß man ihn am liebsten gar nicht ansprechen will.... Neulich habe ich mitbekommen, wie er einen Azubi rund gemacht hat ....weia.... schlechtes Timing - VOR den Kunden!

Auch, daß die Preise in den Scanner-Kassen nicht gespeichert sind, habe ich schon mehrfach dort erlebt.

Nö, seit dem Umbau macht dort das Einkaufen keinen Spaß mehr....

Tante1960

Hm habt ihr einfach nur Pech oder hab ich immer nur Glück?
Ich hab s Paniermehhl nicht gefunden und wurde freundlich dorthin gebracht. In der Fleischabteilung wurde ich nett und freundlich bedient und auch an den Kassen haben die Damen immer ein nettes freundliches Wort auf den Lippen. Abgelaufene Ware hab ich auch noch nicht gefunden weder ind der Milchprodukte nocj in der Wustabt. Auch in der Getränkeabt. hat man mir freundlich ne Kiste Sinalco vom Stapel gehoben und dabei betont gerne Geschehen, da können sie auch nicht richtig rankommen. Tja so sind Erfahrungen verschieden.
Meine Familie ist z.B. von B&H bisher immer begeistert gewesen wasdie Bedienung angeht. Als ich vor einiger Zeit dort halterlose Strümpfe kaufen wollte wurde ich von unten nach oben angeschaut und kriegte zu hören . Ne so was führen wir nicht mehr - wer zieht auch sowas noch an? Auch nicht freundlich oder persönlich was? Eher von oben herab. Wahrscheinlich nen Sch...tag erwischt und so ist es euch bei Plaza auch wohl ergangen

wattwurm

solch erfahrungen kann man überall machen.
gut oder schlecht,manchmal kommt esaber auch darauf an wie man in den wald ruft.

Login

plaza ist, und wird nicht mein laden. ein plus hat er jedoch im gegensatz zu wandmaker damals, wo ich ein guter kunde war. die toiletten, zwar nicht immer sauber, aber zumindest zu erreichen wenn not am mann ist ;)

übrigens kenne ich nur wenig geschäfte in denen ich an der kasse so freundlich empfangen, und nach dem bezahlen verabschiedet werde, wie bei lidl und z.t. bei aldi.

wutz

Zitat von: wattwurm in Mittwoch, 25. Oktober 2006 - 21:14:35
solch erfahrungen kann man überall machen.
gut oder schlecht,manchmal kommt esaber auch darauf an wie man in den wald ruft.

RICHTIG!!
Ich wollte nicht, aber nun sage ich mal was.

Bei ALDI bin ich neulich ausgerastet. Den K. ist es völlig egal wie viele Kunden an den Kassen stehen. Es wird sich an denen vorbei unterhalten über Gott und die Welt. Der Kunde wartet das er bedient wird und muß sich den privaten Müll anhören. Da habe ich mal ein paar Worte losgelassen. Seitdem betrete ich den Laden nur für Klopapier.!!
Es ist sicherlich bei PLAZA nicht alles ok. Aber wo ist das schon. Ich jedenfalls habe keine Probleme bisher gehabt. Bin fast jeden Tag dort. Neulich wollte ich etwas kaufen, was schon seit Wochen wieder aus den Regalen verschwunden ist. Der Betriebsleiter stand in der Nähe und ging ins Lager um nach ein paar Minuten das gewünschte zu bringen. So nun kommt ihr.

murxelhannes

Zitatmanchmal kommt esaber auch darauf an wie man in den wald ruft.
Was hat denn dies hier,
ZitatBeispiele:
Abgelaufene Ware in den Regalen teilweise 6 Tage abgelaufen. Teilweise Aktionsware nicht vorhanden. Scannerkassen nicht auf die neuen Preise eingestellt. Und der Umgang bei einigen vom Personal untereinander vor Kunden ist katastrophal. Es gibt noch mehr aber lassen wir es mal dabei.
mit in den Wald rufen zu tun?

ZitatBei ALDI bin ich neulich ausgerastet. Den K. ist es völlig egal wie viele Kunden an den Kassen stehen. Es wird sich an denen vorbei unterhalten über Gott und die Welt. Der Kunde wartet das er bedient wird und muß sich den privaten Müll anhören

Schlimmer ist da noch wenn Du in der langen Schlange stehst und eine Verkäuferin geht von hinten an die Kasse und läßt Ihre Waren abrechnen.

wutz

Tante1960

Habe meinen vorhin eingestellten Beitrag bewusst wieder gelöscht. Weil ich keine negativen Berichte hier eistellen will. Mir ist bewusst geworden, dass jeder eine andere Negativauffassung hat und ich meine, dass hier nicht einzelne Geschäfte niedergemacht werden sollten. Sorry meine Finger waren flinker als mein Geist. Ich finde es allerdings blöd dass der Bericht in der Rumpelkammer wieder auftaucht und daher nicht ein für allemal gelöscht werden kann.

Katja

Zitat von: Tante1960 in Freitag, 27. Oktober 2006 - 13:01:47
Ich finde es allerdings blöd dass der Bericht in der Rumpelkammer wieder auftaucht und daher nicht ein für allemal gelöscht werden kann.

Weg isser ;) - kannst Du aber auch selbst - einfach in der Rumpelkammer noch einmal löschen!

Allerdings fand ich Deinen Beitrag gar nicht so verkehrt - vielleicht wäre das eine Erklärung dafür, warum das Personal manchmal einfach eben so gar nicht nett ist...

Tante1960

Zitat von: Katja in Freitag, 27. Oktober 2006 - 13:46:05
Zitat von: Tante1960 in Freitag, 27. Oktober 2006 - 13:01:47
Ich finde es allerdings blöd dass der Bericht in der Rumpelkammer wieder auftaucht und daher nicht ein für allemal gelöscht werden kann.

Weg isser ;) - kannst Du aber auch selbst - einfach in der Rumpelkammer noch einmal löschen!

Allerdings fand ich Deinen Beitrag gar nicht so verkehrt - vielleicht wäre das eine Erklärung dafür, warum das Personal manchmal einfach eben so gar nicht nett ist...

Danke Katja
Dann versuch ich es mal allgemein.
Es gibt Verkaufsformen da ist Bedienung und Beratung nicht angesagt. Es wird möglichst wenig Personal eingestellt um die Kosten gering zu halten. Auch als die Öffnungszeiten verlängert wurden wurde nicht mehr Personal eingeszellt z.T. sogar das Gegenteil. Es wurde noch welches entlassen bzw.ging von alleine und es wurde einfach nicht mehr aufgestockt. Die Folge davon sind ständig Überstunden sehr kurze Pausen in denen man sich nicht auch noch stundenlang an der Kasse anstellen kann wenn man sich etwas zu Essen kaufen möchte. Also wird hauseigenes Personal zwischengeschoben.
Filialleiter sind ebenfalls durch ständigen Druck von höherer Stelle gereiztund geben die Stimmung und den Druck an niederes Personal weiter. Tja ich frage mich ist da die Stimmung der Verkäufer verwunderlich?Und mit dem neuen Gesetz zu den Ladenschlusszeiten wird sich dieses Prob. bestimmt nicht in Luft auflösen, denn mehr Personal wird es auch dann nicht geben

Helmut

Ein absolutet Lob! Auch wenn es nur eine Frage war, aber genau die macht es!! Habe gestern Abend im Restaurant "Zum Dückerstieg" in Neuendorf-Sachsenbande telefonisch einen Tisch bestellt. Frage nach Namen, Tag, Uhrzeit etc. Und dann: Möchten Sie Ihren Tisch im Raucher- oder im Nichtraucherbreich.

Klasse!!!

Nun werde ich heute Abend sehen bzw riechen, ob der Nichtraucherbereich auch wirklich rauchfrei ist. Dann gibts noch ein Lob!

Muckel

Heute wollte mein Lütter was vom McDonalds Servicepoint im HC, als wir für den noch Lütteren Schuhe kaufen waren. Leider hatte der Mitarbeiter an der Kasse heute seine Schwierigkeiten. Er hat weder die richtige Bestellung aufgenommen, noch den Rechnungsbetrag richtig zusammengeführt; macht nichts, helfen wir ihm dabei. Das nächste Mal wird's bestimmt besser ...