Hertie ist pleite

Begonnen von Capitano, Donnerstag, 31. Juli 2008 - 14:14:59

saab

Was man so an Fernsehberichten sieht und hört,

sieht das aber garnicht gut aus !

IJ

Das was Hertie hat, kann man doch auch alles im Internet bestellen.

:ironie

isch_gucke

Zitat von: Lachsack in Donnerstag, 26. Februar 2009 - 13:23:19
Das was Hertie hat, kann man doch auch alles im Internet bestellen.

:ironie

Dort brauche ich mich auch nicht über die gelangweilten, z. größten Teil nur mäßig kundenfreundlichen,
Verkäufer/innen aufregen.

Und das ist keinesfalls ironisch gemeint!

saab

Tja, ein Betrieb lebt von seinen Mitarbeitern,

auch wenn bei Hertie im Moment , verständlicherweise , nicht die beste Stimmung

herrscht. Es hilft dem Laden und seinen Angestellten wenig, wenn dadurch Kunden wegbleiben !

Katja

Zitat von: saab in Donnerstag, 26. Februar 2009 - 13:41:15

herrscht. Es hilft dem Laden und seinen Angestellten wenig, wenn dadurch Kunden wegbleiben !

Mein lieber Oldtimer, ich weiß ja nicht, ob Du regelmäßig bei Hertie einkaufst!! Aber wenn es nach der Stimmung dort geht, wäre zu vermuten, daß die Mitarbeiter dort schon seit min. 4 Jahren (so lange leben wir in Itzehoe) um den Zustand ihres Unternehmens wissen!

saab

Meine Einkaufswut hat beträchtlich nachgelassen,

aber es gilt, im Positiven wie im Negativen, ein Betrieb lebt von ........................ !

Oder auch nicht !

Capitano

Zitat von: Katja in Donnerstag, 26. Februar 2009 - 13:56:16
Zitat von: saab in Donnerstag, 26. Februar 2009 - 13:41:15

Mein lieber Oldtimer, ich weiß ja nicht, ob Du regelmäßig bei Hertie einkaufst!! Aber wenn es nach der Stimmung dort geht, wäre zu vermuten, daß die Mitarbeiter dort schon seit min. 4 Jahren (so lange leben wir in Itzehoe) um den Zustand ihres Unternehmens wissen!

Das war schon so als Twix noch Raider hieß - ich meine Hertie noch Karstadt.

Edendorf

@ capitano:
die alten Zeiten kann man nun mal nicht zurückholen.

OT:
Damals hätte ich in einem Geschäft auch eine Beratung bekommen, heute sitzen die Verkäufer nur noch rum und tun nix: ich brauche einen neuen Herd und bin, nachdem ich in Itzehoe gut berraten worden bin (leider aber nix passendes gefunden), nach Elmshorn gefahren zum Küchencenter. Dort hat sich niemand gekümmert, ich hätte den Laden leerräumen können und niemanden hätte es interessiert... auch bei Roller gab es keine Beratung, sondern nur gruppiert angeordnete Verkäufer, die nicht zu den Kunden hingegangen sind, sondern sich nur unterhalten haben. Fazit: Ich werde meinen Herd im Internet oder per Katalog bestellen.

Paul Schrader

Früher wurden die Verkäufer auch geschult, motiviert und es gab kleine Geschäfte, in denen der Inhaber sich noch selbst um das Wohl seiner Kunden kümmerte. Heute ist alles groß, unpersönlich und Geiz ist geil. Wen wundert da noch Dein geschildertes Erlebnis?

Captain Balu

Früher waren es auch noch Verkäufer(-innen), heute sind das meiste doch nur noch angelernte....was auch immer!
Wie in vielen anderen Branchen auch!

wutz

wutz

Nunist es wohl beschlossene Sache, am 31. Juli 2009 ist Schluß.
mehr im TV Schlewig-Holstein Magazin um 19:30Uhr.

JonnyWalker

saab

Gier frisst Hirn und Arbeitsplätze !

ToRü | ToРуз

Alle Kaufhauskonzerne haben derzeit Probleme - Kaufhof, Karstadt und den schwächsten = Hertie hat es nun getroffen.

Die Frage ist erlaubt, ob sich das Konzept "Kaufhaus" einfach überlebt hat, da sich das Einkaufsverhalten einfach mit den jahren verändert hat.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.