De Edendörper

Begonnen von Opa Online, Montag, 13. März 2006 - 19:55:41

Dr.Tossi

Schade finde ich es auch, aber es war abzusehen ! Wir haben innerhalb der Familie schon Wetten abgeschlossen ob und wann das nächste Schild "Zu verpachten" im Fenster hängt.

Leider kann man mit Essen heute nur sehr schwer sein Geld verdienen (denn das kommt über den Verkauf der Getränke..) und wenn dann noch die Qualität zu wünschen übrig lässt, ist das Ende nicht mehr fern...

Das Geld sitzt eben nicht mehr so locker wie früher und wenn man dann mal losgeht und sich was gönnt, muss eben alles stimmen !

Gruß
Torsten

JonnyWalker

Es hält sich dort bei mir nichts,weil dort eben nichts los ist
Damit sich ein Lokal dort halten kann, MUSS ein Sportverein oder irgendein Verein dort regelmäßig seine Stammtische haben, z.B. Dackelclub oder ein Dartclub, denn ein lokal nur für Rentner,so wie es jetzt z.T. war,hält nicht
Eventuell hätte auch eine öffentliche Veranstaltung da sein können

Sway

Die "aktuellen" Pächter im Edendörper hatten sich da übernommen, wir haben auch schon gewettet, wie lange sie da halten... Kenne sie persönlich, weiss also, woran es da haperte. Falsche Vorstellungen, falsche Planung, kurz: das konnte nicht gutgehen. Aber ansonsten ist Lage und auch Raumangebot ideal, mit den richtigen Leuten hätte dort doch was Gutes entstehen können! (Selber ein wenig Ahnung von Gastronomie...).

Wir werden sehen, was nun kommt...

Dr.Tossi

Und wieder ist es mal so weit - ""De Edendörper" wird neu eröffnet.

Weiß jemand näheres ? Was ? Wann ?

Man muss ja wissen wann es los geht, um dann schnell dort aufzutauchen, bevor der Laden wieder dicht macht und man sich Vorwürfe machen muss, nicht dort gewesen zu sein  ;D

Gruß
Torsten

P.S.: Natürlich wünsche ich dem neuem Pächter mehr Glück als seinen Vorgängern daumenhoch

JonnyWalker

So wie ich das gesehen habe,eröffnet das Edendörper am 02.05.

Bitte korrigiert mich,wenn ich mich irre

wutz

Zitat von: JonnyWalker in Dienstag, 22. April 2008 - 18:12:18
So wie ich das gesehen habe,eröffnet das Edendörper am 02.05.

Bitte korrigiert mich,wenn ich mich irre

Sonst kommst Du gleich zu spät.

westiemoon

Das steht zumindest im Fenster!Oder hab ich mich verlesen??

JonnyWalker

Zitat von: Claudia in Dienstag, 22. April 2008 - 18:13:45
Das steht zumindest im Fenster!Oder hab ich mich verlesen??

Also wenn wir beide das gelesen haben,wird es wohl stimmen^^

westiemoon

Ich fand,dass es für eine bevorstehende Neueröffnung dort noch ganz schon rummelig aussah..

Sway

War inzwischen schon einmal jemand da? Ich wohne zwar nur ein paar Minuten weg, hatte aber noch keine Zeit zur "Inspektion".  ::)

wutz

Joh, das Gebäude und Grundstück steht zum Verkauf. 349.000Euro.
Aber das hast Du ja nicht gemeint. Nein drin war ich nicht.

indiansummerdawn

Hallo Ihr,
also ich war schon ein paar mal drin, und ich muss sagen.... nach Euren Unkenrufen, sorry, aber so kann keiner überleben.
Ob rummelig oder gut, das solltet Ihr mal selbst gucken. Ich fand es dort gemütlich und die Leute sind nett. Das Essen war spitze (m. E. die besten Bratkartoffeln in IZ, wenn nicht sogar in Steinburg) und ich hoffe, dass der Edendörper diesmal länger durchhält. Nur vom Abwarten, was passiert und aus der Ferne gucken kann keiner überleben. Also, wenn Ihr wirklich interessiert seid, dann macht was draus, denn jeder Gastronom lebt von den Gästen, die kommen, nicht von denen, die nur gucken  :lach

indiansummerdawn

So, Ihr Unken : >:D
beim Stöbern in Googles habe ich sogar eine neue Website entdeckt.... Da ist einiges drin, Fotos vom Laden (viel hat sich nicht verändert), Speise- und Cocktailkarten, Veranstaltungshinweise (zur Zeit leider sehr wenige)

guckt mal auf www.de-edendörper.de

mit "ö", sonst landet ihr auf der alten *fg*

Sway

Zitat von: indiansummerdawn in Donnerstag, 17. Juli 2008 - 12:51:08
... Das Essen war spitze (m. E. die besten Bratkartoffeln in IZ, wenn nicht sogar in Steinburg) und ...
Neeneenee, die besten Bratkartoffeln macht immer noch meine Mama in Büttel...
;D Da brauche ich nicht mal da essen gehen...  :angel:

westiemoon

Also,die Speisekarte letzte Woche sah auch lecker aus,..dort standen Folien-Kartoffel-Variationen..