wahre (klare) Worte

Begonnen von Katja, Freitag, 25. April 2008 - 09:08:41

wassolls

echt gut
und das mit vollem Recht.Deshalb verbringe ich meine Freizeit auch lieber in Hamburg.
Hier wird nur viel geredet , aber es passiert so wenig.
Was sollte schon alles bei Alsen entstehen.Ein Jachthafen,Möbelhaus,Freizeitpark usw.
Ein Mc Donalds und einen Mediamarkt haben wir auch erst sehr spät bekommen.Über die alte Netzfabrik wurde auch schon viel erzält.
Andere Städte wie Elmshorn machen das viel schneller.Es gibt hier ein paar Leute die vieles blockieren , nur damit ihre eigenen Geschäfte nicht leiden.
Die Innenstadt stirbt langsam.
Itzehoe entwickelt sich langsam zum Seniorenheim.Für Jugendliche muß es hier sehr frustrierend sein.

wutz

Mische dich mal unter Einwohner aus Elmshorn, Heider,Wilster und usw.dann hörst Du deren Klagen über ihre Stadt. "Beschmutzt" nicht immer eure eigenes Nest.

Perserdiego

Was gibt es da noch zu beschmutzen?? Im Gegenteil, die Jungs und Mädels die für diesen großartigen und wahren Song verantwortlich sind, wollen das hier endlich mal was für sie geschieht und sind im Recht.  Davon bräuchten wir in Itzehoe noch viel viel mehr!

wassolls

Der Cheyenne Club hat mal vor ca. 2Jahren Nachmittags eine Teeny Disco gemacht.
Dort durfte nicht geraucht und auch kein Alkohol ausgeschenkt werden.Die kam bei den Kids gut an.
Ich habe den Besitzer mal drauf angesprochen warum er das nicht wieder macht.
Er sagte das ihm von den Ämtern nur Steine in den Weg gelegt worden sind.

wutz

Zitat von: Perserdiego in Freitag, 25. April 2008 - 10:38:05
Was gibt es da noch zu beschmutzen?? Im Gegenteil, die Jungs und Mädels die für diesen großartigen und wahren Song verantwortlich sind, wollen das hier endlich mal was für sie geschieht und sind im Recht.  Davon bräuchten wir in Itzehoe noch viel viel mehr!

Ich habe  nicht das Video gemeint.!

ZitatEr sagte das ihm von den Ämtern nur Steine in den Weg gelegt worden sind.

Das ist sicherlich nicht der Fall, sondern die Behörden werden wohl nach den Richtlinien gehandelt haben. Wäre das verkehrt? Wenn, was auch immer, etwas passiert, dreht man das ganze um und beschuldigt die Behörden.
Typisch Mensch, immer so, wie es mir gerade passt. (Ich schließe mich davon nicht aus).

Helmut

ja und nein. und beides zugleich.

Ja, weil wirklich auch was für Jugendliche geschehen muss.

Nein, weil ich bei vielen Jugendlichen (nicht bei allen!!!) so eine Art "Vollkasko-Mentalität" erkenne. Und ich frage mich in der tat, wo diese Jugendliche, die übrigens ein tolles Lied gemacht haben, bereit sind, sich einzubringen in die Gemeinschaft.

Freiu nach Kennedy (was tatsächlich wohl auf den Hamburger Pastor Wiechern zurückgehen soll): Frage nicht, was Deine Stadt für Dich tun kannst, frage, was Du für Deine Stadt tun kannst!

Slartibartfass

Zitat von: Helmut in Freitag, 25. April 2008 - 11:08:01ja und nein. und beides zugleich.

Nein, weil ich bei vielen Jugendlichen (nicht bei allen!!!) so eine Art "Vollkasko-Mentalität" erkenne. Und ich frage mich in der tat, wo diese Jugendliche, die übrigens ein tolles Lied gemacht haben, bereit sind, sich einzubringen in die Gemeinschaft.

Freiu nach Kennedy (was tatsächlich wohl auf den Hamburger Pastor Wiechern zurückgehen soll): Frage nicht, was Deine Stadt für Dich tun kannst, frage, was Du für Deine Stadt tun kannst!

:top

Gibt es bei den Kommunalwahlen eigentlich eine "Jugendliste" oder "Unabhängige Heranwachsende", die man als solche wählen kann? Also damit meine ich nicht die Junge Union, JuSos oder JuLis, die ja nur über ihre reguläre Partei gewählt werden können.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Helmut

Zitat von: Slartibartfass in Freitag, 25. April 2008 - 12:20:20
Zitat von: Helmut in Freitag, 25. April 2008 - 11:08:01ja und nein. und beides zugleich.

:top

Gibt es bei den Kommunalwahlen eigentlich eine "Jugendliste" oder "Unabhängige Heranwachsende", die man als solche wählen kann? Also damit meine ich nicht die Junge Union, JuSos oder JuLis, die ja nur über ihre reguläre Partei gewählt werden können.

wenn die Jugendlichen (passives Wahlrecht ab 18) sich zu einer Liste zusammenfinden, die notwendigen Formalia erledigen (Unterstützungsunterschrtiften etc) und die Fristen einhalten, kann es die geben. Selbstredend.

Slartibartfass

Zitat von: Helmut in Freitag, 25. April 2008 - 12:26:30wenn die Jugendlichen (passives Wahlrecht ab 18) sich zu einer Liste zusammenfinden, die notwendigen Formalia erledigen (Unterstützungsunterschrtiften etc) und die Fristen einhalten, kann es die geben. Selbstredend.
Die Frage war nicht, ob es so eine Liste geben kann, sondern ob es so eine Liste gibt.
Die Wahlplakate sind ja momentan nur mit 3 Parteinamen beschriftet.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Hülle

Ich finde das auch Klasse,aber ob das bei Blaschke mal ankommt....

Capitano

Gibt es den Text irgendwo? Ich finde Rap so fürchterlich anstrengend zum zuhören.

Ich hab eigentlich nur verstanden, dass in IZ alles Sch... ist, nur Langeweile, und es besser ist, in die weite Welt zu gehen. Das haben aber auch alle Generationen vorher schon behauptet. 

Desinfector

ZitatIch finde das auch Klasse,aber ob das bei Blaschke mal ankommt.

so schicke man ihm den Link...
gravity sux!

westiemoon

Ich weiss verdammt nochmal nicht,was ihr Alle an Itzehoe auszusetzen habt...Okay,wenn irgendwo Dreck rumliegt,bückt ihr Euch und nehmt das auf??
In den meisten Fällen bekomme ich da sicherlich ein Nein zu hören----
Wie soll es dann klappen???
Auch die Meckerer sind doch am Ende diejenigen,die am Wahlsonntag lieber auf dem Sofa bleiben...

Das nur am Rande..

wassolls

Am besten wird dieser Thread geschlossen und es bleibt so wie es immer war. :(
Warum soll in dieser wunderschönen Stadt was geändert werden?(Ironie aus)