Hier tut sich was

Begonnen von Alex, Samstag, 12. Mai 2007 - 21:11:43

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ae8090

Zitat von: groundstar in Freitag, 13. Mai 2011 - 14:30:09
Zitat von: ae8090 in Freitag, 13. Mai 2011 - 14:06:02
Zitat von: groundstar in Freitag, 13. Mai 2011 - 14:00:16
Zitat von: Michael Hein in Freitag, 13. Mai 2011 - 11:40:11
Zitat von: ae8090 in Freitag, 13. Mai 2011 - 10:13:17

Enteignung ist sicherlich die Ultima Ratio. Aber wie wäre es denn, wenn man die steuerliche Absetzbarkeit von leerstehenden Objekten deutlich limitiert? Im ersten Jahr des Leerstandes kann der Eigner noch das komplette Objekt absetzen. Im zweiten Jahr nur noch diue Hälfte, im dritten Jahr ein Drittel, im vierten Jahr ein Viertel etc.

Dann dürfte Leerstand plötzlich für die betreffenden Unternehmen teuer werden und nicht mehr für den Steuerzahler.

:dafuer


Leerstand kann ich schon lange nicht mehr unbegrenzt lange von der Steuer absetzen. Und ein bereits abgeschriebenses Gebäude ( Davon gehe ich bei der alten Hütte aus) reißt da eh nix mehr.

Enteignung: Klasse! Dann kümmert sich kein Immobilienbesitzer mehr um eine alten Bruchbuden, denn der Staat enteigent ja und müsste im Rahmen seiner Sicherungspflicht entsprechende Maßnahmen ergreifen. Genau diese Sicherungspflicht kann die Stadt so auch erfüllen, und dem Eigentümer dies in Rechnung stellen.

Neulich lernte ich auch dazu: Es gibt tasächlich auch herrenlose Grundstücke. Die haben keinen Besitzer / Eigentümer und gehören niemanden. Das kann z.B. der Fall sein, wenn ein Immobilienunternehmen pleite geht und sich keine Käüfer für die Immobilien / Grundstücke findet. Dann wird das Grundstück, vereinfacht dargestellt, im Grundbuch ohne Besitzer geführt. Der Staat hat ein Zugriffsrecht; wenn er das nicht nutzt, kann jedermann hingehen und das herrenlose Grundstück als seiniges eintragen lassen. Allerdings mit allen Rechten und Pflichten. Mal so als Exkurs.   

Ist das mehr so eine theoretische Sache oder kommt das in der Praxis auch vor

Gibt es, sogar hier im Kreis, in Lägerdorf.

interessantes Grundstück?

Capitano

Gewissermaßen eine Art Insellage! >:D

ToRü | ToРуз

Zitat von: Capitano in Samstag, 14. Mai 2011 - 09:58:14
Gewissermaßen eine Art Insellage! >:D

;D

Wenn es interessant wäre, dann wäre es schon weg. Es gibt da eine Altlast, dessen Beseitigung ca. 75TEUR kosten dürfte...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.


Johomo

Zitat von: Butterfly83 in Samstag, 14. Mai 2011 - 17:46:43
Und, wie waren die Schollen?
Kann ich nicht beantworten, da ich keine gekauft habe. Aber viele Kunden werden nicht da gewesen sein, denn immer, wenn ich dort vorbei ging, waren nur die beiden Verkäufer aber keine Kunden zu sehen.

breughel

Das war wohl ein unglücklicher Standort - die meisten Menschen im HC meiden sicher Frischware.
Aber die Schollen waren sehr gut.
Maischollen halt.

TR

Zitat von: breughel in Samstag, 14. Mai 2011 - 21:55:40
Das war wohl ein unglücklicher Standort - die meisten Menschen im HC meiden sicher Frischware.
Aber die Schollen waren sehr gut.
Maischollen halt.

Ich habe mir auch 2 mitgenommen und habe Sie als "Mittagstisch" mir zuhause zubereitet, sie schmecken wunderbar, schade ich hätte mir gleich mehr mitnehmen sollen >:( >:(

Mir ist das in letzter Zeit schon häufiger passiert, ich unterschätze das Angebot im HC, es ist nicht mehr nur im unteren Qualitätsbereich, es sind immer öfter gute wertige und vor allem nachhaltige Produkte im Angebot. Ein Lob an die Geschäfte und der Leitung des Centers.

mercedes

Zusätzlich zum  Restaurant bietet Anno 1900
ein Cafe und Biergarten an.




mercedes


JonnyWalker

#1479
Mag mir jemand erklären, was am Bahnhof gebaut wird ?
Wird da ein Aufzug gebaut ?

Johomo

Zitat von: JonnyWalker in Sonntag, 22. Mai 2011 - 13:24:03
Mag mir jemand erklären, was am Bahnhof gebaut wird ?
Wird da ein Aufzug gebaut ?
Hier steht es

JonnyWalker


Butterfly83

Bei DACAPO (ehemals Wertie Möbel) gibt es 50% wegen Räumungsverkauf.
Wollen die schließen?

Rhaco

Nein, der Laden wird nur wenige Tage schließen und einen Teil des Sortiments umstellen.

TR

Schade, jetzt verschwindet genau der Bereich, der Da Capo von den anderen Möbelhäusern unterschied und es wird wieder mehr Werti. Vom schönen Möbelstück zum Nutzmöbel.