Bratwursttest

Begonnen von Katja, Freitag, 02. März 2007 - 17:17:15

Yogibaer

Wertungszwischenstand

Panorama Bistro                                        11 Punkte
Die Wurst Hertie                                          9 Punkte
Gockelerie Bahnhof                                  17,5 Punkte
Wurststand Hagebaumarkt                      13,33 Punkte
Wurststand Obi Heiligenstedten                   11 Punkte
Kochlöffel                                                12,5 Punkte
Die Damen vom Grill(Plaza/Wochemarkt)      13 Punkte
Zwischenmahlzeit Alte Landstr                       9 Punkte
Schmidt Wellenkamp                              18,75 Punkte             
Rainer's Schlemmerparadies                        14 Punkte
Mister´s rollendes Bistro (Wochenmarkt)     15,5Punkte
Wurstbude Lehmwoldstadion                       15 Punkte
Karins Futterkrippe Heiligenstedten               13 Punkte
Bistro Prisma Dägeling                                12 Punkte
Willi's mobiler Imbiss                               16,5 Punkte
Shell Tankstelle Lindenstr.                      10,66 Punkte

DerDerbste

"Eine Rangordnung (auch Rangfolge, Rangliste, Ranking [ˈræŋkɪŋ]) ist das Ergebnis einer Sortierung von mehreren vergleichbaren Objekten, die mit einer vergleichenden Bewertung einhergeht. Rangordnungen ermöglichen es beispielsweise, komplexe Informationsangebote nach bestimmten Kriterien zu bewerten und eine Auswahl zu treffen."  :police:

Bitte bitte, ich les das hier so gerne...  :quieken

Slartibartfass

Zitat von: DerDerbste in Freitag, 06. Juli 2007 - 17:25:41
"Eine Rangordnung (auch Rangfolge, Rangliste, Ranking [ˈræŋkɪŋ]) ist das Ergebnis einer Sortierung von mehreren vergleichbaren Objekten, die mit einer vergleichenden Bewertung einhergeht. Rangordnungen ermöglichen es beispielsweise, komplexe Informationsangebote nach bestimmten Kriterien zu bewerten und eine Auswahl zu treffen."  :police:
hier schlägt sich halt nur der Besuchszeitpunkt im Ranking nieder. ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Yogibaer

Zitat von: SlaBaFa in Freitag, 06. Juli 2007 - 17:30:41
hier schlägt sich halt nur der Besuchszeitpunkt im Ranking nieder. ;)

genau so habe ich es mir gedacht !!!!  ;D

Für "DerDerbste" habe ich aber die Überschrift geändert  ;D

DerDerbste

Zitat von: Yogibaer in Freitag, 06. Juli 2007 - 19:20:57
genau so habe ich es mir gedacht !!!!  ;D

Für "DerDerbste" habe ich aber die Überschrift geändert  ;D
Spielverderber  :-\

Schmidt Wellenkamp18,75
Gockelerie Bahnhof 17,50
Willi's mobiler Imbiss16,5
Mister's rollendes Bistro (Wochenmarkt)15,5
Wurstbude Lehmwoldstadion15
Rainer's Schlemmerparadies14
Wurststand Hagebaumarkt13,33
Die Damen vom Grill(Plaza/Wochemarkt)13
Karins Futterkrippe Heiligenstedten13
Kochlöffel12,5
Bistro Prisma Dägeling12
Panorama Bistro11
Wurststand Obi Heiligenstedten11
Shell Tankstelle Lindenstr10,66
Die Wurst Hertie9
Zwischenmahlzeit Alte Landstr9

Hab ich nur für mich gemacht!!!  8)

seeyou

Hallo an alle Bratwursttester,
sagen wir es mal so, ich bin von Euch getestet worden und habe mir mal die ganzen 10 Seiten durchgelesen und muss schon sagen, Eure Argumentation ist im Großen und Ganzen in Ordnung und für ordentliche Kritik haben meine Mitarbeiter und ich ein offenes Ohr und wir werden versuchen diese Punkte, die euch nicht so gefallen haben, abzustellen, damit Ihr beim nächsten Test uns vielleicht besser findet.  Wobei ich hier anmerken möchte, man müsste eventuell doch mehr die Läden unterscheiden und zwar in geschlossene Läden und Wurstbuden, da hier doch wesentliche unterschiede im Ambiente und in den Möglichkeiten der Präsentation (Porzellan oder Pappteller etc) gegeben sind und bendenkt bitte auch, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Des Weiteren möchte ich mal allen Preisnörglern mitteilen, dass wenn Ihr Vergleiche zu DM-Zeiten hervor hebt, dann müsst Ihr auch mal in Eure Kalkulation mit einberechnen, dass die Energiekosten um nahezu 35-45% seit dieser Zeit gestiegen sind.
Tja dann wollen wir doch mal sehen wie der Test nun am 31.07. ausgeht und ich wünsche schon jetzt dem Gewinner Herzlichen Glückwunsch.
Allen Getesteten wünsche ich weiterhin viel Erfolg und unseren Kunden möchte ich noch mit auf den Weg geben, sagt ruhig wenn etwas euch nicht gefällt, ich denke dass alle mit einer ordentlichen Kritik leben können und Ihr dann beim nächsten mal bestimmt besser bedient werdet.
Gruß O. ;D

Katja

Hallo O. (oder seeyou?),

wir (die Tester) arbeiten ja nicht so professionell, als daß irgendwer hier einen Guide Michelin für Bratwürste erwartet - auch einem Guide Gault-Millau wollen wir keine Konkurrenz machen ;D - allerdings haben deren Tester und wir eines gemeinsam: einen eigenen Geschmack! Und nichts anderes haben wir beschrieben.

Ich bin wohl der von Dir benannte große Preisnörgler - und MEIN Argument gegen Deines (gestiegene Energiepreise) ist: eine Preissteigerung von 35 - 45% hätte ich "geschluckt" - aber keine um 100% und mehr! ;)
Es geht/ging ja auch um das Preis-Leistungsverhältnis, und genau DAS wurde benotet - nicht der Preis allein!!

Wenn der Test wiederholt wird (vielleicht im nächsten Jahr?) und Du dann die Kritik-Punkte abgestellt hast, mag es ja sein, daß Du ganz oben auf unserer Ranking-Liste stehst - man, wäre das Klasse - dann gäbe es schon 2 Orte mit Spitzenbratwürsten in Itzehoe.

Dir wünsche ich gute Geschäfte, ein sicheres Händchen zur Umsetzung der Kritik und ....

...... seeyou (es sei denn, Dein Geschäft lag bewertungstechnisch im unteren Drittel ;) )

Gruß
Katja

DerDerbste

Und nicht vergessen:

Bratwursttest-Sprechstunde von Donnerstag bis Sonnabend im Holstein-Center  ;D

Katja

:bindumm: :bindumm: :bindumm:

Klar, DerDerbste, warum bin ich nicht drauf gekommen?! ;)

Doberfrau

Hallo Seeyou,
finde ich klasse dass sich ein Getesteter hier zu Wort meldet. :clap
Ich denke beim nächsten Bratwursttest wird es verschiedene Bewertungsgruppen geben. Im Besonderen natürlich "geschlossene Läden" und "Wurstbuden".
:by

Helmut

Hallo Seeyou (bzw O.)

Auch wenn ich nicht zu den Testern gehöre, möchte ich hier mein Kompliment für Dein Statment zum Ausdruck bringen. Ich weiß nicht, welche der getesteten Imbisse Deines ist, aber allein schon Deine Haltung spricht für sich.

Bitte eine Wurst reservieren!

wutz

Dem stimme ichzu. Er möge ins HC kommen und sich Outen.

Doberfrau

wutz

Wo haben wir denn eine "sie" als Chef gesehen.

seeyou

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch für Eure Kommentare und auch dafür, dass Ihr auch ein wenig meine Kritik angenommen habt. Es geht hier ja auch nicht um Ihrendwelche Sterne etc sondern es sollte auch eine Anregeung dafür sein, wenn Ihr einen neuen Test macht, eventuell Änderungen im Berwertungsmodell aufzunehmen.
Zu Deiner erneuten Kritik wegen der Preise, eine große Bratwurst oder Currywurst hat schon zu den letzten DM Zeiten zwischen 3,50 und 3,90 DM gekostet...

Gruß Und viel Spaß beim weitern Testen

O.

Ob ich mich oute weiß ich noch nicht mal sehen.... ;D