Im theater itzehoe

Begonnen von wutz, Sonntag, 09. Dezember 2012 - 22:40:35

Verlinkte Ereignisse

Koch Th

Ja die Zeiten werden immer verrückter  :lalala ;D

Aber die Politicker verdienen ja nicht genug (Steinbrück oder so)
:peitsch  :lach :peitsch
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

ToRü | ToРуз

Nun, am teuersten ist die Miete des theaters itzehoe und das Catering. Kubicki nimmt natürlich nix. Und der Kostenbeitrag ist nicht kostendeckend, da verdient weder die FDP noch Kubicki.
Es ist eher ein Netzwerkevent.

Das Glückspielgesetz in S-H ist das einzige in Deutschland, das EU konform ist. Zudem bringt es dem Land ordentliche Einnahmen.

Übrigens lehrte mich mein Opa: Kost nix - taugt nix.  ;D

Aber ich habe keine Sorge, dass wir die Hütte voll haben werden...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

Zitat von: ToRü in Montag, 31. Dezember 2012 - 16:18:43
Nun, am teuersten ist die Miete des theaters itzehoe und das Catering. Kubicki nimmt natürlich nix. Und der Kostenbeitrag ist nicht kostendeckend, da verdient weder die FDP noch Kubicki.

Das Glückspielgesetz in S-H ist das einzige in Deutschland, das EU konform ist. Zudem bringt es dem Land ordentliche Einnahmen.

Das Studio, da würde die FDP noch das DRK und die FFW sparen, dürfen nur 90 Leute rein.
Oder im kleinen Saal?

ToRü | ToРуз

Zitat von: wutz in Montag, 31. Dezember 2012 - 17:19:44

Das Studio, da würde die FDP noch das DRK und die FFW sparen, dürfen nur 90 Leute rein.
Oder im kleinen Saal?

Im kleinen Saal.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Johomo

Aber dann sicher nur von FDP-Mitgliedern. Ich glaube nicht, das sich andere Partei-Mitglieder dorthin verirren, da diese selbst meistens ihr 3-Königstreffen haben.

breughel

Dreikönigstreffen hat ja auch mit Bierzeltatmosphäre zu tun - deftige Sprüche für das Volk und eine Maß Bier oder auch mehr Bier.
Ich will nicht spekulieren, wieviel Teilnehmer die FDP im Kreis so gewinnen kann - Kubicki wird schon dafür sorgen, dass er eine ausreichende Zuhörerschar haben wird.
Nachdem die FDP uns den unsäglichen  - man glaubt es kaum, immer noch SPD-Mitglied - und fett stattlich alimentierten Sarrazin präsentiert hat, nun ein weiterer Polarisierer.
Da das Theater sehr steril ist, wäre das Kolosseum in Wilster ideal - da wird viel gefeiert.

ToRü | ToРуз

Zitat von: DrKloebner in Dienstag, 01. Januar 2013 - 06:56:04
Aber dann sicher nur von FDP-Mitgliedern. Ich glaube nicht, das sich andere Partei-Mitglieder dorthin verirren, da diese selbst meistens ihr 3-Königstreffen haben.

Dreikönigstreffen als Partei haben nur wir. Und zu unseren Gästen dürfen wir nicht nur FDP-Mitglieder zählen, sondern ein interessanter Querschnitt unserer Menschen im Kreis, auch von anderen Parteien (da kommt es sehr selten zu Terminkollisionen), auch parteilose.

Aber interessant, wie hartnäckig sich Plattitüden und Vorurteile halten.

Breughel, unsere Veranstaltung hatte noch nie etwas mit Bierzelt zu tun.

Wie gesagt, bei diesen Veranstaltungen geht es eher um Netzwerkpflege. Und das wissen unsere Gäste zu schätzen.

Moni84

Und somit hätten wir dann bereits im neuen Jahr die Politik abgehakt  ;D.

Zitat von: breughel in Dienstag, 01. Januar 2013 - 10:39:58
[...] Kubicki wird schon dafür sorgen, dass er eine ausreichende Zuhörerschar haben wird.

Das ist der Beginn seiner Abschiedstournee aus Schleswig-Holstein.

breughel

Zitat von: ToRü in Mittwoch, 02. Januar 2013 - 00:07:28
Zitat von: DrKloebner in Dienstag, 01. Januar 2013 - 06:56:04

Dreikönigstreffen als Partei haben nur wir. Und zu unseren Gästen dürfen wir nicht nur FDP-Mitglieder zählen, sondern ein interessanter Querschnitt unserer Menschen im Kreis, auch von anderen Parteien (da kommt es sehr selten zu Terminkollisionen), auch parteilose.

Aber interessant, wie hartnäckig sich Plattitüden und Vorurteile halten.

Breughel, unsere Veranstaltung hatte noch nie etwas mit Bierzelt zu tun.

Wie gesagt, bei diesen Veranstaltungen geht es eher um Netzwerkpflege. Und das wissen unsere Gäste zu schätzen.
ja, ich habe Aschermittwoch und Dreikönigstreffen fälschlich in einen Topf geworfen. Die FDP als christliche Partei ist mit dem Dreikönigstreffen gut positioniert - waren die Drei heiligen Könige doch auch die Wohlhabenden und Mächtigen.

Johomo

Und was ist mit Wildbad Kreuth? Da hat die CSU doch jedes Jahr am 6.1. ein Stelldichein.
Wenn man mal die Parteien zusammen mit dem 6.1. googelt, dann kommt heraus, das fast jede Partei ein Dreikönigstreffen hat und wenn es auch nur regional ist.
Die FDP ist also nicht alleine!

ToRü | ToРуз

Zitat von: DrKloebner in Mittwoch, 02. Januar 2013 - 17:20:02
Und was ist mit Wildbad Kreuth? Da hat die CSU doch jedes Jahr am 6.1. ein Stelldichein.
Wenn man mal die Parteien zusammen mit dem 6.1. googelt, dann kommt heraus, das fast jede Partei ein Dreikönigstreffen hat und wenn es auch nur regional ist.
Die FDP ist also nicht alleine!

Die Veranstaltung der CSU in Wildbad Kreuth ist die Klausurtagung der Landtagsfraktion - kein Dreikönigstreffen der Partei.

In Schleswig-Holstein hat, meines Wissens nach, außer der FDP keine andere Partei ein Dreikönigstreffen.

Im südlichen Gefilden und katholisch geprägten Gegenden gibt es das sicher auch bei anderen Parteien, hier eher nicht.

Liberale Dreikönigstreffen sind historisch verwurzelt und gehen bis nach 1866 zurück; dann fand das erste Dreikönigstreffen einer liberalen Vereinigung im Süddeutschen statt. Die FDP veranstaltet diese Treffen seit 1946. Also eine gute Tradition.

Aber schon interessant, wie sehr Du Dich dafür Interessierst, DrKloebner - obwohl es Dich eigentlich nicht interessiert...

Blubb

Zitat von: DrKloebner in Montag, 31. Dezember 2012 - 13:23:04
Schüler und Studenten können sich oftmals mehr leisten, als die älteren.

Das halte ich aber für ein Gerücht. Gäbe es hier in der Oper und in der Laeiszhalle an der Abendkasse, sowie an allen Theatern generell Ermäßigung für Studenten, könnte ich da nie hingehen.

Johomo

Zitat von: Blubb in Donnerstag, 03. Januar 2013 - 01:28:34
Zitat von: DrKloebner in Montag, 31. Dezember 2012 - 13:23:04
Schüler und Studenten können sich oftmals mehr leisten, als die älteren.

Das halte ich aber für ein Gerücht. Gäbe es hier in der Oper und in der Laeiszhalle an der Abendkasse, sowie an allen Theatern generell Ermäßigung für Studenten, könnte ich da nie hingehen.
Ich habe nicht gesagt immer, sondern oftmals.

Johomo

Zitat von: ToRü in Mittwoch, 02. Januar 2013 - 17:35:15

Aber schon interessant, wie sehr Du Dich dafür Interessierst, DrKloebner - obwohl es Dich eigentlich nicht interessiert...
Tut es auch nicht, aber man darf doch mitreden? Tun viele andere ja auch, obwohl sie noch weniger Ahnung haben.

ToRü | ToРуз

Zitat von: DrKloebner in Donnerstag, 03. Januar 2013 - 06:44:23
Zitat von: ToRü in Mittwoch, 02. Januar 2013 - 17:35:15

Tut es auch nicht, aber man darf doch mitreden? Tun viele andere ja auch, obwohl sie noch weniger Ahnung haben.

Klar doch. Aber das Mitreden wollen zeigt ja doch ein gewisses Interesse - sonst will man ja nicht mitreden. Alles gut...