Im theater itzehoe

Begonnen von wutz, Sonntag, 09. Dezember 2012 - 22:40:35

Verlinkte Ereignisse

eilandhegel

Zitat von: ToRü in Montag, 07. Januar 2013 - 16:02:59
Nein, er bevorzugte seinen Urlaub und unsere Veranstaltung.

"like"  -  meine Stimme hat er...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

breughel

Zitat von: ToRü in Dienstag, 08. Januar 2013 - 10:38:49
Und abschließend der Bericht in der NR:

Dreikönigstreffen: FDP noch lange hörbar
Für Itzehoer Verhältnisse ein guter Bericht.
Inzwischen tun sihc aj selbst die routinierten Theraterkritiker schwer, noch das Elend der sonstigen Vernastaltungen dort einigermaßen charmant zu verkaufen.

wutz

Noch eine Absage:
Norddeutsche Rundschau - Samstag, 12.01.2013
Tenor-Konzert abgesagt: theater itzehoe
sorgt für Ersatz
itzehoe
,,Musica con Passione" sollten die fünf Tenöre am kommenden Mittwoch im theater itzehoe präsentieren. Gestern ist das Konzert von der veranstaltenden Agentur abgesagt worden, offenbar wegen zu geringen Vorverkaufs. Die Tickets könnten dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft worden seien, hieß es von Seiten der Agentur.

Doch Theaterdirektorin Ulrike Schanko sorgte sich, dass Zuschauer von außerhalb nicht erreicht werden können und vergeblich kommen. Deshalb hat das Theater ein Ersatzprogramm organisiert: Unter dem Titel ,,Illusionen. Alexandra" bietet Schauspieler René Rollin (Foto) am Mittwoch, 16. Januar, um 19.30 Uhr im Studio einen Abend über Alexandra. Die in Litauen geborene Sängerin ist dank ihrer Lieder wie ,,Mein Freund der Baum" oder ,,Zigeunerjunge" unvergessen, sie starb 1969 im Alter von 27 Jahren bei einem Unfall in Tellingstedt. Anhand von Auszügen aus ihrer Biografie und von ihren Liedern zeichnet Rollin das kurze Leben Alexandras nach. Die Vorstellung wird zu einem Sonderpreis von 12 Euro angeboten – auch für Zuschauer ohne Karten für die Tenöre.

Ticket-Inhaber können laut Agentur auch alternativ ein Konzert der Tenöre in Husum (15. Januar) oder Hamburg (19. Januar) besuchen. Das sollte aber vorher abgestimmt werden.
sh:z
Kontakt: Lars Berndt Events, 0234/9471940.

breughel

Vermutlich wird eine solches Ersatzprogramm kaum Begeisterung auslösen.
Und da die Absagen sich häufen hat das natürlich schon abschreckende Wirkung für zukünftige Käufe.
Es muss dringend eine Reform der Angebotsstruktur erfolgen.

wutz

Ich war gestern in der Stadtkirche Glückstadt:
Ludwig Güttler, Trompete und Como da caccia und Friedrich Kircheis an der Orgel.
Eine interessante Zusammenstellung.
400 Karten wurden im Vorverkauf abgegeben plus die an der Abendkasse.
Die Kirche war ausverkauft.

breughel

Zitat von: wutz in Samstag, 12. Januar 2013 - 10:26:37
Ich war gestern in der Stadtkirche Glückstadt:
Ludwig Güttler, Trompete und Como da caccia und Friedrich Kircheis an der Orgel.
Eine interessante Zusammenstellung.
400 Karten wurden im Vorverkauf abgegeben plus die an der Abendkasse.
Die Kirche war ausverkauft
ich war dort in der Vergangenheit auch schon zu Konzerten - eine schlichte aber sehr romantische Kirche, die zu solchen Anlässen ideal ist.
Und auch die Gastronomie am Markt profitiert sehr davon.
Und Güttler gilt nach wie vor als der "Bachtrompeter".

breughel

Mal wieder eine Absage im Theater-Itzehoe: Justus Frantz wird nicht auftreten - zu wenig Nachfrage.

ToRü | ToРуз

wutz

Und die Schubert-Winterreise mit Inrid Harden Gesang und Wolfgang Zilcher an den Tasten.
In der St. Laurentii Kirche gibt es die Wintereise:

Quelle Webseite Innenstadt Kirchengemeinde:
Franz Schubert: Die Winterreise
So., 17. Februar 2013 um 17:00 Uhr • St. Laurentii
,,Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh' ich wieder aus" – mit diesen Versen beginnt der wohl bekannteste Liederzyklus der Romantik.

Die Sopranistin Marret Winger, ehemalige Sängerin des Landestheater Schleswig-Holstein, wurde bereits mehrfach für ihre Liedinterpretationen ausgezeichnet. Der Pianist Steffen Hartmann begleitet sie auf einem historischen Flügel von 1878.
Eintritt 8,-, Karten nur an der Abendkasse

Johomo

Zitat von: ToRü in Donnerstag, 31. Januar 2013 - 15:12:53
Justus weeeer?  >:D  ;D
Der soll mal son kleines Musikfest ins Leben gerufen haben. Nichts wichtiges um an den Namen zu erinnern.  ::)

eilandhegel

Zitat von: DrKloebner in Donnerstag, 31. Januar 2013 - 15:34:09
Zitat von: ToRü in Donnerstag, 31. Januar 2013 - 15:12:53
Justus weeeer?  >:D  ;D
Der soll mal son kleines Musikfest ins Leben gerufen haben. Nichts wichtiges um an den Namen zu erinnern.  ::)

Das Itzehoer Publikum ist distinguiert. Man schaut sich halt nicht jeden Hans und Franz an - lieber einen fernöstlichen Staatszirkus.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

ToRü | ToРуз

breughel

Das war vor DSDS und hieß Schleswig-Holstein Musikfestival - gibt es irgendwie immer noch....
Nur Justus Frantz ist etwas unter die Räder gekommen, spielt aber immer noch tadellos am Flügel.