Itzehoer Schnappschüsse

Begonnen von Peter, Freitag, 02. Juni 2006 - 11:41:06

DerDerbste

Hab auch einen gefunden:

(5 Einzelbilder)

Yogibaer

Zitat von: egmont in Samstag, 07. Juli 2007 - 19:44:34
Das Wetter hat auch seine schönen Seiten. Heute 19:15 Uhr.

jep...danke für diese Beweissicherung!!
zu dieser Zeit hatte ich schon so viel Cola/Korn intus, das ich dachte dieser doppelte Regenbogen wäre eine optische Täuschung

DerDerbste

Zitat von: Yogibaer in Sonntag, 08. Juli 2007 - 00:21:12

jep...danke für diese Beweissicherung!!
zu dieser Zeit hatte ich schon so viel Cola/Korn intus, das ich dachte dieser doppelte Regenbogen wäre eine optische Täuschung

Um 1900 Uhr bist Du schon breit?  laola

Yogibaer

Oh mann sutsche 

Die  Party begann ja schon auch um 18 Uhr 30

Harald

Zitat von: Harald in Dienstag, 03. Juli 2007 - 23:42:34
Wie gesagt, ich frage morgen nach und melde mich dann wieder...
Gute Nacht!
Harald

Nicht dass Ihr denkt, ich hätte das Thema nicht angesprochen...  ::)
Der Kollege, den ich um Antwort gebeten habe, ist nur im Moment besonders beansprucht. Also - gut Ding will Weile haben...

Gruß, Harald

Rolf

Welches Spiel wurde denn am 8.Mai 1945 beendet ?

Gesehen in der Kirchenstrasse

Rolf

Hübscher Winkel in der Kirchenstrasse :

egmont

Zitat von: Rolf in Montag, 09. Juli 2007 - 13:46:46
Welches Spiel wurde denn am 8.Mai 1945 beendet ?

Gesehen in der Kirchenstrasse

Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Europa.

Rolf

Hier ging gar nix mehr ...

... heute Morgen Ecke Feldschmiede/Viktoriastrasse

Rolf

Das hat mir gefallen :

Eine etwas ältere Laterne,

...aus der Zeit der Pferdefuhrwerke. Diese Laterne hat Karriere gemacht, gesehen Hinter der Feldschmiede

jth

Zitat von: Harald in Dienstag, 03. Juli 2007 - 23:14:12
Zitat von: Rolf in Dienstag, 03. Juli 2007 - 20:08:32
Das Reklameschild von Quelle stört optisch doch sehr. Es wäre interessant zu wissen, ob die Kirche dafür einen Mietzins bekommt. Kann man das irgendwie erfahren ?

Man kann.
Die Kirchengemeinde hat seit mehreren Jahren 2 werbeflächen an Quelle vermietet = erhält also Geld dafür; das war auch ein Sponsoring für die Turmsanierung.
Dieser Standort - nicht die Kirchenmauer selbst, sondern der davorstehende Trafokeller für die City -  ist sicher problematisch, da sind wir mit Quelle auch im Gespräch was die Absenkung der Tafel betrifft, die dann aber von parkenden PKWs verdeckt wäre.
Was an zusätzlichen Einnahmequellen schlecht sein soll, verstehe ich nicht, zumal sie Arbeit und Botschaft der Kirche in diesem Fall nichbt beeintächtigt.
(Ich will ja nicht so weit gehen wie Jesus, der gesagt haben soll: "Macht euch Freunde mit dem ungerechten Mammon." (Lk. 16,9) - das wäre in diesem Fall auch übertrieben)

jth

Helmut

Zitat von: jth in Dienstag, 10. Juli 2007 - 21:59:45
Zitat von: Harald in Dienstag, 03. Juli 2007 - 23:14:12
Zitat von: Rolf in Dienstag, 03. Juli 2007 - 20:08:32
Das Reklameschild von Quelle stört optisch doch sehr. Es wäre interessant zu wissen, ob die Kirche dafür einen Mietzins bekommt. Kann man das irgendwie erfahren ?

Man kann.
Die Kirchengemeinde hat seit mehreren Jahren 2 werbeflächen an Quelle vermietet = erhält also Geld dafür; das war auch ein Sponsoring für die Turmsanierung.
Dieser Standort - nicht die Kirchenmauer selbst, sondern der davorstehende Trafokeller für die City -  ist sicher problematisch, da sind wir mit Quelle auch im Gespräch was die Absenkung der Tafel betrifft, die dann aber von parkenden PKWs verdeckt wäre.
Was an zusätzlichen Einnahmequellen schlecht sein soll, verstehe ich nicht, zumal sie Arbeit und Botschaft der Kirche in diesem Fall nichbt beeintächtigt.
(Ich will ja nicht so weit gehen wie Jesus, der gesagt haben soll: "Macht euch Freunde mit dem ungerechten Mammon." (Lk. 16,9) - das wäre in diesem Fall auch übertrieben)

jth

Kirchliche Arbeit wird schon seit Jahrhunderten von Menschen unterstützt, die sich davon auch einen Vorteil erhoffen. Ich halte das für legitim.

Wir brauchen nur einmal aufmerksam durch unsere Kirchen zu gehen, was ist da zB an Kunstwerken nicht alles von wem gestiftet worden. Glaubt irgend jemand im Ernst, die zahlreichen Stifter/innen wären in jedem Falle genau so großzügig gewesen, wenn sie nicht gewusst hätte, dass ihr Name an dem Bild, der Statue, dem Kelch, der Pieta, dem Altar. dem Relief etc die Zeit überdauert?

Sicherlich lässt sich über einzelne Projekte immer trefflich streiten. Ich möchte aber daran erinnern, wer "die Kirche", die hier mal wieder benannt wurde denn ist: Die Entscheidung, ob dort an die Mauer eines Kirchengebäudes ein Sponsoringschild kommt, fällt in die Zuständigkeit des betreffenden Kirchenvorstandes. Der ist von der Gemeinde demokratisch gewählt und in seiner überwiegenden Mehrheit (mind. 2/3) ehrenamtlich tätig (streng genommen sogar zu 100 %, da auch die Hauptamtlichen das zusätzlich zu ihrer Arbeit machen).

Wenn also "die Kirche" bemüht wird, bitte nicht an irgendwelche abgehobenen, fernen und womöglich weltfremden Kirchenfuzzis weit weit weg denken, sondern lieber an den Nachbarn links oder rechts, der vielleicht im KV sitzt, sich die Abende mit Problemen beschäftigt wie zB der Turmsanierung, die er bequemerweise auch anderen überlassen könnte. Tut er aber dankenswerterweise nicht!

Rolf

Zu den Beiträgen um das Quelle - Schild:
Ich hatte keinesfalls vor, bezahlte Werbung an der Kirchenmauer  anzuprangern , sondern hatte nur gefragt, ob Quelle dafür auch zahlt. Es hätte u.U. ja auch Schleichwerbung sein können. Aber wenn der Sachverhalt so ist wie geschildert, geht das auch in Ordnung . Was aber nicht heissen soll, dass ich die Werbung für optisch passend  bezeichnen möchte. Das zu sagen ist doch wohl noch erlaubt ... Sie kommt einem vom Fussballfeld her bekannter vor als gerade von einer Kirchenmauer. Für diese Behauptung würde ich mir sogar "Betriebsblindheit" unwidersprochen nachsagen lassen. Alles okay ?

wutz

Da das Thema ja von mir stammt,
ich finde die Reklame dort einfach unpassend. Sie stört.
Ob Geld oder nicht.

Helmut

Zitat von: Rolf in Mittwoch, 11. Juli 2007 - 10:43:45
Zu den Beiträgen um das Quelle - Schild:
Ich hatte keinesfalls vor, bezahlte Werbung an der Kirchenmauer  anzuprangern , sondern hatte nur gefragt, ob Quelle dafür auch zahlt. Es hätte u.U. ja auch Schleichwerbung sein können. Aber wenn der Sachverhalt so ist wie geschildert, geht das auch in Ordnung . Was aber nicht heissen soll, dass ich die Werbung für optisch passend  bezeichnen möchte. Das zu sagen ist doch wohl noch erlaubt ... Sie kommt einem vom Fussballfeld her bekannter vor als gerade von einer Kirchenmauer. Für diese Behauptung würde ich mir sogar "Betriebsblindheit" unwidersprochen nachsagen lassen. Alles okay ?

Ich wollte Dich auch nicht dafür kritisieren, dass du das Thema eingebracht hast. Ganz im gegenteil, das finde ich klasse. Mir ging es darum, diesem anonymen "die Kirche" mal ein Gesicht zu geben.
Vielleicht war ich etwas zu engagiert dabei. ;)