Itzehoer Schnappschüsse

Begonnen von Peter, Freitag, 02. Juni 2006 - 11:41:06

ThK

In Itzehoe habe ich auch noch einen Schnappschuss gemacht.

Peter

Ich kam diese Tage eher zufällig am Galgenberg / Germanengrab vorbei. Und habe umgehend fotografiert für die PMIX Bild-Wand.

Irgendwie kurios diese Farben und irgendwie bitter dieses Geschmiere am Eingang zur Grabstätte - seht selbst!

Mehr Galgenberg-Fotos über www.pmix.de oder direkt nach:
http://www.pmix.de/bilder/galgenberg/index.html

wutz

wutz

Kein Schnappschuß in dem Sinne. Aber dieser Schaukasten ist immer ganz toll dekoriert. Übrigends in der "Kerzenwerkstatt" (Gr.Wunderberg3) gibt es das ganze Jahr über Weihnachtsschmuck. Ein Geschäft, das sich lohnt zu besuchen. Die Vitrine steht am Anfang der Feldschmiede.

Leider kommt die Deko nicht so gut zur Wirkung auf dem Bild, weil es ein Glasschaukasten ist.

Rolf

In diesem Jahr ist alles früher: Ab heute gibt es frischen Spargel, so z.B. an der Ecke Feldschmiede/Kirchenstrasse:

Hier hält Martina Koslowski ihren Spargel  "frisch vom Feld " feil.

wutz

Lecker Rolf und der Preis. Wohl noch gepfeffert.

Rolf

Bei diesem Wetter lässt es sich in einem Strassencafé aushalten, um sich flanierende Besucher der Feldschmiede:

aber weshalb  s i t z e n  die Leute, hier ist doch ein  S t e h café ???

Rolf

Ernsthafte politische Gespräche unterm Sonnenschirm:

-Entdeckt in der Feldschmiede heute Morgen -

Rolf

Der Kaffee schmeckt in geselliger Runde auch am Oelmühlengang ...

...bei diesem Wetter !

Rolf

Dass Itzehoe eine Einkaufsstadt ist, ...

...hat sich auch unter den Enten herumgeschnattert. Vielleicht fällt auch mal was von den Passanten ab, z.B. Eiswaffel o.ä.

Slartibartfass

Eine der schönsten Ecken von Itzehoe:

Bäume, altehrwürdige Schule, Fachwerkhaus. Jetzt muss nurnoch die Gastronomie am linken Bildrand erneuert werden. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

ZitatEine der schönsten Ecken von Itzehoe:

Na ich weiß nicht!
Hast Du dir mal die Rückseite von dem linken Gebäude angesehen und das Gebäude selber?
Es tut sich wohl irgendwo was. Aber was??

Slartibartfass

Zitat von: wutz in Montag, 16. April 2007 - 20:56:14
ZitatEine der schönsten Ecken von Itzehoe:
Na ich weiß nicht!
Hast Du dir mal die Rückseite von dem linken Gebäude angesehen und das Gebäude selber?
Deshalb auch mein letzter Satz. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

bertee54

Moin allerseits!

Ich gebe SlaBaFa ohne weiteres recht, dass es sich um eine "baulich" gesehene schöne Ecke handelt. Dass das linke Gebäude baufällig ist, sieht man nicht unbedingt, da ein neuer Anstrich dieses verbirgt. Doch der Blickwinkel ist absolut zu würdigen!

MfG

BerndT.

Slartibartfass

Gestern am Markt.

Keine Menschen, dafür aber interessantes Licht.