einkaufen in neumünster

Begonnen von wattwurm, Mittwoch, 26. September 2012 - 23:22:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wattwurm

Habe mir heute das neue Einkaufscenter in Neumünster angesehen.
Um ehrlich zu sein,endtäuschend. 40 % der Läden wahren noch geschlossen und der rest
auf junge Leute ausgerichtet.Auch in Punkto Gastronomie eine Pleite.
Also als Ausflug ganz nett,aber 2 mal im jahr sind genug. :-\

muesli

Ich war auch dort, es war gut besucht (Dienstag), Parkplätze voll.




Orientierungshilfen gibt es und Parkplatzeinweiser.







Gastronomisch vorhanden: Starbucks, Nordseerestaurant (auch Kaffee + Kuchen gibt's dort), Bäckerei mit Kaffeeausschank und mobile Stände, z. B. Crèpeswagen u. Ä.

::) Hier kann man sich vielleicht selbst verpflegen? Auch dort gab es einen "Mampf-oder Kaffeewagen":



Ich bin ja ein Fan von diesen Dingern, die sind wie luftgepolstert:  :D




Gekauft habe ich allerdings nur einen Dosenöffner von Tefal  ;D




Von wegen das DOC zieht die Kunden aus der Stadt, wir sind dann extra noch in die Innenstadt und haben erstmal die nächste Eisdiele angesteuert.  :P




Sanni

:yahoo: die haben "crocs" im Outlet  :yahoo:

Da muss ich hin!  ;D

breughel

Zitat von: wattwurm in Mittwoch, 26. September 2012 - 23:22:47
Habe mir heute das neue Einkaufscenter in Neumünster angesehen.
Um ehrlich zu sein,endtäuschend. 40 % der Läden wahren noch geschlossen und der rest
auf junge Leute ausgerichtet.Auch in Punkto Gastronomie eine Pleite.
Also als Ausflug ganz nett,aber 2 mal im jahr sind genug. :-\
Sonderangebote gibt es doch immer und überall - da muß man gar nicht hin...................

Slartibartfass

Zitat40 % der Läden wahren noch geschlossen [...] Auch in Punkto Gastronomie eine Pleite.
Klingt nach Itzehoe. ;)

@Müsli: Schöne Fotos! Was ein wenig ansprechende Fassade doch ausmacht...
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Sanni

Es ist ja durchaus im Vorwege kommuniziert worden, daß es erst einen "Vermietungsstand" von 70 % gibt!  ::)

Katja

Muesli, würdest Du diesen Wegweiser (linke Seite) noch einmal etwas größer posten?
Mich interessiert schon, welche Anbieter es dort gibt - kann es sein, daß ich WMF gelesen habe? Das wäre ja mal schön...

Slartibartfass

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

muesli

Zitat von: Katja in Donnerstag, 27. September 2012 - 14:56:16
Muesli, würdest Du diesen Wegweiser (linke Seite) noch einmal etwas größer posten?
Mich interessiert schon, welche Anbieter es dort gibt - kann es sein, daß ich WMF gelesen habe? Das wäre ja mal schön...
WMF gibt es auch dort, ob das nun in dem Laden war, wo ich war, weiß ich nicht; der Laden war nicht groß, es waren u. a.  Moulinex und Tefal da drin.

Die Marken-Suchfunktion auf der DOC-Homepage zeigt "kein Ergebnis" bei Suche nach "Tefal" an.







Sanni

OK, nun steht fest: Ich MUSS da hin  >:D

Danke muesli  blfdich

Katja


Paul Schrader

Wie passt es eigentlich zusammen, dass sich hier ständig zahlreiche Mitglieder über Itzehoes leere Innenstadt und hohe Benzinpreise aufregen und dann lieber ins entfernte Neumünster pilgern, um dort vermeintlich günstige Markenware zu erhaschen, statt das sauer verdiente Geld im heimischen Itzehoe in Umlauf zu bringen?

Sanni

Zitat von: Paul Schrader in Donnerstag, 27. September 2012 - 20:20:28
Wie passt es eigentlich zusammen, dass sich hier ständig zahlreiche Mitglieder über Itzehoes leere Innenstadt und hohe Benzinpreise aufregen und dann lieber ins entfernte Neumünster pilgern, um dort vermeintlich günstige Markenware zu erhaschen, statt das sauer verdiente Geld im heimischen Itzehoe in Umlauf zu bringen?

Was geht mich die Armut der Anderen an?!  >:D


wutz

Zitat von: Paul Schrader in Donnerstag, 27. September 2012 - 20:20:28
Wie passt es eigentlich zusammen, dass sich hier ständig zahlreiche Mitglieder über Itzehoes leere Innenstadt und hohe Benzinpreise aufregen und dann lieber ins entfernte Neumünster pilgern, um dort vermeintlich günstige Markenware zu erhaschen, statt das sauer verdiente Geld im heimischen Itzehoe in Umlauf zu bringen?

Gar nicht.

Moni84

Weil man z.B. in Itzehoe keine Sachen mehr von WMF oder Villeroy & Boch bekommt.