einkaufen in neumünster

Begonnen von wattwurm, Mittwoch, 26. September 2012 - 23:22:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Katja in Samstag, 29. September 2012 - 21:20:46
Zitat von: groundstar in Samstag, 29. September 2012 - 21:16:08

Ich wundere mich, warum diesen Weg nicht mehr Händler bestreiten.

Du wunderst Dich nicht wirklich, groundstar, oder?! Geistige Flexibilität wird durch soziale Sicherheit oder Ignoranz (oder Dummheit) gelähmt.

Ich denke da an einen tief verwurzelten Konversativismus in Verbindung mit dem Prinzip Hoffnung...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Deichlamm

ZitatIch denke da an einen tief verwurzelten Konversativismus in Verbindung mit dem Prinzip Hoffnung...

Aber das muss ich nun wirklich nicht künstlich am Leben erhalten...

ToRü | ToРуз

Zitat von: Deichlamm in Samstag, 29. September 2012 - 21:33:55
ZitatIch denke da an einen tief verwurzelten Konversativismus in Verbindung mit dem Prinzip Hoffnung...

Aber das muss ich nun wirklich nicht künstlich am Leben erhalten...

Nein, das ist auch nicht von Erfolg gekrönt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

Zitat von: groundstar in Samstag, 29. September 2012 - 21:16:08
Das Internet in Verbindung mit stationärem Angebot kann ein Weg für lokale Einzelhändler sein, zu überleben.

Ich wundere mich, warum diesen Weg nicht mehr Händler bestreiten.

Der Weg ist steinig und teuer, wenn es gut werden soll. Da wir gerade gemeinsam mit unserem wichtigesten Lieferanten daran arbeiten, kann ich ein Lied davon singen (nicht schön, aber lang)

ToRü | ToРуз

Zitat von: Michael Hein in Montag, 01. Oktober 2012 - 09:08:24
Zitat von: groundstar in Samstag, 29. September 2012 - 21:16:08
Das Internet in Verbindung mit stationärem Angebot kann ein Weg für lokale Einzelhändler sein, zu überleben.

Ich wundere mich, warum diesen Weg nicht mehr Händler bestreiten.

Der Weg ist steinig und teuer, wenn es gut werden soll. Da wir gerade gemeinsam mit unserem wichtigesten Lieferanten daran arbeiten, kann ich ein Lied davon singen (nicht schön, aber lang)

Aber Du hast zumindest diese duale Möglichkeit für den stationären Handel erkannt. Sicher, die Umsetzung ist aufwändig. Aber es ergeben sich Chancen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Sanni

Zitat von: Michael Hein in Montag, 01. Oktober 2012 - 09:08:24
Zitat von: groundstar in Samstag, 29. September 2012 - 21:16:08
Das Internet in Verbindung mit stationärem Angebot kann ein Weg für lokale Einzelhändler sein, zu überleben.

Ich wundere mich, warum diesen Weg nicht mehr Händler bestreiten.

Der Weg ist steinig und teuer, wenn es gut werden soll. Da wir gerade gemeinsam mit unserem wichtigesten Lieferanten daran arbeiten, kann ich ein Lied davon singen (nicht schön, aber lang)

Außerdem bietet so ein Onlinehandel den beruhigenden Aspekt, dem
Kunden nicht mehr persönlich begegnen zu müssen  >:D

ToRü | ToРуз

Zitat von: Sanni in Montag, 01. Oktober 2012 - 14:33:14
Zitat von: Michael Hein in Montag, 01. Oktober 2012 - 09:08:24
Zitat von: groundstar in Samstag, 29. September 2012 - 21:16:08
Das Internet in Verbindung mit stationärem Angebot kann ein Weg für lokale Einzelhändler sein, zu überleben.

Ich wundere mich, warum diesen Weg nicht mehr Händler bestreiten.

Der Weg ist steinig und teuer, wenn es gut werden soll. Da wir gerade gemeinsam mit unserem wichtigesten Lieferanten daran arbeiten, kann ich ein Lied davon singen (nicht schön, aber lang)

Außerdem bietet so ein Onlinehandel den beruhigenden Aspekt, dem
Kunden nicht mehr persönlich begegnen zu müssen  >:D


Na ja, es geht ja um das Hybridmodell aus Ladengeschäft ergänzt um den Onlineshop. Da kann der Kunde also schon mal vorbeischaun...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja


ThK

Zitat von: Katja in Montag, 01. Oktober 2012 - 15:09:12
:police:
Zurück zum Thema, bitte...

Stimmt!

Wie kommt man denn am besten von Itzehoe zum OCN?

Google Maps kann ich selbst, ich möchte Fahrberichte.

muesli

#39
Zitat von: ThK in Montag, 01. Oktober 2012 - 16:50:34
Zitat von: Katja in Montag, 01. Oktober 2012 - 15:09:12
:police:
Zurück zum Thema, bitte...

Stimmt!

Wie kommt man denn am besten von Itzehoe zum OCN?

Google Maps kann ich selbst, ich möchte Fahrberichte.
Meinst du mit OCN Outletcenter Neumünster?
Ich bin (auch wenn es nicht die kürzeste Strecke ist) über Kellinghusen, Willenscharen, Arpsdorf, Padenstedt gefahren. Ab Padenstedt "Hauptstraße" (K12), immer geradeaus (Padenstedter Landstraße, Mühlenstraße =K2), dann geht es über in die Gadelander Straße, hier rechts ab vor dem großen EDEKA-Nord-Lager =Weserstraße/Saalestraße, dann links ab Oderstraße = Sie haben Ihr Ziel erreicht  :lach031:.

Koch Th

Von der A7 aus ist es ganz gut Ausgeschildert
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung