Dicht!

Begonnen von breughel, Samstag, 26. Mai 2012 - 15:29:38

Rizzi

Zitat von: breughel in Dienstag, 28. August 2012 - 11:49:41
Zum 31.8 schließt die Filiale von Bäcker Vogel in der oberen Feldschmiede.

Hier sollte man aber genauer sagen, dass die Bäckerei Vogel - Inh. Jörg Sievers, schließt.
Das hätte es zu Zeitens der Vogels nicht gegeben.

HErr Sievers hat ja auch schonmal seinen Standort Wilster geschlossen, versucht unterzuvermieten und anschl. 16 Monate später dort wieder neu aufgemacht.

breughel

Zitat von: Rizzi in Dienstag, 28. August 2012 - 15:56:20
Zitat von: breughel in Dienstag, 28. August 2012 - 11:49:41
Zum 31.8 schließt die Filiale von Bäcker Vogel in der oberen Feldschmiede.

Hier sollte man aber genauer sagen, dass die Bäckerei Vogel - Inh. Jörg Sievers, schließt.
Das hätte es zu Zeitens der Vogels nicht gegeben.

HErr Sievers hat ja auch schonmal seinen Standort Wilster geschlossen, versucht unterzuvermieten und anschl. 16 Monate später dort wieder neu aufgemacht.
das war mir nciht bekannt - ich sah nur den Zettel ind er Feldschmiede - mir werden die Brötchen fehlen, die "Knappen" hießen .

breughel

Zum 30.11.2012 schließt Gerbers in der Steinburg! Dicht!
Derzeit gibt es Merkwürdigkeiten und Schnäppchen und Reste noch zu kaufen dort.

Katja

Aus Krankheitsgründen hat auch Frau Paulsen ihren Lebensmittelladen in der Dorfstraße schließen müssen.

eilandhegel

Zitat von: Katja in Mittwoch, 14. November 2012 - 13:15:34
Aus Krankheitsgründen hat auch Frau Paulsen ihren Lebensmittelladen in der Dorfstraße schließen müssen.

Den gab es noch? Da hab ich mir früher nach dem Musikunterricht immer Naschkram gekauft.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

Zitat von: Katja in Mittwoch, 14. November 2012 - 13:15:34
ein Jammer - der war noch so ein richtiger Krämerladen und wertete die Ecke auf.......

Katja

Zitat von: eilandhegel in Mittwoch, 14. November 2012 - 13:22:26
Den gab es noch? Da hab ich mir früher nach dem Musikunterricht immer Naschkram gekauft.

Zitat von: breughel in Mittwoch, 14. November 2012 - 13:22:33
ein Jammer - der war noch so ein richtiger Krämerladen und wertete die Ecke auf.......

Wirklich traurig!
Als wir nach Itzehoe gezogen sind, dachte ich, dieser Laden sei schon längst geschlossen: Fenster verklebt, ein 'A&O'-Schild, ziemlich verblichen an der Front.... und dann sah ich dort Menschen herauskommen ;) und ging selbst hinein.
Ich fühlte mich um Jahrzehnte in der Zeit zurück versetzt und gebe zu, daß ich am Anfang die große Milch-Pumpe gesucht habe, mit der frische Milch lose abgefüllt wurde. ;)
Immer, wenn mich der Weg Richtung Hafen führt(e), ging ich rein, kaufte was immer ich auch (nicht) brauchte - und Frau Paulsen tat so, als wären wir 'alte Bekannte'. Sie erzählte von diesem und jenem und freute sich immer riesig, wenn ich beim Restgeld "Für Ihre Kinder!" sagte, denn sie sammelte in einer großen Asbach-Flasche für den Blauen Elefanten. Und jedes Mal gab es ein Stück Wurst für meinen Hund, weil er doch so ein Lieber sei und artig draußen wartete.

Im letzten (oder schon vorletzten?) Jahr kam dann die große Modernisierung: coffee to go - so stand es dann auf dem (dann) durchsichtigen Schaufenster. Aber innen war  (bis auf den Kaffee-Vollautomaten!) alles beim Alten.
Ach mönsch, dieser Laden und die Arbeit waren Frau Paulsens Leben - hoffentlich schafft man einen Ausgleich für sie, sonst ....

Hägar

...so einen ähnlichen Laden gab es doch auch mal in der Bismarckstraße....schade....wirklich !

wutz

Zitat von: Hägar in Mittwoch, 14. November 2012 - 14:03:05
...so einen ähnlichen Laden gab es doch auch mal in der Bismarckstraße....schade....wirklich !
auch an der Suder Schule

Johomo

Zitat von: wutz in Mittwoch, 14. November 2012 - 14:35:09
auch an der Suder Schule
Das wird wohl Frau Paulsen sein.

Im übrigen gab es solche Läden bis vor 40 Jahren fast im gesamte Stadtgebiet.

ThK

Zitat von: DrKloebner in Mittwoch, 14. November 2012 - 17:23:40
auch an der Suder Schule

Man hilft doch gern: KLICK

Sanni

Zitat von: ThK in Mittwoch, 14. November 2012 - 19:05:20

DAS ist aber weder Frau Paulsen, noch das Lädchen welches jetzt in
der Dorfstraße geschlossen wurde  ;)

Das Photo zeigt das ehemalige Geschäft am Liethberg/Sude - war aber schon geschlossen, als wir herzogen.

ThK

Zitat von: Sanni in Mittwoch, 14. November 2012 - 19:10:49
Zitat von: ThK in Mittwoch, 14. November 2012 - 19:05:20

DAS ist aber weder Frau Paulsen, noch das Lädchen welches jetzt in
der Dorfstraße geschlossen wurde  ;)

Das Photo zeigt das ehemalige Geschäft am Liethberg/Sude - war aber schon geschlossen, als wir herzogen.

Mein Link bezieht sich auf die Bemerkung "auch an der Suder Schule".

Sanni

Zitat von: ThK in Mittwoch, 14. November 2012 - 19:24:48
Mein Link bezieht sich auf die Bemerkung "auch an der Suder Schule".

Ja, kann ich das ahnen  ;D

wutz

auch an der Suder Schule
Ich hatte den Laden im Liethberg, wo die Schulstraße mündet, gemeint.