Dicht!

Begonnen von breughel, Samstag, 26. Mai 2012 - 15:29:38

ToRü | ToРуз

Ich frage mich ja immer wieder, warum der stationäre Einzelhandel sich nicht an Trends anpasst. Geht natürlich nicht mit jeder Ware, aber was hindert den stationären Einzelhändler daran, auch über einen Webshop zu verkaufen? Zweigleisigkeit kann einen stabileren Stand ermöglichen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Zitat von: groundstar in Dienstag, 29. Mai 2012 - 14:48:29
Ich frage mich ja immer wieder, warum der stationäre Einzelhandel sich nicht an Trends anpasst. Geht natürlich nicht mit jeder Ware, aber was hindert den stationären Einzelhändler daran, auch über einen Webshop zu verkaufen? Zweigleisigkeit kann einen stabileren Stand ermöglichen...
Und es gibt eben Kunden, die durchaus Atmosphäre wollen und dafür zahlen - Modeboutiquen mit wirklich eigenen Angeboten gehen gut - Massenware auf Individuell getrimmt läuft nicht - gibt es auch im Net.
Itzehoe hat natürlich das Problem, im Sog Hamburgs stets alt auszusehen was Angebot betrifft.
Umso wichtiger, die Innestadt zur Erlebniszone zu machen - und damit meine ich nciht Fischbrötchen und Ruinenrabazz.
Gelegentliche Massenbesäufnisse zu Musik helfen da auch nicht.
Ich konnte gerade mal wieder erleben, wie in dänischen Städten mit 5000 oder 15 000 Einwohner die gleichen Trends durch intensive Kulturarbeit in der City ausgehebelt werden.
Auch da Leerstände und auf einmal gibt es da wirklich gute Restaurants, die laufen, Märkte mit Kunstgewerbe udn Frischewaren, Kunstausstellungen, Musik, Aktionen des Handels, Modeläden mit Pfiff, Kaffeerösterei mit Cafe, Buchläden mit Aktionen usw. Der Verkehrsverein (so altmodisch ennt man sich da) hat viele Aktionen initiiert, die eine freundliche Stimmung , eine Marktstimmung und eine Erlebnisatmosphäre schaffen. Bescheiden aber wirksam - man kommt in die Stadt um zu geniessen und kauft nebenbei in guter Stimmung dann ein.
Auch das örtliche Museum wirkt mit, das Theater und die Musiker - ein Bündnis eben.
Ich war sehr angetan. Und habe natürlich dann auch mehr ausgegeben als ich wollte.

Johomo

In Itzehoe gab es ja auch mal einen "Verkehrsverein", Vorsitzender war Arthur (Alfred?) Zachger. Ihn sah ich nur mit der Aktentasche jeden Tag durch die Stadt laufen, von Geschäft zu Geschäft und anschließend zur Rundschau, um der Redaktion Neuigkeiten zu erzählen. Ich glaube, er hatte sogar eine eigene wöchentliche Glosse.
Ja, das waren noch Zeiten. Und eine schöne Weihnachtsbeleuchtung gab es auch jedes Jahr.

muesli

Zitat von: breughel in Montag, 28. Mai 2012 - 09:50:10
Und immer noch DICHT - die Fahrstühle im Bahnhof Itzehoe - seit Monaten stehen die Dinger nun weitgehend fertig gestellt aber nicht in Betrieb bereit.
Und ich darf weiterhin die dicken Umzugskoffer verzweifelter Damen die Treppen hoch tragen.
Funktionieren die Fahrstühle denn jetzt, woran liegt es, dass man sie nicht nutzen konnte/kann? :-\
Ich würde auch einsfünfzig geben, damit die Dinger endlich ihren Dienst verrichten  ::) :danke bitte  :angel:

Paul Schrader

Nein, die Aufzüge sind noch immer nicht in Betrieb. Im Sommer soll's losgehen (voraussichtlich). Bei der Bahn sind Verspätungen ja  nicht ungewöhnlich.

breughel

Zitat von: Paul Schrader in Freitag, 22. Juni 2012 - 06:49:30
Nein, die Aufzüge sind noch immer nicht in Betrieb. Im Sommer soll's losgehen (voraussichtlich). Bei der Bahn sind Verspätungen ja  nicht ungewöhnlich.

ja, so schnelle geht das nicht und so richtig Sommer habne wir ja auch noch nciht bei dem Wetter..... und ich habe mal wieder für einige Damen die Umzugskoffer (beautycases mit Rollen) geschleppt.

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Freitag, 22. Juni 2012 - 09:06:22
Zitat von: Paul Schrader in Freitag, 22. Juni 2012 - 06:49:30

ja, so schnelle geht das nicht und so richtig Sommer habne wir ja auch noch nciht bei dem Wetter..... und ich habe mal wieder für einige Damen die Umzugskoffer (beautycases mit Rollen) geschleppt.

Kleiner Nebenjob, breughel?  ;) Halt ein Gentlemen...

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

Zitat von: breughel in Freitag, 22. Juni 2012 - 09:06:22

Hatte nicht auch ein Bürgermeisterkandidat in seinem Wahlprogramm Kofferträger am Bahnhof gefordert? ::)

Katja

Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 24. Juni 2012 - 10:18:29

Hatte nicht auch ein Bürgermeisterkandidat in seinem Wahlprogramm Kofferträger am Bahnhof gefordert? ::)
Ging nich - wegen dem möden Schmammon ;D

annepohle49

Restaurant Rhodos
Kirchenstraße 10, 25524 Itzehoe   dicht

Neueröffnung Sept. 2012 Breitenburgerstr. (ehemals Weidenröschen)

eilandhegel

Zitat von: annepohle49 in Donnerstag, 05. Juli 2012 - 08:44:34
Restaurant Rhodos

Mensch, das freut mich ja mal für Familie Savvas.
Essengehen im Rhodos macht nämlich eigentlich Spass. Gutes Essen, günstige Preise und reichliche Portionen. Plus eine Bedienung, die man als mehr als gut gelaunt und freundlich bezeichnen kann.
Das Flair des Erdgeschosses einer 70er Jahre Betonburg, mit der massiven Stahlbeton-Decke über den Köpfen passte da irgendwie nicht,
da ist das ehem. Weidenrösschen ist doch eine Spitzen-Location. Sogar mit Aussenplätzen.

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

wutz

Restaurant Rhodos

Kirchenstraße ??????????????????ß

eilandhegel

Zitat von: wutz in Donnerstag, 05. Juli 2012 - 20:59:20
Restaurant Rhodos

Beim Prinzesshof geht es rein zu Parkplätzen/  der Rückseite von Fuhlendorf & Co.
Da ist das Rhodos.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

Zitat von: wutz in Donnerstag, 05. Juli 2012 - 20:59:20
Restaurant Rhodos

da stand doch immer so ein Hinweisschild direkt vor Deiner Nase....................

wutz

Und wo stellt er in Zukunft sein Schild auf? Schon am Berliner Platz? Wie kann man nur bis dort unten runter ziehen, zumal das Haus auch gefährdet ist.