Schockierende Ereignisse häufen sich

Begonnen von Rizzi, Mittwoch, 08. Februar 2012 - 10:51:16

ToRü | ToРуз

Zitat von: Kuno in Freitag, 10. Februar 2012 - 07:36:54
Ich weiß ja nicht was ritzzi nachts um 2 auf der Strasse sucht ?

Außerdem ist das alles ganz schön ausländerfeindlich..... ihr Kanacken  ;D

Also der französische Fußballspieler Christian Karembeu ist ja Kanake...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rhaco

Zitat von: Rizzi in Freitag, 10. Februar 2012 - 10:50:40
Zitat von: Koch Th in Freitag, 10. Februar 2012 - 09:47:06
Zitat
Jetzt sag nicht dich hat noch keiner eingeladen....zur Weltuntergangsparty mit anschließender Aftershow-Party... ;D

Komme immer erst wenn alles vorbei ist (Aftershow-Party) ;D ;D ;D

Bitte zurück zum (ernsten) Thema und das Thema nicht mit irgendwelchen alten Schlagern veralbern ... Dafür gibts hier im Forum die "Spaß-Rubrik".

Punkt 1 @ Koch Th: Das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluß  ;D

Punkt 2 @ rizzi: Sanni hat den Startschuß gegeben, nicht Koch Th...auch nicht ich...wir sind nur Mitläufer.  ;D Aber wenn du schon zum Thema Schlager kommst, da fällt mir spontan ein 'Das ganze Leben ist ein Quiz...'
Frage:  Welche Art von Diskussion erwartest du? Nicht alle Menschen teilen deine Ängste. Soll nicht heißen, dass sie nicht ähnliches erlebt haben könnten. Aber was genau ist jetzt dein Anliegen? DU kannst die Situation nicht
ändern, sie ist geschehen und vielleicht wird sie wieder geschehen. Das passiert überall auf der Welt, nicht nur hier in dem
'heimeligen' Itzehoe.  ::)

Insofern stellt sich mir die Frage...Worüber genau möchtest du jetzt ernsthaft diskutieren? Über die doofe Polizei die nie da ist, wenn man sie braucht? Hat dein Anliegen vielleicht einen rassistischen Hintergedanken? Versuchst du hier jetzt Ängste zu beseitigen? Oder geht es lediglich um die Frage des WARUM? Nimm das jetzt bitte nicht persönlich. Aber ich bin ein offener, ehrlicher Mensch der lediglich nicht durchschauen kann, welches wirkliche Anliegen du beabsichtigst. Und ich glaube auch nicht, dass ich der einzige hier bin.

JonnyWalker

Zitat von: Rizzi in Freitag, 10. Februar 2012 - 10:50:40
Zitat von: Koch Th in Freitag, 10. Februar 2012 - 09:47:06
Zitat
Jetzt sag nicht dich hat noch keiner eingeladen....zur Weltuntergangsparty mit anschließender Aftershow-Party... ;D

Komme immer erst wenn alles vorbei ist (Aftershow-Party) ;D ;D ;D

Bitte zurück zum (ernsten) Thema und das Thema nicht mit irgendwelchen alten Schlagern veralbern ... Dafür gibts hier im Forum die "Spaß-Rubrik".
Das ist hier in diesem Forum leider ganz schwer, wenn nicht sogar unmöglich ;)

Ich weiß auch nicht, warum man als Deutscher immer Rücksicht nehmen muss bei Äußerungen gegen ausländische Mitbürger.
Die Griechen verbrennen die Deutsche Flagge, die Amerikaner haben jahrzehnte lang dunkelhäutige ( tut mir Leid, der richtige Begriff ist mir entfallen) als Sklaven gehalten, die Türken  begangen Massenmorde an den Armeniern, ich könnte noch x-weitere Beispiele aufbringen.... (Achtung, ein Beispiel)sobald man mal ein Wort gegen einen, osteuropäischer Herkunft, Jugendlichen sagt, wird einem gleich gedroht und körperlich angegangen ( und nein, nicht bezogen auf jeden, aber in vielen Situationen vorgekommen).

Was kann man gegen tun ?   Unsere Regierung sollte durch Gesetze, Verordnungen etc bewirken, dass der Respekt gegenüber den Polizeibeamten wieder hergestellt wird; für Delikte wie Körperverletzung etc. sollte es viel härtere Strafen geben; mehr Beamte eingesetzt werden zur Überwachung der Krisenschauplätze usw.

ToRü | ToРуз

Mangelnder Respekt als Grundhaltung ist ein Gesellschaftsproblem, dass auch ein Staat mit Gesetzen nicht lösen kann.

Oder doch? In Nordkorea kamen Menschen ins Erziehungslöager, weil sie nach Ansicht der Funktionäre nicht offensichtlich genug um den "Großen Führer" getrauert haben....
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

rizzo

Zitat von: JonnyWalker in Freitag, 10. Februar 2012 - 13:59:25

Ich weiß auch nicht, warum man als Deutscher immer Rücksicht nehmen muss bei Äußerungen gegen ausländische Mitbürger.
Die Griechen verbrennen die Deutsche Flagge, die Amerikaner haben jahrzehnte lang dunkelhäutige ( tut mir Leid, der richtige Begriff ist mir entfallen) als Sklaven gehalten, die Türken  begangen Massenmorde an den Armeniern, ich könnte noch x-weitere Beispiele aufbringen.... (Achtung, ein Beispiel)sobald man mal ein Wort gegen einen, osteuropäischer Herkunft, Jugendlichen sagt, wird einem gleich gedroht und körperlich angegangen ( und nein, nicht bezogen auf jeden, aber in vielen Situationen vorgekommen).

Was ist das denn für eine Argumentation? Aus der Tatsache, dass Menschen in anderen Ländern Minderheiten systematisch unterdrückt/versklavt/getötet haben bzw. einzelne Demonstranten ein schwarz-rot-goldenes Stück Stoff verbrennen, leitest Du ab, dass wir deutschen "ja wohl auch mal unwidersprochen was gegen (einen) Osteuropäer" sagen dürfte  ???
Wenn Du der Meinung bist, dass man aus dem Unrecht was andere tun, ein eigenes Unrecht ableiten kann, dann solltest hast Du glaube ich das deutsche Werte- und Rechtssystem nicht verstanden.

Das Problem bei der Zuschreibung "(ein) Gewalttäter aus Osteuropa" (den man übrigens auch öfter mal in Zeitungen liest) ist doch, dass meiner Auffassung nach nicht eine Nationalität für ein Verhalten verantwortlich ist, sondern andere Dinge eine Rolle spielen. Falsche Wertevermittlung/Erziehung, fehlende (berufliche) Perspektive, Drogen-/Rauschmittel-Problematik sind denke ich eher für so ein Verhalten verantwortlich zu machen als die Nationalität

Zitat
Was kann man gegen tun ?   Unsere Regierung sollte durch Gesetze, Verordnungen etc bewirken, dass der Respekt gegenüber den Polizeibeamten wieder hergestellt wird; für Delikte wie Körperverletzung etc. sollte es viel härtere Strafen geben; mehr Beamte eingesetzt werden zur Überwachung der Krisenschauplätze usw.

Ich wage mal zu behaupten, dass es ein stark angetrunkener, frustrierter 18-jährige, der von seinen Kumpels noch angestachelt wird, morgens um 3 erstmal nicht darüber nachdenkt, ob er nur vier Monate oder ein ganzes Jahr in den Knast gehen könnte, bevor einem Passanten seine Bierflasche über den Kopf zieht.
Wenn dagegen in 50 Metern Entfernung ein Polizeiauto stehen würde, könnte ich mir vorstellen, dass er schon eher zögern würde.

Rhaco

Zitat von: rizzo in Montag, 13. Februar 2012 - 10:12:01

Wenn dagegen in 50 Metern Entfernung ein Polizeiauto stehen würde, könnte ich mir vorstellen, dass er schon eher zögern würde.

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt den Versuch wage, dich aus deinem Traumland herauszuholen....aber der letzte Satz ist nicht dein
ernst, oder??? Selbst die Polizeibeamten bekommen hier baseball-Schläger über den Schädel gezogen! AUFWACHEN!!!

rizzo

Zitat von: Rhaco in Montag, 13. Februar 2012 - 14:23:12
Zitat von: rizzo in Montag, 13. Februar 2012 - 10:12:01

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt den Versuch wage, dich aus deinem Traumland herauszuholen....aber der letzte Satz ist nicht dein
ernst, oder??? Selbst die Polizeibeamten bekommen hier baseball-Schläger über den Schädel gezogen! AUFWACHEN!!!

So wie Du das sagst könnte man ja glauben, dass "hier" (in Itzehoe?) Polizisten regelmäßig mit Baseball-Schlägern überfallen und zusammengeschlagen werden. Es wäre ja eine Bankrott-Erklärung für diesen Staat, wenn man zu dem Ergebnis käme,  Polizeipräsenz habe überhaupt keine abschreckende Funktion mehr. Wie kannst Du mit diesem Gefühl überhaupt noch vor die Tür gehen?
Es geht ja auch nicht darum, jegliche Gewalt zu verhindern, indem man ein Polizeiauto an die Strasse stellt. Ich denke allerdings schon, dass sich ein potentieller Gewalttäter durch die konkrete Perspektive eine ordentliche Ladung Pfefferspray und eine anschließende Nacht im Gefängnis eher abschrecken lässt, als durch irgendein abstraktes Strafmaß, dass 3 Monate länger ausfällt (vorausgesetzt er wird überhaupt nachträglich gefasst). In diesem Zusammenhang habe ich in dem von Dir zitierten Beitrag dieses Beispiel genannt.

Weiß eigentlich jemand, ob es irgendwelche konkrete Konsequenzen aus der offenbar zunehmenden Gewalt gibt?

Itzeflitze

ZitatWeiß eigentlich jemand, ob es irgendwelche konkrete Konsequenzen aus der offenbar zunehmenden Gewalt gibt?

Nimmt sie denn zu?
[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

rizzo

Zitat von: Itzeflitze in Montag, 13. Februar 2012 - 16:48:42
ZitatWeiß eigentlich jemand, ob es irgendwelche konkrete Konsequenzen aus der offenbar zunehmenden Gewalt gibt?

Nimmt sie denn zu?

Wenn man Rhacos Beitrag liest sind wir kurz vor dem Zusammenbruch des Rechtsstaats  ;)
Was meint der Herr Koch (und andere Zeitungsleser?) dazu, dass "fast jeden Tag solch ein Artikel mit ähnlichen Mustern" erscheint?

Itzeflitze

Zitat von: rizzo in Montag, 13. Februar 2012 - 17:56:44
Zitat von: Itzeflitze in Montag, 13. Februar 2012 - 16:48:42

Nimmt sie denn zu?

Wenn man Rhacos Beitrag liest sind wir kurz vor dem Zusammenbruch des Rechtsstaats  ;)
Was meint der Herr Koch (und andere Zeitungsleser?) dazu, dass "fast jeden Tag solch ein Artikel mit ähnlichen Mustern" erscheint?

Ich gehe soweit zu sagen, dass solche Artikel Unbeteiligten schaden, die ins beschriebene 'Feindbild' passen. Was meint ihr, wieviele jetzt misstrauisch auf Jugendliche 'osteuropäischer Herkunft' schauen und im Hinterkopf haben "So einer hat doch letztens erst..."?
Für den Angeglotzten ist es eine ganz miese Situation und es schürt zum einen Angst, als auch Hass gegen Verurteilung.
Die Zeitung hätte es geschickter anstellen, und die vermutliche (Opfer und Zeugen erinnern sich oft nicht an Details) Herkunft der jungen Männer außen vor gelassen.
[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

igge

Hallo

Das Problem ist nicht die Polizei son den der Stadt  der sagt kommt nach de hir gibt es alles kommisch ich als deutscher wenn ich ne straftat begehe komm im bau ein nicht deutscher mit bürger bekomme bewährung, weil er es ja nicht kennt und zeit braucht sich an zu passen, und zu rück kann er ja nicht den dort wird er politisch verfolgt oder verhafftet nur warum ?????
Was währe wenn wir dort so auftreten würden ? antwort haft unter übelsten umständen oder abschiebung soory andre länder andre sitten aber den sollen sie sich auch an passen denn wer zwingt sie hir zu bleiben?

An alle die wieder rum nörgeln  von wegen rechschreibung macht es besser :lalala

eilandhegel

Zitat von: igge in Montag, 13. Februar 2012 - 21:08:11
Hallo

Das Problem ist nicht die Polizei son den der Stadt  der sagt kommt nach de hir gibt es alles kommisch ich als deutscher* wenn ich ne straftat begehe komm im bau ein nicht deutscher mit bürger bekomme bewährung, weil er es ja nicht kennt und zeit braucht sich an zu passen, und zu rück kann er ja nicht den dort wird er politisch verfolgt oder verhafftet nur warum ?????
Was währe wenn wir dort so auftreten würden ? antwort haft unter übelsten umständen oder abschiebung soory andre länder andre sitten aber den sollen sie sich auch an passen denn wer zwingt sie hir zu bleiben?

An alle die wieder rum nörgeln  von wegen rechschreibung macht es besser :lalala

* Da sagt man immer die sollen sich integrieren und wie wichtig es ist die deutsche Sprache zu lernen und dann so was: Die Deutschen können ja nicht mal selber deutsch!!!
;D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

rizzo

Zitat von: igge in Montag, 13. Februar 2012 - 21:08:11
Hallo

Das Problem ist nicht die Polizei son den der Stadt  der sagt kommt nach de hir gibt es alles kommisch ich als deutscher wenn ich ne straftat begehe komm im bau ein nicht deutscher mit bürger bekomme bewährung, weil er es ja nicht kennt und zeit braucht sich an zu passen, und zu rück kann er ja nicht den dort wird er politisch verfolgt oder verhafftet nur warum ?????

Dazu hatte Katja ja schon was geschrieben:
Zitat von: Katja in Donnerstag, 09. Februar 2012 - 07:36:35
Man kann Deutsche nicht zurück nach Haus schicken, Jonny! 'Osteuropäischer Herkunft' heißt nämlich nicht immer, daß es Ausländer sind, die hier auffällig werden! Bei denen würde ich Dir Recht geben - ab nach Hause, und zwar schnell!
So lange wir aber noch das Päckchen des Dritten Reiches zu tragen haben, werden wir niemals so handeln können. Es würde uns immer 'Ausländerfeindlichkeit' vorgeworfen und  die böse, böse Vergangenheit mahnend vor Augen geführt.

Dass ein Deutscher für eine Straftat  "in den Bau" kommt für den ein Nicht-Deutscher Bewährung kriegt, weil "er es ja nicht kennt", würde mich ehrlich gesagt wundern.

Dass sich hier einige scheinbar nur am Thema "osteuropäische Herkunft" aufhängen geht mir langsam ein bisschen auf den Senkel. Als ob es keine Gewalt mehr geben würde, wenn man alle (kriminellen) Menschen mit anderer Herkunft rausschmeißen würde.  :bindumm:
Es ist doch erstmal wichtiger, die Gewalttäter zu schnappen und dafür zu sorgen, dass solche Übergriffe zukünftig (möglichst) nicht mehr so einfach passieren können. Ich empfinde es als skandalös, dass es Vollidioten offensichtlich so einfach gemacht wird, entlang einer der am stärksten frequentierten Strassen Itzehoes Autorennen zu fahren, Sachbeschädigungen durchzuführen und Leute zusammen zu schlagen, ohne dass sich mal jemand der Sache annimmt. Was macht denn die Polizei in der Nacht? Gibt es so viele Verkehrsunfälle, häusliche Gewalt etc., dass man nicht mal zwei Beamte abstellen kann, die Präsenz an den "Hot-Spots" zeigen kann?

Solche Fragen an die zuständigen Leute zu stellen, dass wäre mal eine seriöse Aufgabe für einen (Lokal-)Journalisten, statt rassistische Vorurteile zu bedienen indem bei jeder sich bietenden Gelegenheit über "Russlanddeutsche", "junge Männer südländischer Herkunft" oder "Osteuropäer" berichtet wird.

OT
@igge: Es ist leider nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch Satzbau, Ausdruck und Grammatik, die das Lesen Deines Beitrags "etwas" erschweren.

wutz

Zitat
OT
@igge: Es ist leider nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch Satzbau, Ausdruck und Grammatik, die das Lesen Deines Beitrags "etwas" erschweren.

Wir hatten uns vor längerer Zeit mal stillschweigend darauf "geeinigt", niemanden wegen seiner schlechten Deutschkenntnisse zu "tadeln". Das gilt auch für dich.

Itzeflitze

ZitatSolche Fragen an die zuständigen Leute zu stellen, dass wäre mal eine seriöse Aufgabe für einen (Lokal-)Journalisten, statt rassistische Vorurteile zu bedienen indem bei jeder sich bietenden Gelegenheit über "Russlanddeutsche", "junge Männer südländischer Herkunft" oder "Osteuropäer" berichtet wird.

Die Lokalpresse bedient sich der selben Elemente, wie die Privatsender ihre Nachrichten gestalten. Und dass das abfärbt, sieht man bereits im Titel dieses Threads.