Umbau Fußgängerzone.

Begonnen von Kuno, Freitag, 14. Oktober 2011 - 08:34:38

Katja

Meiner Meinung nach auch, groundstar - und die Klinker sind auch nicht die, die man angedacht hat.
Ich erinnere mich noch gut an die Erklärung, daß es wie eine Ackerscholle aussehen soll, weshalb man die Klinker in verschiedenen Farben (von braun über ocker bis rot) ausgesucht hätte.

Rupert

Also ich würde das ja witzig finden, wenn man wie in Flensburg in der Norderstraße ein Drahtseil über die Fußgängerzone spannen würde über die man dann seine abgelegten Schuhe (zusammengebunden) werfen könnte. Die Sinnhaftigkeit dort ist mir allerdings nicht so ganz klar. Man sagt, die Studenten hätten dies veranlasst um die Weihnachtsbeleuchtung zu verhindern. Auf jeden Fall beschäftigt es die Menschen die darunter stehen und darüber diskutieren.

Hägar

ToRü | ToРуз

@wutz: Hast Du noch ein Bild, dass das aktuelle Fussgängerzonenpflaster zeigt? Visualisiert lässt es sich besser diskutieren...

Danke.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Capitano

Ich finde das gar nicht so schlecht.  :lalala
Das "heiße" Pflaster hat anscheinend reichlich Aufregungspotential für all die notorischen Meckerpötte, die sowieso immer alles sch....e finden hier und überhaupt..
Wenn man sich die Kommentare auf der FB-Seite so durchliest... ::)

ToRü | ToРуз

Zitat von: Capitano in Dienstag, 03. Juli 2012 - 15:56:33
Das "heiße" Pflaster hat anscheinend reichlich Aufregungspotential für all die notorischen Meckerpötte, die sowieso immer alles sch....e finden hier und überhaupt..

Wieso "Meckerpötte"? War nur eine Frage - ohne Aufregung.

Aber wenn Du hier nur keine Diskussion willst...

ToRü | ToРуз

Zitat von: Katja in Montag, 02. Juli 2012 - 20:11:11
Meiner Meinung nach auch, groundstar - und die Klinker sind auch nicht die, die man angedacht hat.
Ich erinnere mich noch gut an die Erklärung, daß es wie eine Ackerscholle aussehen soll, weshalb man die Klinker in verschiedenen Farben (von braun über ocker bis rot) ausgesucht hätte.

Also auf den Bildern erkennt man in der tat farbliche Abstufungen...

Koch Th

Komme grade aus der Stadt :Ich finde das es garkein Muster gibt.Die Grauen Steine sind ohne(noch Ohne) System verlegt worden.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Katja

Zitat von: groundstar in Dienstag, 03. Juli 2012 - 16:18:58
Zitat von: Katja in Montag, 02. Juli 2012 - 20:11:11

Also auf den Bildern erkennt man in der tat farbliche Abstufungen...

Ja, ist auch in der Realität so - allerdings sind diese Klinker schwarzgebrannte und eben nicht die (teureren?) Farbgebrannten (in ocker, rot, blau etc.).
Somit hat man HIER vielleicht schon eine Kostenbremse gezogen - nur der 'künstlerische Hintergrund' ist damit futsch ;)

Neee, Capitano, schlecht ist das nicht - nur wäre es m.M.n. nicht nötig gewesen, die haltbaren Granitsteine wegzuschmeißen, wenn man damit hätte auch ein 'künstlerisches Muster' legen können (mit Zukauf von z.B. größeren Steinen).
Jetzt ist alles neu, kostenintensiv und .....dunkel!

Capitano

Zitat von: groundstar in Dienstag, 03. Juli 2012 - 16:14:51
Zitat von: Capitano in Dienstag, 03. Juli 2012 - 15:56:33

Wieso "Meckerpötte"? War nur eine Frage - ohne Aufregung.

Aber wenn Du hier nur keine Diskussion willst...

Wem der Schuh passt...

Zitat von: Katja in Dienstag, 03. Juli 2012 - 18:06:52
...

Neee, Capitano, schlecht ist das nicht - nur wäre es m.M.n. nicht nötig gewesen, die haltbaren Granitsteine wegzuschmeißen, wenn man damit hätte auch ein 'künstlerisches Muster' legen können (mit Zukauf von z.B. größeren Steinen).
Jetzt ist alles neu, kostenintensiv und .....dunkel!

Wer sagt das sie vernichtet wurden, vieleicht kann man sie ja kaufen für den Privatgebrauch - geht z.B. auch mit den Kopfpflastersteinen.

wutz

Zitat von: Koch Th in Dienstag, 03. Juli 2012 - 17:01:31
Komme grade aus der Stadt :Ich finde das es garkein Muster gibt.Die Grauen Steine sind ohne(noch Ohne) System verlegt worden.

:geruechte oder wie?

ToRü | ToРуз

So, nun nochmal zum verdeutlichen:

In der oberen Feldschmiede und Brookstr. haben wir ja bereits Fischgrätenmuster, und das sieht so aus:

Da liegt es in Laufrichtung; also wäre es doch folgerichtig so, dass auch in der unteren Feldschmiede es so gelegt wird. Zudem hat es ja einen Grund, diese Verlegeweise zu wählen, denn diese Pflastering ist "elastischer" und so weniger Anfällig. Zudem läuft das Wasser anders ab...