Umbau Fußgängerzone.

Begonnen von Kuno, Freitag, 14. Oktober 2011 - 08:34:38

breughel

Zitat von: wutz in Donnerstag, 05. April 2012 - 12:16:21
Der Bericht in der NR vom 05.04.12, Diskussionstoff für die ewigen Nörgler:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/wilstersche-zeitung/artikeldetails/article//feldschmiede-jetzt-geht8217s-los.html
Deinem Hinweis entsprechend hast Du ihn ja schon gelsen.

Paul Schrader

Zitat von: breughel in Donnerstag, 05. April 2012 - 09:23:58
Zitat von: Paul Schrader in Donnerstag, 05. April 2012 - 07:57:00
Wo steht eigentlich die Fischbude während der Umbauphase?
ohne Fischbude - das wäre der Supergau für Itzehoe.
Vor dem Stadtmanagement wäre wohl noch Platz.

Alternativ habe ich heute ganz in der Nähe ein Lachsfischbrötchen entdeckt: Bei der "Caffeetante" gibt's sowas. Da muss breughel also auf nichts verzichten. Und ab Oktober (leider steht in dem Beitrag nicht, um welches Jahr es sich dabei handelt) gibt's dann wieder die frisch renovierte Fischbude.

breughel

Es gibt auch frittierten Fisch beim Sultankebab(p) in der Feldschmiede.
Und es werden dann nach der renovierung der Feldschmiede dort die Insektenfängerlampen aufgehängt, die hier im Forum so schlecht abschnitten und drei - oder viermal so teuer sind wie die Duschkopflampen.
Eh wurscht.
Nur Wutz hat es gut, der kann die baustelle nun live fotografieren ohne aufs Rad zu steigen.

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Donnerstag, 05. April 2012 - 14:25:30
Es gibt auch frittierten Fisch beim Sultankebab(p) in der Feldschmiede.
Und es werden dann nach der renovierung der Feldschmiede dort die Insektenfängerlampen aufgehängt, die hier im Forum so schlecht abschnitten und drei - oder viermal so teuer sind wie die Duschkopflampen.
Eh wurscht.
Nur Wutz hat es gut, der kann die baustelle nun live fotografieren ohne aufs Rad zu steigen.

Ist doch jans normaaal hier in Itzehoe. Man fragt ja auch die Bürger wie sie etwas wollen und macht es dann anders, als die Mehrheit es will. Jans normaaaal.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Eben - und Fisch gibt es inzwischne auch in vielen Cafees wie auch andere aufgewärmte Speisen.
Alles bestens!

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Donnerstag, 05. April 2012 - 14:39:26
Eben - und Fisch gibt es inzwischne auch in vielen Cafees wie auch andere aufgewärmte Speisen.
Alles bestens!

So richtig schön konservativ....
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

wutz

Nun ist sie weg, die schöne Litfaßsäule. Der Umbau hat begonnen.

wutz

Paul Schrader

Äh, nun wird den Radfahrern also angezeigt, dass sie in eine Sackgasse fahren. Autos dürfen in die Richtung ja sowieso nicht fahren. Oder nun doch? Die Beschilderung verwirrt mich etwas.

wutz

Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 11. April 2012 - 19:42:10
Äh, nun wird den Radfahrern also angezeigt, dass sie in eine Sackgasse fahren. Autos dürfen in die Richtung ja sowieso nicht fahren. Oder nun doch? Die Beschilderung verwirrt mich etwas.

Nichtfahren dürfen und trotzdem bis zur Baustelle? Das ist der "Fehler".
Das Einbahnstraßenschild gehört da nicht mehr hin.
Ich warte auf den ersten LKW, der nicht weiß, dass er am Ende nicht wenden kann.

breughel

real fährt man zumindest am Sonntag gerne mit dem Auto vor die Tür von Brot und Zeit um Brötchen zu holen - veilleicht sollte am Schild noch eine Brötchentaste angebracht werden, um temporär doch fahren zu können.
Eigentlcih aber wurscht - Fischbrötchen und auch frittierter fisch sind verfügbar, ab Morgen Spargel vermutlich vor Skau und ein mobiles Klo sowie ein Container schaffen heimilge Atmosphäre, wie vom Itzehoer immer wieder gern erlebt.
Wenn es nicht gefällt - Bratwurst in der Breiten Straße noch verfügbar solange diese nicht für Verkehr geöffnet.
Und dank der heldenhaften FDP gibt es einige Parkplätze bei den Ruinen am Ende der Breiten Straße. Bäcker Castens wird es danken . Schließlich holt man Brötchen mit dem SUV heutzutage.

Slartibartfass

Zitat von: wutz in Mittwoch, 11. April 2012 - 20:59:43
Nichtfahren dürfen und trotzdem bis zur Baustelle? Das ist der "Fehler".
Das Einbahnstraßenschild gehört da nicht mehr hin.
Ich warte auf den ersten LKW, der nicht weiß, dass er am Ende nicht wenden kann.
DAVON machst Du dann aber bitte viele Fotos. :)

Ansonsten ist die Sache doch klar:

1. Zeichen 267: Einfahrt verboten! (Nicht etwa einBahnstraße)
Eindeutig, hier darf man NICHT reinfahren. Also muss man absteigen und schieben.
2. Zeichen 254: Verbot für Fahrräder. Also weiterschieben. Aber nur Werktags zwischen 10 und 18 Uhr. Vor 10 Uhr und nach 18 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen darf man wieder aufsteige,
3. Zeichen 357: Sackgasse. Alles klar.

Das ist also eine Sackgasse, in die Radfahrer, nachdem sie einen halben Meter geschoben haben, zwischen 18 und 10 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen bis zur Baustelle fahren dürfen.
Ist doch logisch und nachvollziehbar.

Und vor allem auch sinnvoll. :respekt  :wirr
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Paul Schrader

Naja, vielleicht verteilt die FDP ja demnächst wieder Brötchen, schließlich steht eine Wahl vor der Tür. Dann brauchen die Autofahrer gar nicht mehr bis zu "Brot und Brötchen" fahren, die Parteien haben ihre Stände ja vor den Schildern aufgebaut! ;)

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Donnerstag, 12. April 2012 - 07:49:26
Naja, vielleicht verteilt die FDP ja demnächst wieder Brötchen, schließlich steht eine Wahl vor der Tür. Dann brauchen die Autofahrer gar nicht mehr bis zu "Brot und Brötchen" fahren, die Parteien haben ihre Stände ja vor den Schildern aufgebaut! ;)

Ich frage mich, warum Du bei jedem unpassenden Thema die FDP ins Spiel bringst, und somit Politik...  ???

Paul Schrader

Nun wollte ich die FDP mal positiv hervorheben (die Brötchen waren sehr lecker) und nun ist das auch nicht richtig ... hmm.