Umbau Fußgängerzone.

Begonnen von Kuno, Freitag, 14. Oktober 2011 - 08:34:38

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Donnerstag, 12. April 2012 - 19:24:54
Nun wollte ich die FDP mal positiv hervorheben (die Brötchen waren sehr lecker) und nun ist das auch nicht richtig ... hmm.

Na gut, falsch verstanden...   :peitsch
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

Hier mal ein Bild aus dem Itzehoer Stadtarchiv vom Kanalbau in den 60er Jahren:

Wie besonnen jeder das damals hingenommen hat.
Muss mal halt auf Planken durch die Baustelle laufen. Und die Baugrube ist nicht mal per Brüstung abgesichert.

Heutzutage würden alle laut aufschreien.
Die BG, die Geschäftsinhaber, die Passanten, die Bauarbeiter, wutz, Verkehrsplaner, Vertreter diverser Verbände und Vereinigungen, HEL,  ... jeder !

Man beachte im übrigen die Bauarbeiter-Brause am Zelt   ;)

bruellmuecke

Interessant ist auch der Verkehrs-Wegweiser nach Tondern - 168 km. Die Feldschmiede ist zwar schon Einbahnstrasse, zugleich aber auch noch Bundesstrasse.

Ähnlich sah es in der Kirchenstrasse aus:

Hägar

Woow... tolle Bilder ! :D ...also wenn es noch mehr davon gibt - wäre begeistert !

Johomo

Das Bild von der Feldschmiede muss mMn früher gewesen sein, denn Ende der 50er Jahre hat es im IKA gebrannt und bald darauf wurde der Laden zugemacht. (Wenn ich mich nicht irre)

Capitano

Zitat von: DrKloebner in Montag, 14. Mai 2012 - 17:53:15
Das Bild von der Feldschmiede muss mMn früher gewesen sein, denn Ende der 50er Jahre hat es im IKA gebrannt und bald darauf wurde der Laden zugemacht. (Wenn ich mich nicht irre)

Glaub ich nicht. Ich kann mich noch gut an IKA erinnern, als Kind habe ich immer gerne hinten in der Spielzeugecke gestöbert. Ich denke das muss eher so Ender 60er gewesen sein mit der Schließung von IKA.

wutz

Fargt einfach rizi, der weiß es bestimmt.

Alex

Zitat von: Capitano in Montag, 14. Mai 2012 - 19:41:39
Zitat von: DrKloebner in Montag, 14. Mai 2012 - 17:53:15

Glaub ich nicht. Ich kann mich noch gut an IKA erinnern, als Kind habe ich immer gerne hinten in der Spielzeugecke gestöbert. Ich denke das muss eher so Ender 60er gewesen sein mit der Schließung von IKA.
Sehe ich auch so, habe die Ika auch noch in Erinnerung.

bruellmuecke

In den 1950er jahren hieß das Kaufhaus noch Ceka und hatte ein hübsches Ecktürmchen und ein Stockwerk weniger:

Nachfolgendes Bild stammt von 1966:

Johomo

Ok, wird dann wohl doch später gewesen sein. Bei IKA habe ich den hinteren Bereich ganz gut in Erinnerung, denn dort war eine leckere Imbißecke.  ;D

wattwurm

Ich bin 1967 nach itzehoe gezogen und die IKA gab es noch einige Jahre.

ToRü | ToРуз

Ein erstes Bild, Quelle: Itzehoe Aktuell:

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

wutz

Das ist aber doch nicht von dir!

ToRü | ToРуз

Zitat von: wutz in Dienstag, 22. Mai 2012 - 16:02:10
Das ist aber doch nicht von dir!

Das behaupte ich ja auch nicht.

Ich habe es nur verlinkt und der Name des Erstellers steht doch drauf, Quelle ist genannt... Ist das jetzt falsch? Dann sorry.

Capitano

However, nennt man das nicht Fischgrätmuster?