FÄHNCHEN: Ok, wir machen das mit den Fähnchen

Begonnen von ToRü | ToРуз, Donnerstag, 28. April 2011 - 13:21:40

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Dienstag, 10. Mai 2011 - 10:53:09
Ich sehe da kleine Windmühlen wie ich sie aus der Kindheit vom Jahrmarkt kenne.
Parole der FDP nun: Wir machen viel Wind? Oder bei uns ist es wie auf dem Rummel?
...

Ganz rechts im Bild sind Fähnchen...

Und die kleinen Windmühlen stehen für die energiepolitische Ausrichtung der FDP...  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

westiemoon

Ist das Thema FDP hier nicht auch OT??

Also,zurück zum Thema bitte.

ToRü | ToРуз

Es geht nur um die Fähnchen, Claudia...

Da muss ja etwas dran sein, an der Fähnchennummer. Die Grünen machen das mit den Fähnchen ja schon länger; Geheimnis des Erfolges?

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

breughel

So ist es - der Titel lautet... siehe oben... und wir ahben strikt über Wimpel (auch Fähnchen genannt), Propeller und Banner gepostet - im Zusammenhang.
Claudia ist heute irgendwie auf Kriegspfad - aber wir sind es ja gewohnt, abgewatscht zu werden...

westiemoon

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Dienstag, 10. Mai 2011 - 12:40:22
So ist es - der Titel lautet... siehe oben... und wir ahben strikt über Wimpel (auch Fähnchen genannt), Propeller und Banner gepostet - im Zusammenhang.
Claudia ist heute irgendwie auf Kriegspfad - aber wir sind es ja gewohnt, abgewatscht zu werden...

So ist es, breughel. 

:peitsch  :hammer

westiemoon

Für mich ist hier ganz klar nur wieder mal FDP Propaganda im Spiel...sonst NIX...

breughel

Zitat von: Claudia in Dienstag, 10. Mai 2011 - 12:51:54
Für mich ist hier ganz klar nur wieder mal FDP Propaganda im Spiel...sonst NIX...
So ein Quatsch - es geht um Fähnchen und die schwenken alle Parteien und nun auch die Stadt...
Das ist ja schon echte Nörgelei gegenüber der FDP, nur wiel hier ein Mitgleid schreibt?

ToRü | ToРуз

Zitat von: Claudia in Dienstag, 10. Mai 2011 - 12:51:54

Das machst Du jetzt daraus, Claudia! Breughel und ich reden von Fähnchen und Windrädern; stünde ja anderen frei, andere Beispiele zu bringen...

Schlage einfach Regenbogenfähnchen vor:

;D

Michael Hein

Zitat von: Claudia in Dienstag, 10. Mai 2011 - 11:03:04
Was wird denn nun mit den Fähnchen?

Zum Beginn der Itzehoer Woche wird fähnchenmäßig dekoriert. Hoffen wir auf eine rege beteiligung.

Bernd

Zitat von: breughel in Dienstag, 10. Mai 2011 - 12:40:22
... - aber wir sind es ja gewohnt, abgewatscht zu werden...
Wenn meinst Du mit WIR?
Nach meinem Eindruck fordern und erfordern einige Beiträge oder Autoren eine vehemente Reaktion auf Geschriebenes. Weder Claudia ist auf "Kriegspfad" noch will, kann und darf ich "Pastor" sein. Die Kompetenz und Intention eines Beitrags/Autoren darf jedoch hinterfragt werden. Oft ergeben sich überraschende Erkenntnisse.

Es lebe die angemessene und ausgewogene Kommunikation mit durchdachten Formulierungen!

Zum Thema:
Fahnen dienen schon sehr, sehr lange als Identifikations- und Kommunikationsmittel. Die Kritik an ihnen ist in Deutschland, ursächlich wegen bitterer historischer Erfahrungen, überdurchschnittlich hoch. Ein amüsanter Werbungsbeitrag lieferte zusätzliche Nährstoffe.
Die Verwendung von Fahnen kann nützlich sein. Fahnen von Atemluft schließe ich ausdrücklich aus!

westiemoon

Zitat von: Michael Hein in Dienstag, 10. Mai 2011 - 13:39:46
Zitat von: Claudia in Dienstag, 10. Mai 2011 - 11:03:04
Was wird denn nun mit den Fähnchen?

Zum Beginn der Itzehoer Woche wird fähnchenmäßig dekoriert. Hoffen wir auf eine rege beteiligung.

Das wäre schön!!!

breughel

Und nun können sie besichtigt werden: Die ersten Wimpelketten hängen in der Kirchenstraße beim Stadtmanagement und Gerbers!
Blau, weiß, rot.
;D

Slartibartfass

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.