FÄHNCHEN: Ok, wir machen das mit den Fähnchen

Begonnen von ToRü | ToРуз, Donnerstag, 28. April 2011 - 13:21:40

ToRü | ToРуз

Zitat
Mein Ansatz geht genau in die andere Richtung - man sollte endlich den Luxus nutzen, den man geboten bekommt.
Richtig eingesetzt erreicht man eine Verbesserung der Ist-Situation im hohen dreistelligen Prozentwert.

Ok, das war der kryptische Teil der Antwort - aber was meinst Du bitte genau mit "Luxus" und "Verbesserung der Ist-Situation im hohen dreistelligen Prozentwert"?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Bei "Fähnchenbeflaggung" denke ich an : Kinderfest, Schützenfest, Badeort (dazu passt dann der Fischbrötchenstand gut)
Klar, Fähnchen sind gut geeignet, eine alte Schalupe aufzubrezeln.

Ich hatte mich ja mal für eine Kulturoffensive eingesetzt aber so einen abgehobenen elitären und arroganten Kram will man nicht hier - kann ich verstehen - Fischbrötchen und Wimpel - das ist maritim und da kann sich auch der Capitano erfreuen.
Das Weihnachtsgeschäft wurde auch durch diese sehr gediegenen Plastikkerzen im Kingsizemaßstab gerettet.
So eine Lampe in Kerzenform hat die Innenstadt vor manchem Geschäft enorm verschönt und auch noch gut als Fahrzeugsperre fungiert.
Sollten wir die nicht wieder raus holen und sie zu Sommerlichtern erklären?
Wäre mal eine Idee.
Übrigens kann man aus China Fahnen aller Art importieren - ich wäre für "Tilbudfahnen".

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Freitag, 29. April 2011 - 14:48:49
...
Übrigens kann man aus China Fahnen aller Art importieren - ich wäre für "Tilbudfahnen".

Und wenn's ein Produktionsfehler gibt, dann steht drauf: 超低价提供了极大的
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

breughel

Zitat von: groundstar in Freitag, 29. April 2011 - 14:55:26
...

das könnten wir dann auch als Wimpel aufhängen - Chinawochen liegen total im Trend.

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Freitag, 29. April 2011 - 15:04:07
Zitat von: groundstar in Freitag, 29. April 2011 - 14:55:26
...

das könnten wir dann auch als Wimpel aufhängen - Chinawochen liegen total im Trend.

Genau!

Capitano

...
Ich hatte mich ja mal für eine Kulturoffensive eingesetzt aber so einen abgehobenen elitären und arroganten Kram will man nicht hier -
...

Ach deswegen.... Gibt also keine Breughel-Festspiele hier, schade, schade.

Ja, der Capitano kann sich noch über  so was wie einfache bunte Fähnchen freuen. Finde ich deutlich schöner als die nackten Fassaden.
Hoffentlich machen viele mit.

Kuno

Bei "Fähnchenbeflaggung" denke ich an : Kinderfest, Schützenfest, Badeort (dazu passt dann der Fischbrötchenstand gut)

Ich hatte mich ja mal für eine Kulturoffensive eingesetzt aber so einen abgehobenen elitären und arroganten Kram will man nicht hier - kann ich verstehen - Fischbrötchen und Wimpel - das ist maritim und da kann sich auch der Capitano erfreuen.
Das Weihnachtsgeschäft wurde auch durch diese sehr gediegenen Plastikkerzen im Kingsizemaßstab gerettet.
So eine Lampe in Kerzenform hat die Innenstadt vor manchem Geschäft enorm verschönt und auch noch gut als Fahrzeugsperre fungiert.
Wäre mal eine Idee.

Weinfest nicht zu vergessen !

Man kann es nicht jedem Recht machen und schon gar nicht einem notorischen Nörgler.
Alle Stadtmanager wurden am Weinfest gemessen. Nun lasst Sie doch erst mal machen.

TR

und vor allem mit dem Bestellen der Fähnchen beeilen...

Der Einsendeschluß für alle Aufträge endet am kommenden Montag, den 2. Mai 2011.

breughel

Zitat von: Capitano in Freitag, 29. April 2011 - 18:21:03
...
Ich hatte mich ja mal für eine Kulturoffensive eingesetzt aber so einen abgehobenen elitären und arroganten Kram will man nicht hier -
...

Ach deswegen.... Gibt also keine Breughel-Festspiele hier, schade, schade.

Ja, der Capitano kann sich noch über  so was wie einfache bunte Fähnchen freuen. Finde ich deutlich schöner als die nackten Fassaden.
Hoffentlich machen viele mit.
ein ziemlich blöder Kommentar wie schon zuvor - wer hier für mehr Niveau und Kultur plädiert und sogar dafür schon aktiv war, ist ein unbelehrbarer Störer.
Herzlichen Dank ´Herrr Kopptein, bitte mehr Urlaubsbilder.

breughel

Zitat von: Kuno in Freitag, 29. April 2011 - 18:43:28

Wäre mal eine Idee.

Weinfest nicht zu vergessen !

Man kann es nicht jedem Recht machen und schon gar nicht einem notorischen Nörgler.
Alle Stadtmanager wurden am Weinfest gemessen. Nun lasst Sie doch erst mal machen.

Ich lass sie ja machen und begrüße ausdrücklich die erfolgreiche Aktion, das schon länger leerstehende Ladenlokal neben dem jetzigen Stadtmanagement erfolgreich angemietet zu haben von der GVI.
Da spart man lange Umzüge und außerdem ist ein Schandfleck in der City beseitigt.
Ich bitte nur darum, mich nicht dauernd einen notorischen Nörgler zu nennen, nur weil ich kein Fan von Fähnchen, Fischbuden udn Stadtbesäufnissen bin, sonst muß ich in gleicher Währung zurück zahlen und dann geht wieder das Gejammer bei Katja los.
Und das tät mir leis.

ThK

Ich finde die Idee mit den Fahnen gut.

Wenn Gildfest in Krempe ist und alle ihre Fahnen raushängen sieht das schon toll aus.

breughel

Zitat von: ThK in Samstag, 30. April 2011 - 11:20:03
Ich finde die Idee mit den Fahnen gut.

Wenn Gildfest in Krempe ist und alle ihre Fahnen raushängen sieht das schon toll aus.
hier wird es dann ein "Dauerfest" - und so etwas nutzt sich ab.
Die Stadt ist voll mit Werbekrempel. Ich stolpere Täglich über Werbetafeln, Werbesegel, Werbezylinder und all den Kitsch und Müll, der die Stadt verstopft.
Hinzu kommen die Einschränkungen für die Lieferanten, die durch dieses Zeug kurven müssen.
Ein Blick nach oben: Oh, die obere Feldschmiede begrüßt mich mit Banner - offenbar gibt es in IZ bestimmte Regionen -
oh, ein weiteres Banner wies mich wochenlang (ca drei Monate und während des Weihnachtsfischmarkts) auf den Schlussverkauf bei Ellerbrock hin, oh, ein Banner wirbt für den nächsten verkaufsoffenen Sonntag...
Meinetwegen hängt nun auch noch Wimpel auf.
Ich wäre für Mützen mit einem Propeller oben drauf und der Aufschrift: In Itzehoe geht es rund!
Sollten sich dafür verbindlich  1000 Interessenten mit nachgewiesener ausreichender Bonität melden, werde ich sie in China herstellen lassen.
Das wäre mal ein Alleinstellungsmal.

ToRü | ToРуз

Da will ich  noch mal etwas Öl ins Feuer gießen:

Wie wir auch an hieseigen Beiträgen sehen können:

Fähnchen macht fast jeder Ort. ist OK, kann hübsch aussehen - alles gut. Aber wie war das noch mit dem Alleinstellungsmerkmal? Dem Besonderen, das sich Itzehoe auf die Fahnen (das sind se wieder ;-D) schreiben möchte?

Es ist OK, wenn man etwas verschönern und besser machen will. Es gehört aber auch dazu, dass man sich dann ehrlicherweise eingesteht, das gewisse Dinge nicht gehen und Itzhoe mit "Mainstream"-Dingen eigentlich nicht schlecht fährt - weil es die Mesnchen, die hierher kommen und / oder hier leben offenbar so wollen.

Wenn die Menschen mit Fähnchen, Kuchen, Fischbrötchenund Weinfest glücklich sind, dann sollten wir das akzeptieren. Dann brauchen wir auch kein Stadtmanagement mehr, das versucht, Allenstellungsmerkmale zu erdenken. Dann brauchen wir nur einen Veranstaltungsmanager, der das Bestehende bewahrt - "same procedure as every year" wäre dann das Motto.

Kuno

Und was ist denn eigentlich daran auszusetzen? ? ?
Es ist auch jedes Jahr Flohmarkt (gut besucht), Kindertag, auch immer gut besucht

und letztendlich ist auch jedes Jahr wieder Ostern , Weihnachten, Muttertag und Valentinstag.....

"same procedure as EVERY year"

breughel

Richtig, ein guter Marktmeister kann es richten.
Das Stadtmanagement ist schlicht überflüssig da es nur ein verkapptes Marktmeistermanagement ist.