Verlorener Weihnachtsmarkt IZ

Begonnen von nic1980, Freitag, 26. November 2010 - 22:58:23

wutz

Dann fahre mal mit den kostenlosen Bus am 11.12.10 nach Wilster und Glückstadt.
Gestern wurden im NDR Weihnachtsmärkte aus Städten in SH gezeigt (habe mir die Orte leider nicht gemerkt), auch dort gähnende Leere!

breughel

Stimmt, in vielen Städten - Glückstadt gehört auch dazu - wird kaum etwas für die Qualität getan.
Dagegen platzte Hamburg wieder aus allen Nähten.
Und Husum (kleine Stadt!!!!!) hatte auch etwas zu bieten.
Es lohnt nicht, die schönen Märkte hier aufzuzählen. Es gibt sie und wer Interesse hat, fährt hin.
Itzehoe hat voll vergeigt. Hossa!

rizzo

Wir kommen gerade vom Kunsthandwerkermarkt im Kulturhof. Dort stapelten sich - wie in den letzten Jahren auch schon- die Besucher. Viele Händler machten einen durchaus zufriedenen Eindruck- einige Produkte waren schon seit gestern ausverkauft.

Überall lagen Flyer für andere Kunsthandwerker-Adventsmärkte (Glückstadt, Elmshorn...) aus. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es angesichts dieser zeitlich sehr focussierten, zielgruppengerechten und umsatzsstarken Adventsmärkte (s.a. Eskildsen-Adventsmarkt) gelingen soll, Kunsthandwerker dafür zu begeistern, sich quasi einen Monat von der regulären Arbeit freizuschaufeln und von Montags bis Samstags 10 Stunden lang in der zugigen, schlecht besuchten Itzehoer Innenstadt zu stehen.

Was läuft denn (abgesehen von Glühwein und Würstchen) ganz gut auf dem Itzehoer Weihnachtsmarkt / Platz der Engel?

Kuno

Die Stadtverwaltung macht GARNICHTS außer einen gewaltigen Betrag an das Stadtmanagement zu überweisen.

Paul Schrader

Zitat von: Kuno in Sonntag, 05. Dezember 2010 - 17:51:58
Die Stadtverwaltung macht GARNICHTS außer einen gewaltigen Betrag an das Stadtmanagement zu überweisen.

... von dem dann das Stadtmanagement wieder einen gewaltigen Betrag für Sondernutzungen an die Stadtverwaltung zurück überweist.

Sanni

Na ja, das Beste kommt bekanntlich zum Schluß.
Oder so ähnlich.

Für das vierte (und damit eben letzte) Adventswochenende
soll es ja noch ein "Highlight" auf dem Itzehoer Weihnachtsmarkt geben  :angel:

Hab ich gehört....  ;D

Katja

Sanni

wutz

breughel

Sanni

Wer hat denn noch vor am Samstag beim Weihnachtsmarkt-Hopping mitzumachen  ???

Ich habe beschlossen, daß mal auszuprobieren  :angel:
Und meine Familie muss mit >:D

Vielleicht kann ich ja auch noch ein nettes Foto für den
zusätzlichen Fotowettbewerb "schießen"  ;D

Hier mal die Abfahrtzeiten:
Der Bus fährt am Sonnabend, 11. Dezember, zu folgenden Zeiten am Itzehoer ZOB ab: 11, 13, 15 und 17 Uhr.
In Glückstadt am Markt: 12, 14, 16 und 18 Uhr.
Abfahrt am Wilsteraner Colosseum Richtung Glückstadt: 11.25, 13.25, 15.25 und 17.25 Uhr.
Richtung Itzehoe: 12.25, 14.25, 16.25 und 18.25 Uhr. (Quelle: Norddeutsche Rundschau)

wutz

ZWEI Stunden Aufenthalt sind dafür eine lange Zeit (schreibe aus Erfahrung) !

breughel

Zitat von: wutz in Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 15:02:48
es gibt in Glückstadt ein gutes Cafe am Markt, mit Glück ist auch das Cafe in der Bücherstube Meyer-Büchereule auf, dazu "der kleine Heinrich" ein Spaziergang am Hafen zum Molenkieker kann auch nicht schaden.
In Wilster fällt mir Cafe Egge ein - etwas antiquiert aber mit einem herrlichen Stollen, dazu Christian Haak wo man ewig zeit vertrödeln kann beim Einkauf. Da vergeht die zeit im Nu.
Nicht alles so negativ sehen!

ToRü | ToРуз

Zitat von: wutz in Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 15:02:48

Ginge ja auch flotter:

11:00 Uhr ab IZ
11:25 ab Wilster
12:26 nach IZ

2 1/2 Stunden für 3 Märkte...  >:D  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.