Rotstift für die NR

Begonnen von Rizzi, Donnerstag, 04. November 2010 - 08:12:04

Johomo

Hat das was zu bedeuten, das er 2 Daumen zeigt, während sich seine Nachbarn eindäumig zufrieden geben?  ;D

Deichlamm

Heute auf der Glückstadtseite:

ZitatGuten Morgen
Uhu

,,Bubo" – ein Ruf, den meine Kollegin besonders ,,gerne" nachts hört, wenn sie eigentlich schlafen möchte. Irgendwo in ihrer Nachbarschaft hat sich ein putziger Uhu niedergelassen. Letzte Nacht beschloss meine Kollegin, sein dauerhaftes Rufen nicht mehr als nervtötend, sondern als einschläfernd zu empfinden. Es klappte. Alles eine Einstellungssache.

Übrigens: In Großbritannien soll es laut Internet nur zwei bis zehn Brutpaare in freier Natur geben.

Wenn man von Ornithologie keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten...

:lalala

Stefan

breughel

Zitat von: Deichlamm in Mittwoch, 30. Mai 2012 - 07:43:14
Heute auf der Glückstadtseite:

ZitatGuten Morgen
Uhu

,,Bubo" – ein Ruf, den meine Kollegin besonders ,,gerne" nachts hört, wenn sie eigentlich schlafen möchte. Irgendwo in ihrer Nachbarschaft hat sich ein putziger Uhu niedergelassen. Letzte Nacht beschloss meine Kollegin, sein dauerhaftes Rufen nicht mehr als nervtötend, sondern als einschläfernd zu empfinden. Es klappte. Alles eine Einstellungssache.

Übrigens: In Großbritannien soll es laut Internet nur zwei bis zehn Brutpaare in freier Natur geben.

Wenn man von Ornithologie keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten...

:lalala

Stefan
na, immerhin ist der Name des Uhus lateinisch Bubobubo.

ToRü | ToРуз

Dafür heute ein guter Kommentar von Peter Höver zur Personalrochade in der SPD, in dem unsere Steinburger SPD-Finanzexperting auch erwähnt wird...

Tenor: Stegner sägt seine Kritiker ab und positioniert seine Günstlinge. Selbst wenn diese in der letzten Legislaturperiode Totalausfälle waren.

Und Albig?  ???
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Zitat von: groundstar in Mittwoch, 30. Mai 2012 - 09:34:29
Dafür heute ein guter Kommentar von Peter Höver zur Personalrochade in der SPD, in dem unsere Steinburger SPD-Finanzexperting auch erwähnt wird...

Tenor: Stegner sägt seine Kritiker ab und positioniert seine Günstlinge. Selbst wenn diese in der letzten Legislaturperiode Totalausfälle waren.

Und Albig?  ???
ähnlich die CDU - beid er FDP wie immer Frieden und Freude.

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Mittwoch, 30. Mai 2012 - 10:29:51

Und Albig?  ???

Na ja, die Stadt-SPD muss Friede-Freude-Eierkuchen ja extra in der NR verkünden.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

eilandhegel

Frei nach Albert Einstein:
Der Wähler kann nicht die immer gleichen Leute wählen und dann andere Ergebnisse erwarten.

Die Piraten hingegen verweigern sich erstmal diesem unsäglichen Pairing-Abkommen.
Das hat mich schon bei von Boetticher aufgeregt, dass da ein frei gewählter Oppositionsabgeordneter mehrere Wochen von der Abstimmung abgehalten wurde.
Dieses Abkommen verstößt ja nur nicht gegen die Verfassung, weil es so unverbindlich ist.

http://www.shz.de/artikel/article//piraten-brechen-mit-fairness-tradition-1.html
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

Zitat von: groundstar in Mittwoch, 30. Mai 2012 - 11:25:44

Und Albig?  ???

Na ja, die Stadt-SPD muss Friede-Freude-Eierkuchen ja extra in der NR verkünden.
da gibt es die DAF (ehemals Deutsche Arbeitsfront) mit den nicht ganz so konformen Erfolgsdemokraten

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Mittwoch, 30. Mai 2012 - 11:46:07
Zitat von: groundstar in Mittwoch, 30. Mai 2012 - 11:25:44

Und Albig?  ???

da gibt es die DAF (ehemals Deutsche Arbeitsfront) mit den nicht ganz so konformen Erfolgsdemokraten

Bei DAF muss ich immer an die Band denken:

Paul Schrader

DAF war doch mal ne Automarke:

Die älteren Leser erinnern sich bestimmt.

Desinfector

Diese Fehler ziehen sich scheinbar durch den gesamten Verlag.
Seit die "Elmshorner Nachrichten" auch zum SHZ gehört (liegt bei meinem Arbeitgeber aus),
muss man etliche Sachen auch mindestens 2 mal lesen, um den Sinn zu kapieren.
gravity sux!

NF

Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 30. Mai 2012 - 19:24:34
DAF war doch mal ne Automarke:

Die älteren Leser erinnern sich bestimmt.

...stimmt die waren rückwärts genau so schnell wie vorwärts / habe mal ein Rennen im Rahmen einer Motocross-Veranstaltung gesehen.
Anschließend war ich sicher das solche Rennen kein DAF überlebt - aber der hier Gezeigte hat es wohl doch irgendwie noch zum Notausgang geschafft  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Charly

Heute in der NR:

Abitur: Bester Jahrgang aller Zeiten; Bildunterschrift: Paula Zschoche (0,8)

Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch, das soll mal einer toppen. Aber im "besten Jahrgang aller Zeiten" ist das vielleicht möglich.

Im Zeitalter von Bildungslandschaft und Inklusion ist die NR damit unserer Zeit weit voraus, schneller als die Lichtgeschwindigkeit? Oder bekomme ich mal den Rechenweg dazu.

breughel

Zitat von: Charly in Freitag, 01. Juni 2012 - 12:03:49
Heute in der NR:

Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch, das soll mal einer toppen. Aber im "besten Jahrgang aller Zeiten" ist das vielleicht möglich.

Im Zeitalter von Bildungslandschaft und Inklusion ist die NR damit unserer Zeit weit voraus, schneller als die Lichtgeschwindigkeit? Oder bekomme ich mal den Rechenweg dazu.
das ist natürlich Weltrekord wenn nicht so gar Glückstadtrekord!

eilandhegel

Zitat von: Charly in Freitag, 01. Juni 2012 - 12:03:49
Heute in der NR:

Rechnerisch hätte sie sogar auf 0,7 kommen können.

Das liegt daran, dass es pro Fach jeweils max. 15 Punkte gibt, was einer 1+ entspricht.

Jemand mit einem Abi-Schnitt von 1 braucht also jeweils "nur" 14 Punkte.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein