Budni schließt im Juli

Begonnen von breughel, Samstag, 26. Juni 2010 - 22:39:27

breughel

Es gibt ab ca. 20. Juli einen Grund weniger ins HC zu gehen: Budnikowsky schließt.
Abzusehen war es - DM direkt vor der Tür des HC und leider durch die Rolltreppen schlecht zu erreichen. Das Publikum des HC stellt auch nicht gerade die idale Zielgruppe für Bundi dar.
Trotzdem finde ich es schade - Budni hatte ein gutes Ökoangebot und faire Preise.
(Hinweis an den Redakteur Wassolls: Dieser Beitrag wurde von der Kommission für positive Beitragskultur als positiv eingestuft und kann auch den Kindern zugänglich gemacht werden)

Sway

Das ist wirklich schade. Ich finde Budni übersichtlicher als DM und habe im Zweifelsfall immer eher Budni gewählt...

Rhaco

Ach du Schreck  :o Budni ist der einzige Laden, in dem ich entsprechenden Früchtebrei für meine Geckos bekomme   ::)

westiemoon

Budni ist auch eher mein Favorit,ich bedaure das sehr :(

JonnyWalker

Meines Erachtens nach war es ja schon länger bekannt,dass Budny in Itzehoe hier schliesst.

Es hies vor einer Zeit mal,dass Budny einen Sparkurs fährt und Filialen schliessen wird

Abgesehen davon gehört Budni und DM auch zusammen...mag man den Gerüchten glauben, kommt Schlecker XXL als Nachfolger oben hin....also nehmt immer eine Rote Karte mit ins HC

Aber schade ist es trotzdem

ae8090

Ja, das ist absolut bedauerlich. Mein Hoffnung war lange, dass die zwar im HC dichtmachen, aber andernorts hier in IZ wieder einen Laden eröffnen - Leerstände gibt's ja genug. Ich kaufe seit meiner Kindheit bei Budni und hatte mich sehr gefreut, dass dieses Hamburger Traditionsunternehmen (gegründet 1912 von Ivan Budnikowsky), endlich nach IZ kommt. Schade, sehr sehr schade.

Übrigens: Jonny, kleie Anmerkung: Budni und dm sind zwei verschiedene Unternehmen, Budni mit Sitz in HH, dm mit Sitz in Karlruhe. Aber weil sie einige Gemeinsamkeiten haben (beides sind Inhabergeführte Betriebe, die große Gemeinsamkeiten zB in Sachen Unternehmensphilosophie und daruas resultierend auch in Sachen Personalführung, Produktpalette auch mit Öko-Produkten u.a.m.) hatten die beiden sich schon vor einiger Zeit auf eine punktuelle Zusammenarbeit geeinigt, was auch schados war, da dm überwieden im süddeutschen bereich tätig war und Budi im norddeutschen Breich. Zu sehen ist diese Zusammenarbeit zB an den Balea-Produkten. Balea ist eine Hausmarke von dm, die dann in Norddeutschland von Budni vertrieben wurde.
Was die Ausweitung von dm nach Norden für Budni nd die Zusammenarbeit bedeutet, vermag ich nicht abzusehen

breughel

Danke für die umfassende Information. DM ist durch den Besitzer bekannt geworden, der eine interessante Persönlichkeit ist und der nun in Konkurrenz zu Budny steht.
Budny will wieder enger auf den Hamurger Raum fokussieren - es ist wirklich eine traditionell Hamburger Marke, gut geführt.
Mein erstes Erlebnis mit Budny war mein Einzug als Schüler in eine völlig versiffte WG in Altona.
Das Geld war extrem knapp aber die WG extrem versifft - Budny half. Es gab einen Laden in der Bahrenfelder Straße - völlig voll gestopft, eng und mit Neonlicht (das muß das Urmuster für Schlecker gewesen sein). Dort kaufte ich diverse Kloreiniger und Putzmittel und zahlte 5 Mark.
Die WG wurde danach wie neu!
Seitdem liebe ich Budny bis heute!

NF

...Budni weicht einem der großen Texteliten mit nur zwei Buchstaben auf eigenen Wunsch...

...Budni hat kein Interesse an einem "Ersatzstandort in IZ...

...Budni war nie glücklich am Standort - ja, es gibt eine Partnerschaft mit dm...

...Schlecker zahlt -egal wie viele xxxx im Namen stehen- keine Mieten in der verlangten Höhe...

..."das Depot" ist eng (vertraglich) an den neuen Nachbarn gebunden...

...es geht im Branchenmix endlich aufwärts im HC...

Alles nur Vermutungen - so wie bei EUCH auch  >:D

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

breughel

Keineswegs alles Vermutungen - einiges sind Fakten - welche, das weiss ein nun Ostmanager doch wohl genau.

reggieman87

Das Franchising regiert das Holstein Center.

breughel

Zitat von: reggieman87 in Montag, 28. Juni 2010 - 13:20:05
Das Franchising regiert das Holstein Center.
und wer außer Mcdoof ist dort noch Franchise?

angelika

vielleicht muß ich ja nun nicht mehr nach Neumünster fahren um für meine Kinder Kleidung zu kaufen.
Welches Texlilgeschäft mit 2 Buchstaben geht denn da rein??????  ???

Michael Hein

Zitat von: angelika in Montag, 28. Juni 2010 - 16:52:21

KIK  ???

Johomo

Zitat von: Michael Hein in Montag, 28. Juni 2010 - 17:43:21
Zitat von: angelika in Montag, 28. Juni 2010 - 16:52:21

KIK  ???
Gut wenn noch bis 3 zählen kann!  :lach

Zurück zum Thema: Bei Budni steht aber nichts dran, das schon ab Donnerstag schließen!?

Katja

Ich zähle 2 (verschiedene) Buchstaben - es ist also alles eine Sache der Betrachtungsweise!

Was machst Du eigentlich mit den eingesparten Wörtern, Doc? Hast Du ein Wortsparbuch?  >:D