Temporäre Sperrung Große Paaschburg im Sommer?

Begonnen von ToRü | ToРуз, Montag, 03. Mai 2010 - 00:14:21

breughel

Zitat von: Slartibartfass in Montag, 03. Mai 2010 - 15:02:21
Hm, das ist ja lustig:
- Verbesserung der Lage in der Großen Paaschburg durch Aussperrung von KFZ-Verkehr.
- Verbesserung der Lage in der Breiten Straße durch durch Freigabe für den KFZ-Verkehr.

8)

komm hier blos nicht mit Logik! Es geht um Dynamik! Vom Sandberg kann man dann nicht mehr zur Gr. Paaschburg und wer nach Amönenhöhe will... aber da kommt man auch anders hin - z.B. durch die Breite Straße und dann durch die Breitenburgerstraße -- aber die ist eigentlich oben auch nur für Anlieger... was solls...
Wenn wir die Verkehrsführung allerdings ändern können noch die Hindenburgstraße und die Kaiserstraße belebt werdne und die haben es erst recht nötig...
Immerhin werden zwei Gaststätten durch diese Maßnahme prosperieren und der Dönerladen, de reigentlich die to-go-Kundne hat, muß eben sehen, wo er bleibt, kann ja die ISV-Gaststätte übernehmen... und der Eat-zehoe, dieser merkwürdige Laden am Berliner Platz wird sich was einfallen lassen...

Paul Schrader

Alle Verkehrsschilder in der Innenstadt werden abgebaut, es darf überall geparkt und gefahren werden! Shared Space für alle Strecken! Spart auch Personal im Ordnungsamt! ;D

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Montag, 03. Mai 2010 - 15:38:03
Zitat von: Slartibartfass in Montag, 03. Mai 2010 - 15:02:21
Hm, das ist ja lustig:
- Verbesserung der Lage in der Großen Paaschburg durch Aussperrung von KFZ-Verkehr.
- Verbesserung der Lage in der Breiten Straße durch durch Freigabe für den KFZ-Verkehr.

8)

komm hier blos nicht mit Logik! Es geht um Dynamik! Vom Sandberg kann man dann nicht mehr zur Gr. Paaschburg und wer nach Amönenhöhe will... aber da kommt man auch anders hin - z.B. durch die Breite Straße und dann durch die Breitenburgerstraße -- aber die ist eigentlich oben auch nur für Anlieger... was solls...
Wenn wir die Verkehrsführung allerdings ändern können noch die Hindenburgstraße und die Kaiserstraße belebt werdne und die haben es erst recht nötig...
Immerhin werden zwei Gaststätten durch diese Maßnahme prosperieren und der Dönerladen, de reigentlich die to-go-Kundne hat, muß eben sehen, wo er bleibt, kann ja die ISV-Gaststätte übernehmen... und der Eat-zehoe, dieser merkwürdige Laden am Berliner Platz wird sich was einfallen lassen...

Wir reden von ein paar Stunden Abends und speziell Abends an den Wochenenden. So zwischen 18 Uhr und 0 Uhr...

Wieviel Verkehr fährt denn da bitte? Wieviele Autos fahren denn dann vom Sandberg zur Amönenhöhe????

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Montag, 03. Mai 2010 - 15:44:53
Alle Verkehrsschilder in der Innenstadt werden abgebaut, es darf überall geparkt und gefahren werden! Shared Space für alle Strecken! Spart auch Personal im Ordnungsamt! ;D

Paul, das ist mal ein konstruktiver Vorschlag!  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

breughel

Ich weiß nicht, wieviele Autos dann nicht zur Amönenhöhe fahren - da ist bekanntlich ein sehr schönes Lokal wo man sehr stilvoll draussen sitzen kann und der Weg führt für viele Kunden durch die Paaschburg dort hin... abe rman kommt auhc anders hin und wenn es um die Belebung der Gr. Paaschburg geht, sollte man nicht so eng schauen.
Wat den een sin Uhl is denn annern sin Nachtigal -- Niederdeutsche Weisheit.

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Montag, 03. Mai 2010 - 16:41:38
Ich weiß nicht, wieviele Autos dann nicht zur Amönenhöhe fahren - da ist bekanntlich ein sehr schönes Lokal wo man sehr stilvoll draussen sitzen kann und der Weg führt für viele Kunden durch die Paaschburg dort hin... abe rman kommt auhc anders hin und wenn es um die Belebung der Gr. Paaschburg geht, sollte man nicht so eng schauen.

Ja, die Amönenhöhe ist schön - hat jedoch den Hauptbetrieb Morgens bis in den späten Nachmittag; Abends eher nicht (oder ich habe das nicht mitbekommen - kann ja sein)

Zitat

Da gebe ich Dir sehr gerne Recht.  ;)

breughel

Zitat von: groundstar in Montag, 03. Mai 2010 - 16:44:44
Zitat von: breughel in Montag, 03. Mai 2010 - 16:41:38

Ja, die Amönenhöhe ist schön - hat jedoch den Hauptbetrieb Morgens bis in den späten Nachmittag; Abends eher nicht (oder ich habe das nicht mitbekommen - kann ja sein)

Zitat

Da gebe ich Dir sehr gerne Recht.  ;)
klar kann man am Abend dort sehr gut sitzen und speisen und trinken es fehlt natürlich etwas der Straßenverkehr, die Ruinen und der strenge Geruch....

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Montag, 03. Mai 2010 - 17:03:11
klar kann man am Abend dort sehr gut sitzen und speisen und trinken es fehlt natürlich etwas der Straßenverkehr, die Ruinen und der strenge Geruch....

Metropolenduft!

TR

wenn die Wirte der ansässigen Lokale es wollen, sogar sich richtig schon darauf freuen, wo ist denn das Problem, das sollen sie das doch ausprobieren.

Im einem Cafe am Berliner Platz sitzen die Besucher mit Freude auf einem Parkplatz, im Bermudadreieck direkt an der Fahrbahn und kein Platz frei..

Wer gepflegt im Garten sitzen will, kann im Cappucinobiergarten sitzen, wer auf der Straße sitzen will, halt in der Paaschburg.

Laßt doch die Wirte, wer braucht denn die Straße abends??

Paul Schrader

Genau. Das forderte auch schon Martin Wnuck vor der Bürgermeisterwahl.

Sogar die im Video genannte Idee wurde aufgegriffen.

breughel

Ich wäre auch dafür, das kann doch ganz hübsch werden.
Nur die "Tiefergelegtfraktion" sollte rechtzeitig informiert werden sonst brettern die in die Menues.
Und Speiseflecke sind schwer zu entfernen.

bluesnmore

Gestern Abend gesehen (22.30)

dann ist der Vorschlag wohl in die Tat umgesetzt worden...   ::)
allerdings weiß ich nicht, ob es schon länger so ist.
So oft komme ich dort abends auch nicht vorbei.

ToRü | ToРуз

Zitat von: bluesnmore in Samstag, 29. Mai 2010 - 09:52:20
Gestern Abend gesehen (22.30)

dann ist der Vorschlag wohl in die Tat umgesetzt worden...   ::)
allerdings weiß ich nicht, ob es schon länger so ist.
So oft komme ich dort abends auch nicht vorbei.

Die Tische vor dem Bankers gibt es schon lange. Und die Große Paaschburg wurde wegen dem Weinfest gesperrt...

bluesnmore

Ähm,
es ging in meinem Beitrag eigentlich nicht um das Weinfest.

Vielmehr ging es um die Diskussion um die drei (?) Gastronomen in der Paaschburg.
Die Frage war ja, ob man dort draussen Tische aufbauen sollte oder nicht.

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden..??   ::)

Paul Schrader