Temporäre Sperrung Große Paaschburg im Sommer?

Begonnen von ToRü | ToРуз, Montag, 03. Mai 2010 - 00:14:21

ToRü | ToРуз

Zitat von: bluesnmore in Montag, 31. Mai 2010 - 10:26:15
Ähm,
es ging in meinem Beitrag eigentlich nicht um das Weinfest.

Vielmehr ging es um die Diskussion um die drei (?) Gastronomen in der Paaschburg.
Die Frage war ja, ob man dort draussen Tische aufbauen sollte oder nicht.

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden..??   ::)

Wo ist jetzt das Problem? Ich habe doch nur geschrieben, auf das Foto und die Frage bezogen, dass das Bankers seine Tische schon länger rausstellt und die Strasse wegen dem Weinfest gesperrt ist. Im Umkehrschluss hat das also nix mit dem diskutierten Vorschlag zu tun, das sagte ich damit.  ::)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

bluesnmore

Ah, ok.
Verstanden habe ich jetzt, dass beim Bankers schon länger die Tische draussen sind.
Danke für die Info.

Das "Problem" war eher die Frage,
was das mit dem Weinfest zu tun hat.
Eigentlich dann nicht viel.

Dieser thread befasst sich ja mit der Paaschburg als solches.

Deshalb wunderte ich mich,
was nun wieder die Weinfestsperrung damit zu tun hat... m.E. : nichts.
--> will sagen (wie Du auch bereits geschrieben hast):
es hat "nix mit dem diskutierten Vorschlag zu tun".

Kurz gesagt:
es sind zwei verschiedene Themen, für zwei verschiedene threads.

...und schon haben wir die Verwirrung..

breughel

Und ich vermisse den Hinweis von Wutz, dass die Paaschburg gar nicht zum Weinfest gehört, man also dazu im Zusammenhang diese Straße nicht nennen sollte....

DerDerbste

Zitat von: breughel in Montag, 31. Mai 2010 - 13:43:34
Und ich vermisse den Hinweis von Wutz, dass die Paaschburg gar nicht zum Weinfest gehört, man also dazu im Zusammenhang diese Straße nicht nennen sollte....

Nun lass mal Wutz da raus.
Ihr könnt Straßen nennen wie ihr lustig seid. :)

swetlana

Zitat von: Paul Schrader in Montag, 31. Mai 2010 - 10:27:31
Zitat von: groundstar in Montag, 31. Mai 2010 - 10:17:36
Und die Große Paaschburg wurde wegen dem Weinfest gesperrt...

Uuuuhuhuuuu. Rettet den Genitiv!

...der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.......  ;D

swetlana

breughel

Zitat von: DD in Montag, 31. Mai 2010 - 13:45:29
Zitat von: breughel in Montag, 31. Mai 2010 - 13:43:34

Nun lass mal Wutz da raus.
Ihr könnt Straßen nennen wie ihr lustig seid. :)

Danke!

rizzo

Die Idee, die große Paaschburg abends für den Verkehr zu sperren finde ich gar nicht so schlecht. Man könnte die Maßnahme ja erstmal auf 2-4 Wochen befristen. Wenn es Probleme mit Verkehr, Lärm etc. gibt, dann macht man halt wieder "auf".

OT:
In diesem Forum nervt mich übrigens zunehmend das "Hintergrundrauschen" durch das man sich hier in einigen Threads erstmal kämpfen muss, um auch mal auf substantielle Beiträge zu treffen. In diesem Thread tragen deutlich mehr als 50% der Beiträge überhaupt nichts zum Thema bei. Stattdessen wird über Grammatik fabuliert und irgendwelche Privatfehden ausgetragen.
Der anwesende Moderator geht mit seinen (teilweise zynischen) Kommentaren da meiner Meinung nach nicht mit gutem Beispiel voran. Gegen ein gelegentlich Späßchen hat ja keiner was einzuwenden, aber in dieser Schlagzahl ist das wenig zielführend.

Ich will hier als quasi "Neuling" keinem vorschreiben, wie dieses Forum geleitet werden soll, aber mein Eindruck war eigentlich dass man gerade in Unterforen wie diesem in erster Linie einen inhaltlichen Anspruch hat.

rizzo

Kuno

Zitat von: rizzo in Dienstag, 01. Juni 2010 - 11:35:14
Die Idee, die große Paaschburg abends für den Verkehr zu sperren finde ich gar nicht so schlecht. Man könnte die Maßnahme ja erstmal auf 2-4 Wochen befristen. Wenn es Probleme mit Verkehr, Lärm etc. gibt, dann macht man halt wieder "auf".

rizzo

Ich würde dann auch den unteren Sandberg gleich mit sperren und oben nur noch Durchfahrt für Anlieger.
Dann wäre die Belästigung durch LKW am Bermuda-Dreieck auch erledigt.
Dafür sind doch sicher ein paar Ratsherren zu gewinnen.

;D                                                                :lach

ToRü | ToРуз

Tja, nun war es soweit: Das "Banker's" hat das Angebot genutzt und einen Teil der Paaschburg für Außengastronomie genutzt. Und offenbar wurde es auch angenommen:

Danke Thomas für das Bild!

Johomo

Hieß es nicht in den Abendstunden? Es wird ja schon ab 10 Uhr morgens die Straße vor dem Bankers als Openair-Cafe genutzt!

TR

Zitat von: DrKloebner in Mittwoch, 28. Juli 2010 - 16:14:11
Hieß es nicht in den Abendstunden? Es wird ja schon ab 10 Uhr morgens die Straße vor dem Bankers als Openair-Cafe genutzt!

Die Genehmigung der Stadt Itzehoe erlaubt dem Bankers tatsächlich tagsüber bis abends 22.00 Uhr die Straße als Terrasse zu nutzen. Ich finde dies ausgesprochen gut!

ae8090

Zitat von: TR in Mittwoch, 28. Juli 2010 - 18:03:49
Zitat von: DrKloebner in Mittwoch, 28. Juli 2010 - 16:14:11

Die Genehmigung der Stadt Itzehoe erlaubt dem Bankers tatsächlich tagsüber bis abends 22.00 Uhr die Straße als Terrasse zu nutzen. Ich finde dies ausgesprochen gut!

dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

(mit der kleinen boshaften Anmerkung, dass mich die Stadtverwaltung Itzehoe tatsächlich positiv überrascht. Ich hätte das ob einer gewissen zu beobachtenden Verkrustung und geistiger Unbeweglichkeit kaum für möglich gehalten. Mag sein, dass ich mich getäuscht habe, dann will ich Abbitte tun. Mag aber auch sein, dass ein neuer Wind weht. Dann freue ich mich um so mehr.)

Blubb

Ein Hauch von somerlichem Straßencafe in Itzehoe. Das gefällt doch sehr und wird vielleicht bei einem meiner nächsten Besuche mal besuchstechnisch gewürdigt.

Capitano

Wahrlich ein lauschiges Plätzchen!  Für die besondere Atmosphäre  sorgen dann die PKW, die im Meterabstand an der Umzäunung vorbeidüsen.. Hoffentlich fährt keiner dagegen.