Autor Thema: Ärger um verkaufsoffene Sonntage 2010  (Gelesen 3839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin100

  • Gast
Re: Ärger um verkaufsoffene Sonntage 2010
« Antwort #45 am: Freitag, 04. Dezember 2009 - 18:03:16 »
Hallo,



Merkt IHR nicht, wie Ihr den AG mit Eurem „ICH WILL ABER SONNTAGS EINKAUFEN!“ Geheul
in die Hand spielt!


?  Ich will, wie hier die Mehrheit, Sonntags nicht einkaufen. Nicht mal am Samstag Nachmittag.

Gruß Martin

ae8090

  • Gast
Re: Ärger um verkaufsoffene Sonntage 2010
« Antwort #46 am: Freitag, 04. Dezember 2009 - 22:42:43 »
Die zu meiner branche gehörende Gewerkschaft "VERDI" ist doch auch nur noch einen Lacher wert!
Mehr steht einem Nichtmitglied aber auch nicht zu!

Das mag sicher richtig sein.


...


...



Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die VerDi von sich aus und freiwillig auf neue Mitglieder verzichtet und somit biologisch abbaubar würde.

Martin100

  • Gast
Re: Ärger um verkaufsoffene Sonntage 2010
« Antwort #47 am: Freitag, 04. Dezember 2009 - 23:38:34 »
Hallo, noch einen Nachtrag

Die zu meiner branche gehörende Gewerkschaft "VERDI" ist doch auch nur noch einen
Lacher wert!

Jede Gewerkschaft (und auch jeder andere gesellschaftliche Zusammenschluß) ist nur so stark wie ihre
Mitglieder (oder die dazugehören könnten).

Wer also meint das eine Gewerkschaft ein Lacher ist, hat seine eigene Chancen nicht genutzt, denn
eine Gewerkschaft ist immer die Summe der Arbeitnehmer. Um das erfolgreich umzusetzten, erfordert es
aber eigenen Einsatz.

So ist eine Gewerkschaft auch keinen Lacher mehr wert.

Gruß Martin





Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ärger um verkaufsoffene Sonntage 2010
« Antwort #48 am: Donnerstag, 10. Dezember 2009 - 16:06:06 »
Hallo, noch einen Nachtrag

Die zu meiner branche gehörende Gewerkschaft "VERDI" ist doch auch nur noch einen
Lacher wert!

Jede Gewerkschaft (und auch jeder andere gesellschaftliche Zusammenschluß) ist nur so stark wie ihre
Mitglieder (oder die dazugehören könnten).

Wer also meint das eine Gewerkschaft ein Lacher ist, hat seine eigene Chancen nicht genutzt, denn
eine Gewerkschaft ist immer die Summe der Arbeitnehmer. Um das erfolgreich umzusetzten, erfordert es
aber eigenen Einsatz.

So ist eine Gewerkschaft auch keinen Lacher mehr wert.

Gruß Martin

Nun ja, Gewerkschaften haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung, allerdings fehlt es an der nötigen Modernisierung. das ist einer der Gründe, warum den Gewerkschaften scharenweise die Mitglieder abhanden kommen.

Und: Als Arbeitgeber sind gerade die gewerkschaften nicht vorbildlich, ebensowenig als Ausbildungsbetriebe. Die Ausbildungsquote der gewerkschaften, speziell VERDI liegt unter dem was diese selbst von den Unternehmen fordert.

Ich sag nur: Vormachen - Nachmachen, denn ich kann nur etwas von anderen verlangen, wenn ich es selbst bereit bin zu tun.

Übrigens - ich gehe Sonntags auch nicht einkaufen und brauche das auch nicht. Freuen würde ich mich aber über länger Öffnungszeiten unter der Woche, speziell Abends.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 10. Dezember 2009 - 16:07:54 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.