Autor Thema: Bürgermeisterwahl 2010  (Gelesen 46827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #405 am: Dienstag, 02. März 2010 - 10:37:48 »
Nun hackt mal nicht auf dem Bürgermeister so rum.
Er hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
Er ist doch als Privatmann im Rathaus tätig.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #406 am: Dienstag, 02. März 2010 - 12:42:40 »
Der allerneueste Wnuck:


Wachmänner, Wachmänner, Wachmänner - und einen Profisprayer...

"Aber die Skater und Rollschuhfahrer werden ihre Freude haben"
« Letzte Änderung: Dienstag, 02. März 2010 - 12:44:18 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #407 am: Dienstag, 02. März 2010 - 13:09:14 »
Also, als Wachmann eigne ich mich nicht, aber wenn ein Profi-Writer gesucht wird:


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #408 am: Dienstag, 02. März 2010 - 13:16:48 »
Also, als Wachmann eigne ich mich nicht, aber wenn ein Profi-Writer gesucht wird:


Sehr cool!  :top
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #409 am: Dienstag, 02. März 2010 - 15:34:26 »
Stimmt das eigentlich das Herr Wnuk in der Talstr. 14 wohnt, wie es auf dem Stimmzettel steht?
Es ist doch die Hablik-Lindemann-Villa und sein Name steht weder auf einer Klingel noch am Briefkasten!

breughel

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #410 am: Dienstag, 02. März 2010 - 15:43:31 »
Echte Künstler brauchen keinen Briefkasten oder ein Namensschild, man erkennt sie am Stil.
Es gibt in dem Haus eine Souterrainwohnung - vielleicht dort anzutreffen.
Oder als Hausgespenst tätig?

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #411 am: Dienstag, 02. März 2010 - 15:54:49 »
Nun hackt mal nicht auf dem Bürgermeister so rum.
Er hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
Er ist doch als Privatmann im Rathaus tätig.

Seinen Pass verlängern?  :)

"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

ae8090

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #412 am: Dienstag, 02. März 2010 - 18:14:08 »
Stimmt das eigentlich das Herr Wnuk in der Talstr. 14 wohnt, wie es auf dem Stimmzettel steht?
Es ist doch die Hablik-Lindemann-Villa und sein Name steht weder auf einer Klingel noch am Briefkasten!

Mal davon abgesehen, dass ich durchaus erwarte, dass der Bürgermeister einer Stadt auch in derselben wohnt, rechtlich scheint es ja nicht so zu sein. Und ich meine mich zu erinner, gelesen zu haben, dass Herr Wnuk in Wilster wohnt. Oder irre ich?

Ist er umgezogen?


breughel

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #413 am: Dienstag, 02. März 2010 - 18:54:25 »
Als stellvertretender Vorsitzender der hiesigen Rentnerpartei war er am Holzkamp 4 als wohnhaft angegeben - nun lautet die Adresse Talstraße 14 - tatsächlich im WH-Haus.

swetlana

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #414 am: Dienstag, 02. März 2010 - 21:41:11 »
Heute wurde mir von einer Freundin berichtet, dass ihr Sohn (Erstwähler) persönlich von Herrn Koeppen angeschrieben wurde. Der Inhalt des Briefes ist mir nicht bekannt. So in der Art: Er soll bitte wählen gehen etc... mit etwas Eigenwerbung.

Ich frage mich, wie Herr Koeppen an die Daten der Erstwähler kommt?
Einwohnermeldeamt?
Wieso hat er darauf Zugriff?

Irgendwie stößt mir das sauer auf  :-\

swetlana

Blubb

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #415 am: Dienstag, 02. März 2010 - 21:48:42 »
Ich frage mich, wie Herr Koeppen an die Daten der Erstwähler kommt?
Einwohnermeldeamt?
Wieso hat er darauf Zugriff?

Das ist eine gute Frage? Würde ja nur über das Wahlamt gehen, denn die haben ja alle für die Wahl relevanten Daten. Warum er die jetzt oder sie bekommen hat weiß ich nun auch nicht. Mutet allerdings etwas komisch an.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #416 am: Dienstag, 02. März 2010 - 21:50:15 »
Ich frage mich, wie Herr Koeppen an die Daten der Erstwähler kommt?
Einwohnermeldeamt?
Wieso hat er darauf Zugriff?

Das ist eine gute Frage? Würde ja nur über das Wahlamt gehen, denn die haben ja alle für die Wahl relevanten Daten. Warum er die jetzt oder sie bekommen hat weiß ich nun auch nicht. Mutet allerdings etwas komisch an.
Ist aber normal und legal so.
Zumindest war es das vor ein paar Jahren so im Himalaya bei der Bundestagswahl.
Bin jetzt zu faul zum googeln.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Blubb

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #417 am: Dienstag, 02. März 2010 - 21:56:54 »
Nach kurzer Suche was gefunden, dass es dann noch nicht mehr so komisch anmuten lässt.

Laut § 28 des schleswig-holsteinischen Meldegesetzes ist das nämlich möglich, wenn man die Daten ausschließlich zu Wahlwerbezwecken nutzt.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #418 am: Dienstag, 02. März 2010 - 23:26:58 »
Nach kurzer Suche was gefunden, dass es dann noch nicht mehr so komisch anmuten lässt.

Laut § 28 des schleswig-holsteinischen Meldegesetzes ist das nämlich möglich, wenn man die Daten ausschließlich zu Wahlwerbezwecken nutzt.

Das stimmt! Es werden natürlich keine 'gesperrten' Adressen herausgegeben. Aber sog. Wählerbriefe  - insbesondere an Erstwähler  - sind nichts Neues in Wahlkämpfen und wurden in der Vergangenheit schon von allen Parteien versendet.

Wichtig dabei: Diese Adressendateien dürfen nicht zweckentfremdet für andere Ziele (z.B. kommerzielle Werbeaktionen) benutzt werden.
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #419 am: Mittwoch, 03. März 2010 - 11:41:56 »
Auch mein Sohn bekam als Erstwähler einen solchen Brief von Herrn Dr. Köppen. Ich legte ihn (natürlich ungeöffnet) auf die Tastatur seines Computers - das war der einzige Ort in seinem Zimmer, bei dem ich sicher sein konnte, dass er das Schreiben auch findet. Seine Reaktion : "Ach der schon wieder !" ( Er kannte den Kandidaten bereits von der Veranstaltung im Pädagogischen Zentrum, die ich mit ihm besucht habe). Bei dieser Reaktion blieb es bis jetzt....