Autor Thema: Weinfest 2009  (Gelesen 3206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herr Gesangsverein

  • Gast
Re: Weinfest 2009
« Antwort #15 am: Dienstag, 16. Juni 2009 - 22:41:41 »
Bei der lauten Musik ....

Dabei fällt mir ein, dass die drei Rapper vom Wochenmarktplatz mich tatsächlich mitgerissen haben. Irgendwie waren die doch echt cool  8).
Obwohl das sonst nicht unbedingt meine Musik ist.

Thema früher Start des Festes: Ich empfinde es sehr angenehm, noch vor dem großen Trubel auf das Fest zu gehen. So kann ich als positive Nebenwirkung auch meiner sechsjährigen Tochter den Anblick der ganzen Besuffskis ersparen.

Wie alt ist denn das Fest nun?

Martin100

  • Gast
Re: Weinfest 2009
« Antwort #16 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 06:38:14 »
Hallo,



Wie alt ist denn das Fest nun?

Ich glaube 1976. Am Planschbecken gab es noch ein Festzelt, da ging auch die Post ab.

Gruß Martin

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Weinfest 2009
« Antwort #17 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 17:30:41 »
Meiner bescheidenen Meinung nach kommen immer mehr Leute zum Weinfest, die sich Ihren Wein und andere Getränke in Rucksäcken mitbringen und den Müll vor Ort lassen. Muss das sein? Der Wein ist nicht teuer und das rahmenprogramm muss ja auch finanziert sein. In der regel durch Standgebühren. Wenn jeder seinen Kram selbst mitbringt, dann gibt es bald halt keine Stände mehr, keine Musik, kein Weinfest. oder nehmen dies leute auch ihr eigenes Essen mit ins Restaurant???? Habe ich da eine verschrobene Meinung oder wie seht Ihr das?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wassolls

  • Gast
Re: Weinfest 2009
« Antwort #18 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 18:09:37 »
Ich muß Groundstar recht geben mit seiner Meinung.
Heute hat mir ein Arbeitskollege erzählt das er und seine Leute sich auch ihren Sprit mitgebacht hätten.
Wenn viele so handeln, dann wird das Weinfest irgendwann sterben.

wutz

  • Gast
Re: Weinfest 2009
« Antwort #19 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 18:41:13 »
Leider ist es ja logistisch nicht möglich, wie am Rathaus, alle Gäste zu kontrollieren. Sonst wäre das eine Lösung.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weinfest 2009
« Antwort #20 am: Samstag, 20. Juni 2009 - 02:13:30 »
Meiner bescheidenen Meinung nach kommen immer mehr Leute zum Weinfest, die sich Ihren Wein und andere Getränke in Rucksäcken mitbringen und den Müll vor Ort lassen. Muss das sein? Der Wein ist nicht teuer und das rahmenprogramm muss ja auch finanziert sein. In der regel durch Standgebühren. Wenn jeder seinen Kram selbst mitbringt, dann gibt es bald halt keine Stände mehr, keine Musik, kein Weinfest. oder nehmen dies leute auch ihr eigenes Essen mit ins Restaurant???? Habe ich da eine verschrobene Meinung oder wie seht Ihr das?

Der Wein ist zwar nicht teuer, aber leider ist die Qualität auch entsprechend (schlecht).  Wir wohnen in der Neustadt und ich war an dem Abend tatsächlich kurz davor, mir das Glas zu Hause mit einem Schluck von  im Supermarkt gekauften 5 Euro-Wein aufzufüllen (der allemal besser schmeckt, als die meisten Weinfest-Weine). Von mir aus sollen die das Fest einfach "Stadtfest" o.ä. nennen und nur noch Bier usw. ausschenken. Dass die Leute dann ihren Sangria im Rucksack mitbringen lässt sich dadurch aber wohl auch nicht vermeiden. Mit Kontrollen ist dem ganzen Treiben aber meiner Meinung nach auch nicht beizukommen: Der Scherbenhaufen vor dem "(S)cheyenne" legt die Vermutung nahe, dass vorder Disco mehr getrunken wird, als darin. :bier:

Wenn die Standgebühren tatsächlich so hoch sein sollten, spricht das offensichtlich auch für eine hohe Nachfrage nach Standplätzen. Wenn es nach Angebot und Nachfrage geht sollten zunächst mal die Standgebühren sinken, bevor des Weinfest "sterben" wird, oder sehe ich da was falsch?

Apropos Standgebühren. Mir wurde mal von aus seriöser Quelle zugetragen, dass man vor einigen Jahren quasi als "Standmiete" für das Weinfest u.a. eine bestimmte Anzahl von Weinfest-Gläsern abnehmen musste, was natürlich für die Standinhaber, die irgendwo "mitten drin" stehen ziemlich blöd ist, weil die meisten sich beim Betreten (also "am Rand") ihr Glas kaufen. Weiß jemand, ob das immer noch so ist? Wer verdient denn an den Gläsern? Finde ich etwas unfair diese Regelung (falls es sie noch gibt).


(-: rizzo