Autor Thema: Bundesliga 2009/2010  (Gelesen 51619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SAPP

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #135 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 22:46:04 »


         Wenn es nur eine Mannschaft von "Giganten" ist, vielleicht ist es dann kein Team ?

         Ohne Teamgeist klappt nichts.

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #136 am: Dienstag, 06. Oktober 2009 - 00:26:22 »
Ein sehr launiger und doch sehr wahrer Artikel über die Seit-Krankheit der deutschen Fußballberichterstattung.

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #137 am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 20:18:18 »
Schalke wird verstaatlicht. naja, zumindest ein bisschen ...

Klick

SAPP

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #138 am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 22:50:38 »
Schalke wird verstaatlicht. naja, zumindest ein bisschen ...

Klick

            normal ist das nicht ! ???

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #139 am: Montag, 02. November 2009 - 19:22:42 »
Was war denn am letzten Spieltag beim HSV los, ich habe keine Sportschau gesehen und heute in der Zeitung von der Nichtauswechslung des J.Boateng gelesen. So wie es da geschildert ist, wäre das eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung, bzw Nichtentscheidung von Labbadia.  Augenscheinlich verletzte Spieler, die nicht rundlaufen, muß er als Verantwortlicher doch auswechseln.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #140 am: Montag, 02. November 2009 - 19:33:31 »
Nur mal so zur Info ;)
Der Einstieg von Audi  beim FC Bayern ist so gut wie perfekt und soll bald verkündet werden. Dann gibt es etwas Geld.

Audi wird ca zehn Prozent an der FC Bayern AG erwerben, dazu kommt ein Werbevertrag über zehn Jahre. Ein Betrag weit über 100 Millionen, alles zusammen. Nach Informationen von WELT ONLINE belaufen sich die Audi-Gelder in der Summe sogar auf ca. 200 Millionen Euro. Auf jeden Fall Fall wird der Betrag, den die Münchner bekommen, der größte Deal zwischen einem Klub und einer Firma in der Geschichte der Bundesliga. Danach soll ein wenig in neue Spieler investiert werden  :)


Ölixdorferin

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #141 am: Montag, 02. November 2009 - 19:40:21 »
 wenn es denn hilft das geld was der fc bayern diese saison in die mannschaft gesteckt hat wirkt ja im augenblick noch nicht (was mich als HSV fan natürlich freut)
der knoten könnte natürlich noch platzen mal abwarten

ansonsten halte ich nicht viel davon wenn solche summen in einen verein gepumpt werden weil das in meinen augen in bezug auf kleine vereine wettbewerbsverzerrung ist

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #142 am: Montag, 02. November 2009 - 19:49:31 »
ansonsten halte ich nicht viel davon wenn solche summen in einen verein gepumpt werden weil das in meinen augen in bezug auf kleine vereine wettbewerbsverzerrung ist
Dann mußt Du das aber auch so betrachten, wenn der HSV Einen von Holstein Kiel oder aus der Verbandsliga kauft. Sponsoren geben Geld, die Vereine kaufen Spieler und zwar von der Bundesliga bis hinunter in die Amateurligen. Ich finde es im Übrigen schade und das bemängele ich immer wieder, daß der HSV nicht mal so einen richtig fetten Fisch angelt. Müßte bei dem Umfeld und der richtigen Führung eigentlich machbar sein.

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #143 am: Montag, 02. November 2009 - 19:57:53 »
in der bundesliga geht es ja noch im vergleich zu england oder spanien wenn da über 93mille
für einen ronaldo bezahlt wird
und ja ich würde mich auch freuen wenn wir mal etwas mehr abbekommen würden
ich weiß nun auch nicht genau wie das mit den fehrnsehgeldern ist wie da die aufteilung läuft nur müßte die verteilung da evtl ein wenig gerechter werden

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #144 am: Montag, 02. November 2009 - 20:58:50 »
Ich glaube kaum, dass Real Madrid nur 93.000 Euro an ManU überwiesen hat. ;)

Die Verteilung der Fernsehgelder läuft über die Zentralvermarktung, d.h. das Geld, das die DFL zur Zeit von ARD und Sky bekommt wird erfolgsabhängig unzter den Bundesligisten verteilt. Nachzulesen ist das hier. So will man eine möglichst große Solidarität erreichen. Da die Vereine ja aber privatwirtschaftlich organisiert sind - daher ist auch das letztjährige Urteil des Bundeskartellamtes auch konsequent - ist darüber hinaus jeder seines eigenen Glückes Schmied. Das ist dann eigentlich auch keine Wettbewerbsverzerrung, da in der privaten Wirtschaft nun mal jeder so viel verdienen kann, wie er generieren kann. Außerdem muss der FC Bayern irgendwie versuchen Anschluss an die internationalen Top-Clubs zu halten.

Die 200 Millionen sollen übrigens nur in die Arena fließen, bzw. in die Abzahöung des Kredites. Dadurch wäre man diesen Kredit wohl auch schneller los, d.h. man kann das Geld, was derzeit in Zinsen geht, eher in die Mannschaft stecken.

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #145 am: Montag, 02. November 2009 - 23:49:06 »
Ob die Vereine den Anschluss an die anderen Ligen halten ist nicht so wichtig.
Was bringt es der Liga ,wenn 1 oder 2 Vereine viel Geld haben.
Die Liga füllt die Stadien und nicht die Euroliga.
Wenn wir hier spanische Verhältnisse bekommen ist das nicht so toll.
Dort teilen sich Barca und Real seit ewigen Zeiten die Titel.So was ist doch relativ langweilig.
Die Dominanz von Steffi Graf damals war eine Zeit lang ganz schön.Aber als die Gegnerinnen sie wieder geschlagen haben, war es viel interessanter.

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #146 am: Sonntag, 08. November 2009 - 17:25:48 »
wieso ist es denn nicht möglich gegen den kleinen hsv zu gewinnen es ist doch zum
    :bindumm: :fluchen :hammer

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #147 am: Sonntag, 08. November 2009 - 18:37:30 »
Wieder geführt und nicht gewonnen. :'( :'(

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #148 am: Sonntag, 22. November 2009 - 18:14:20 »
Bayern heute nur 1:1 gegen Leverkusen bei absolut gruseligem Spiel, vor allem in der 1. HZ. Mittlerweile würde ich es sogar verstehen, wenn man van Gaal vor die Tür setzt, denn ganz so unschuldig ist er dann doch nicht an der Situation, was nicht heißen soll, dass ich den Rest der Verantwortlichen von jedweder Schuld freisprechen möchte. Es tragen nämlich alle Verantwortung an der ganzen Misere: der Trainer, die Spieler und die Cluboberen. Wenn alle mal ein bisschen aufeinander zugehen würden, d.h. van Gaal rückt von seiner extremen Konzept-Position ab und Hoeneß und Rummenigge entfernen sich von ihrer "Alles ist bestens. Wir haben keine Fehler gemacht"-Position, dann könnte man die Sache auch noch zum Erfolg führen.
Und ja, aus diesem Mittelfeld kann man doch bitteschön ein bisschen mehr rausholen, als dies zur Zeit geschieht, auch wenn ich nichts davon halte, dass Hoeneß persönlich anfängt, wie unter der Woche geschehen, van Gaal in die Aufstellung reinzuquatschen. Sowas Deppertes habe ich im Leben bei Bayern noch nicht gesehen bzw. gehört.

Meinetwegen können sie alle gehen: Hoeneß, Rummenigge, der Kaiser, van Gaal, Teile des Kaders. Regen mich alle gleichermaßen auf und zünden den FC Bayern alle gleichermaßen an. Einfach nur noch gruselig und ich dachte noch der FC Köln ist weit weg.

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #149 am: Sonntag, 22. November 2009 - 18:38:29 »
Die Bayern spielen doch genau so, wie es sich viele Fußballfreunde, so wie ich, wünschen. Bloß nichts verändern!
Es ist doch amüsant, wenn sie an der Säbener Straße wegen der glühenden Köpfe das Licht ausschalten können.
 ;D
Ich bin überzeugt, dass Du ein sympathischer Mensch bist, Blubb!