Autor Thema: Bundesliga 2009/2010  (Gelesen 50227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #90 am: Montag, 31. August 2009 - 10:29:17 »
Gegenfrage: Wann war eigentlich der HSV das letzte mal Meister oder hat irgendeinen Titel von Bedeutung gewonnen? Die Älteren werden sich sicherlich erinnern. :)

Diese Frage könnten auch 2-jährige beantworten.  ;D

UI-Cup 2007

Ok, nicht sehr bedeutend, aber ein Cup  ;)

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #91 am: Montag, 31. August 2009 - 10:36:24 »
Hey Klöbi
Du hast den T-Home Cup 2009 vergessen.
Auch da wurde Bayern geschlagen.

Aber sowas verdrängt der liebe Herr Blubb ja gerne. ;D

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #92 am: Montag, 31. August 2009 - 10:59:14 »
Es sit fast zehn Jahre her, da erschien im Spiegel ein wunderbarer (ja, durchaus satirischer) Artikel über Bayern-"Fans". Hier ein Ausschnitt:

Zitat
Gemeinhin werden Kinder durch familiäre Einflüsse, qua Geburtsort oder durch merkwürdige, schicksalhafte Zufälle Anhänger eines Fußballvereins. Aber es gibt eben auch diese Kinder, die als Fünfjährige cholerische Wutanfälle bekommen, bloß weil sie mal beim Murmelspiel verlieren. Die werden dann Bayern-Fans.
Quelle und kompletter Artikel: spiegel.de

Gegenfrage: Wann war eigentlich der HSV das letzte mal Meister oder hat irgendeinen Titel von Bedeutung gewonnen? Die Älteren werden sich sicherlich erinnern. :)

Die Gladbacher überraschen mich eigentlich nicht so sehr, weil man da schon seit dem letzten Winter eine durchdachte Kaderpolitik macht, ganz im Gegensatz zum Erzrivalen aus der Domstadt. Bei denen hat man anscheinend schon wieder den Größenwahnrappel nach einer halbwegs guten letzten Saison.

ad 1: Ich gehe seit 1972 zum HSV. Da habe ich schon einige Höhen und Tiefen erlebt und durchlitten. Als Fan kann man das. Auch wenn's nicht immer schön ist.

ad 2: naja, der Name Meyer steht ja für eine gewisse Tradition. Kannst ja mal in Dortmund nachfragen ....

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #93 am: Montag, 31. August 2009 - 11:23:20 »
Zu dem Auszug aus dem Spiegel-Artikels: Haha :)

Es soll sie ja durchaus geben: Bayernfans, die sich für Fußball begeistern können, die nicht nur reine Erfolgsfans sind, sondern sich ernsthaft mit dem Verein auseinandersetzen und nicht nur Ribéry und Toni hinterherschreien, nur weil es gerade hip ist. Aber diese Sorte "Fans" (Hier sind die Gänsefüßchen durchaus angebracht) gibt es bei fast jedem Verein. In der 11Freunde war mal ein ganz interessanter Artikel über den Unterschied zwischen Bayernfans und dem Rest. Die größte Krise die man bei Bayern erleben könnte, so hieß es da, wäre ein Einziehen in den UEFA-Cup. Dadurch hebt man sich deutlich von den Vereinen ab, die schon richtige Krisen durchlebt haben und deren Fans der Meinung sind, dass man ohne das kein richtiger Fan sein kann.

Und wenn man sich mal mit den richtigen Fans des FC Bayern unterhält, wird dort sehr genervt über jene "Fans" geredet, die sich null mit dem Verein auseinandersetzen und so ein schlechtes Licht auf den Rest werfen.

Da ich ja nunh nicht sooo alt bin, kann ich auch gerne sagen, dass ich quasi über Mehmet Scholl zum FC Bayern gekommen bin und mich dann angefangen habe mit dem Verein zu beschäftigen.  Und seitdem bin ich "dort" und will auch nicht wieder weg (2001 in Hamburg live im Stadion war schon eines von vielen Schlüsselerlebnissen), auch wenn ich mich freue, wenn der HSV zumindest international was reißt oder Werder Bremen mal ordentlich die Hütte vollhaut :)

Nick Hornby hat mal in seinem Buch "Fever Pitch" sinngemäß geschrieben, dass ein Verein einen wie eine unerklärliche und unheilbare Krankheit überfällt. Ich finde das trifft es ganz gut.


wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #94 am: Montag, 31. August 2009 - 11:27:19 »
Eine Kankheit !
Besser hätte ich es nicht sagen können.

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #95 am: Montag, 31. August 2009 - 11:37:17 »
Vor einigen Jahren liefen meine beiden (damals) kleinen Jungs mit so merkwürdigen Trikots rum: der eine mit einem Bayern-Leibchen und der andere mit einem vom BvB.

Kotzwürg

Bevor mit dann von meinen Freunden diskret aber bestimmt die Fahrtrouten und Öffnungszeiten von Erziehungsberatungsstellen zugesteckt würden, habe ich diese Krankheit dann mit Hilfe von regelmäßigen Besuchen im schönsten Stadion der Liga, im nahen Volkspark gelegen, behandelt. Und siehe da: Die Medizin HSV half. Heute sind sie beide eifrige Mitglieder und Fans des geilsten Vereins der Welt, des einzigen, der seit 1963 ununterbrochen in der ersten Liga spielt und des einzigen, der seit 1919 (sic!!) ununterbrochen in den jeweils höchsten Deutschen Spielklassen vertreten ist.

HSV forever!
Mit schwarz-weiß-blauen Grüßen
ae8090

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #96 am: Montag, 31. August 2009 - 11:43:36 »
Viele Bayernfans sind doch nur Fans weil der Verein erfolgreich spielt.
Wenn ich einige Bayernfans frage ob sie zu dem Spiel gegen den HSV ins Stadion gehen, dann kommt die Antwort:Nee,hab ich keine Lust drauf.
Wenn der Lieblingsverein schon vor der Haustür spielt, dann würde ich auch versuchen ihn zu sehen.

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #97 am: Montag, 31. August 2009 - 11:50:08 »
Da kann ich Dir aber versichern, dass ich das jede Saison versuche, sofern es das eigene Portmonaie oder das schnell vergriffene Ticketkontingent hergibt.
Und mir gehen die "Erfolgsfans" auf den S**k, weil mit denen kaum eine vernünftige Diskussion über die Mannschaft und den Verein möglich ist. Wie auch, wenn man keine Ahnung hat. Erfolgsfans sollten aber auch bei jedem anderen Verein den richtigen Fans auf die Nerven gehen.

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #98 am: Donnerstag, 01. Oktober 2009 - 14:52:23 »
Zitat
Fussball-Bundesliga
Finanznot – Schalke entlässt acht Mitarbeiter
(22) 1. Oktober 2009, 12:05 Uhr
Wegen der großen finanziellen Probleme hat Schalke 04 acht Mitarbeiter gekündigt. Zuvor war bekannt geworden, dass der Londoner Investor Stephen Schechter, dem der Klub einen Großteil der künftigen Zuschauereinnahmen verpfändet hat, die Absetzung von Geschäftsführer Peter Peters gefordert haben soll.
Bundesligist Schalke 04 entlässt wegen seiner großen Finanzprobleme Mitarbeiter. Nach Informationen der Fachzeitschrift "RevierSport" wurde in dieser Woche acht langjährigen Mitarbeitern unter anderem aus der Rechtsabteilung und der Hausmeisterei gekündigt. Vor einigen Wochen mussten bereits zwei Kräfte aus dem Schalke-Museum gehen.
Quelle und kompletter Artikel: welt.de

Das scheint bei Schalke noch schlimmer zu sein, als vermutet. Bin gespannt, wie das bei der Lizenzierung für die nächste Saison abläuft, ob die Auflagen bekommen.

SAPP

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #99 am: Donnerstag, 01. Oktober 2009 - 15:16:36 »
Vor einigen Jahren liefen meine beiden (damals) kleinen Jungs mit so merkwürdigen Trikots rum: der eine mit einem Bayern-Leibchen und der andere mit einem vom BvB.

Kotzwürg

Bevor mit dann von meinen Freunden diskret aber bestimmt die Fahrtrouten und Öffnungszeiten von Erziehungsberatungsstellen zugesteckt würden, habe ich diese Krankheit dann mit Hilfe von regelmäßigen Besuchen im schönsten Stadion der Liga, im nahen Volkspark gelegen, behandelt. Und siehe da: Die Medizin HSV half. Heute sind sie beide eifrige Mitglieder und Fans des geilsten Vereins der Welt, des einzigen, der seit 1963 ununterbrochen in der ersten Liga spielt und des einzigen, der seit 1919 (sic!!) ununterbrochen in den jeweils höchsten Deutschen Spielklassen vertreten ist.

HSV forever!
Mit schwarz-weiß-blauen Grüßen
ae8090

            Als alter Hamburger schlägt mein Herz natürlich für den HSV, aber der wirklich schärfste Club,

            ist für mich immernoch : St.Pauli, diese Stehaufmännchen, das ist für mich echter Sport ! :)

burmel

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #100 am: Freitag, 02. Oktober 2009 - 09:18:26 »
Unglaublich, was auf Schalke los ist.
Da werden 8 langjährige Mitarbeiter entlassen, weil finanziell der Schuh drückt. Mag sein, ist ja in jeder Firma auch so. Aber: Was mag ein Hausmeistereimitarbeiter verdienen? 25000 im Jahr? Da bekommt Albert Streit in der Woche mehr Geld, also wo ist da der Sinn? Selbst wenn man so nutzlose Spieler wie den Streit nicht loswerden kann, wer fällt auf Schalke solche Enscheidungen? Felix M? Wie wärs mit seiner Solidarität mit den Familien der Entlassenen und verzichtet auf 10% seiner bescheidenen Gage?
Der Profifußball von seiner absolut hässlichsten Seite!

PS: Bei Uli würde es sowas nicht geben ;D

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #101 am: Freitag, 02. Oktober 2009 - 09:37:03 »
Unglaublich, was auf Schalke los ist.
Da werden 8 langjährige Mitarbeiter entlassen, weil finanziell der Schuh drückt. Mag sein, ist ja in jeder Firma auch so. Aber: Was mag ein Hausmeistereimitarbeiter verdienen? 25000 im Jahr? Da bekommt Albert Streit in der Woche mehr Geld, also wo ist da der Sinn? Selbst wenn man so nutzlose Spieler wie den Streit nicht loswerden kann, wer fällt auf Schalke solche Enscheidungen? Felix M? Wie wärs mit seiner Solidarität mit den Familien der Entlassenen und verzichtet auf 10% seiner bescheidenen Gage?
Der Profifußball von seiner absolut hässlichsten Seite!

PS: Bei Uli würde es sowas nicht geben ;D

Tja, aber wie willst Du die überzähligen Spieler los werden? Transferieren geht momentan nicht. Vertragsauflösungen würden nur mit Hilfe von Millionenabfindungen möglich sein. Einzige Möglichkeit wäre wohl ein Gehaltsverzicht. Aber naja...welcher Spieler würde da schon mitmachen, sofern er sich nicht 100%ig mit dem Club identifiziert.

Auf Schalke wird man jetzt eben das Opfer einer jahrelangen Fehlplanung. Mittelmäßige Trainer, vollkommen sinnfreie Transfers, eine untrainierbare Mannschaft, das teure Stadion aus dem man ja anscheinend auch keine Einnahmen mehr zieht, da diese bereits verpfändet wurden. Als Höhepunkt dann das Nichterreichen des internationalen Wettberwerbs, obwohl die gesamte Kaderplanung darauf ausgerichtet war. Eigentlich sollte man denken, dass Clubs mittlerweile aus dem Schicksal der Lüdenscheider gelernt haben...

P.S.: Natürlich würde es so etwas bei Uli nicht geben. ;)

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #102 am: Freitag, 02. Oktober 2009 - 11:51:45 »
Wie heißt es so schön:
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

Johomo

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #103 am: Freitag, 02. Oktober 2009 - 13:06:13 »
Wie heißt es so schön:
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.
Das ist aber nur bei Werder der Fall.  ;D

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #104 am: Freitag, 02. Oktober 2009 - 13:10:05 »
Hier geht man den Weg des geringsten Widerstandes.
Ob sich der Verein damit einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln.