Autor Thema: Bundesliga 2009/2010  (Gelesen 49357 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #45 am: Sonntag, 23. August 2009 - 20:39:37 »
Torwart: Schon zur letzten Saison hätte ein neuer Torwart geholt werden müssen. Nichtsdestotrotz halte ich van Gaal für den richtigen Mann und die Mannschaft wurde bisher auch ganz ordentlich zusammengestellt. Taktisch kann man schon erkennen, worauf das hinauslaufen soll. Und allein das stimmt mich zuversichtlich. Nur weil man letzte Transferperiode gepennt hat, rennt man jetzt immer noch hinterher. Jetzt hat man z.B. teilwese auch einen in der Breite guten Kader, was letzte Saison vollkommen fehlte. Dafür hängt es wieder in der Spitze des Kaders.
Danke erst einmal für Deine ausführliche Stellungnahme, die ohne weiteres Wahrheiten enthält, in einigen Punkten aber nicht mit meiner Überzeugung übereinstimmt.

Die Torwartfrage hat Rensing durch den neuerlichen Klops jetzt tatsächlich selber beendet. Die Verantwortlichen werden mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit reagieren.

Welche Taktik, kannst Du da erkennen ? Van Gaal ist doch gestern bereits von seinem 4-4-2 System abgewichen, indem er Klose hinter Gomez spielen ließ, somit nur eine Spitze aufbot. Klose wäre im Übrigen bei mir raus aus der Mannschaft, Olic ist gefährlicher und engagierter. Die Einkäufe der letzten Transferperiode waren in der Tat unverständlich und auch da hat Herr van Gaal kräftig die Finger drin (Pranjic und Bravheid z.B). Man kann Uli Hoeneß und auch Rumennigge pauschal bestimmt keine schlechte Transferpolitik vorwerfen, Flops hat jeder mal dazwischen, die Bayern vergleichsweise wenig.
 

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #46 am: Sonntag, 23. August 2009 - 20:44:28 »
Weiß einer wie der HSV gespielt hat ? ;D ;D ;D

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #47 am: Sonntag, 23. August 2009 - 20:53:29 »
Weiß einer wie der HSV gespielt hat ? ;D ;D ;D
Der HSV hat 4:2 in Wolfsburg gewonnen, ist aber erwiesenermaßen in der Lage, solch gute Leistungen im Laufe der Saison schnell wieder zu verwischen. ;)  ;D

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #48 am: Sonntag, 23. August 2009 - 21:03:11 »
du bist so gemein  :dagegen :fluchen :rotekarte

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #49 am: Sonntag, 23. August 2009 - 22:10:01 »
Welche Taktik, kannst Du da erkennen ? Van Gaal ist doch gestern bereits von seinem 4-4-2 System abgewichen, indem er Klose hinter Gomez spielen ließ, somit nur eine Spitze aufbot. Klose wäre im Übrigen bei mir raus aus der Mannschaft, Olic ist gefährlicher und engagierter. Die Einkäufe der letzten Transferperiode waren in der Tat unverständlich und auch da hat Herr van Gaal kräftig die Finger drin (Pranjic und Bravheid z.B). Man kann Uli Hoeneß und auch Rumennigge pauschal bestimmt keine schlechte Transferpolitik vorwerfen, Flops hat jeder mal dazwischen, die Bayern vergleichsweise wenig.
 

Die Taktik läuft ganz klar auf ein 4-3-3 hinaus. Ein 4-5-1 wie gestern gespielt lässt sich schnell auf das Wunschsystem umstellen, ebenso ein 4-4-2 mit Raute, in dem sowieso der zweite Stürmer ideal immer leicht hinter dem ersten spielt. Nichtsdestotrotz war das gestern in der ersten Halbzeit sehr sehr schlecht, was aber auch ein Resultat der verfehlten Transferpolitik der letzten Jahre ist. Wie ich sagte, man musste sowohl etwas in der Breite als auch in der Spitze des Kaders tun. Da sind Braafheid und Pranjic die idealen Spieler. Da man ja so dämlich war und sich z.B. auf der Position des Rechtsverteidigers nur auf einen Spieler versteifte, hat man jetzt den Salat.

Wenn man sich mal intensiv mit Bayernfans unterhält, ist die Meinung aller eigentlich, dass die Transferpolitik des Vereins grausam ist. Der Trainer war in den letzten Jahren immer der Dumme. Erst Magath, dann Hitzfeld, dann Klinsmann und jetzt van Gaal. Sie alle müssen sich mit diesem mittelmäßigen Kader zurechtfinden, den die beiden so zusammengestellt haben. Kaderfüller wie Schweinsteiger werden bis zur Vergasung mitgeschleppt und nicht konsequent aussortiert. Ich kann mich in dem konkreten Fall nicht erinnern, dass dieser Spieler jemals (!) dauerhaft gut gespielt hat.
Und jene Bayernfans sagen auch, dass Hoeneß und Rummenigge gehen MÜSSEN bevor wieder ein Trainer gechasst wird. Denn die Fehler, die die beiden gemacht haben, welche aus einer unfassbaren Betriebsblindheit resultieren, sind kaum zu fassen.
Bei Bayern stimmt der Satz "Der Trainer ist immer die ärmste Sau" mehr als bei jedem anderen Verein.
« Letzte Änderung: Sonntag, 23. August 2009 - 22:14:23 von Blubb »

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #50 am: Sonntag, 23. August 2009 - 22:24:37 »
Evt.helfen 2 Holländer ja van Gaal.
Madrid hat Snyder und Van der Vaart aussortiert.

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #51 am: Sonntag, 23. August 2009 - 22:25:52 »
Weiß einer wie der HSV gespielt hat ? ;D ;D ;D
Der HSV hat 4:2 in Wolfsburg gewonnen, ist aber erwiesenermaßen in der Lage, solch gute Leistungen im Laufe der Saison schnell wieder zu verwischen. ;)  ;D

Eben. Mannschaften von Bruno Labbadia neigen dazu in der zweiten Saisonhälfte einzubrechen. ;)

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #52 am: Sonntag, 23. August 2009 - 22:28:28 »
Wir werden sehen.
Andere kommen dafür nicht aus den Startlöchern. ;)

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #53 am: Sonntag, 23. August 2009 - 22:29:10 »
Wir werden sehen.
Andere kommen dafür nicht aus den Startlöchern. ;)

Blablabla ;)

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #54 am: Sonntag, 23. August 2009 - 22:50:33 »
Evt.helfen 2 Holländer ja van Gaal.
Madrid hat Snyder und Van der Vaart aussortiert.
Her damit, aber sie haben bei Hleb ja auch nicht reagiert :(

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #55 am: Sonntag, 23. August 2009 - 23:05:04 »
Evt.helfen 2 Holländer ja van Gaal.
Madrid hat Snyder und Van der Vaart aussortiert.
Her damit, aber sie haben bei Hleb ja auch nicht reagiert :(

Selbst wenn nur einer kommen würde, wäre ich hochzufrieden. Übrigens glaube ich, dass man spätestens nächste Woche auf 4-3-3 umstellt. So hat man gestern in der zweiten Hälfte gespielt und ansatzweise auch in Hoffenheim und gegen Werder gespielt. Und - wie bereits gesagt - liegen 4-4-2 mit Raute und 4-5-1 da auch nicht so weit von weg.

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #56 am: Freitag, 28. August 2009 - 00:54:29 »
Nachdem ich neulich so auf Bayerns schlechter Transferpolitik rumgehackt habe, hat man jetzt kurz vor Ende des Transferfensters noch reagiert und den Holländer Arjen Robben von Real Madrid verpflichtet. Damit wird man jetzt auch - endlich - auf ein 4-3-3 umstellen, was sowohl der Offensiv- als auch der Defensivarbeit der ganzen Mannschaft zu Gute kommt.

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #57 am: Freitag, 28. August 2009 - 07:38:30 »
Nachdem ich neulich so auf Bayerns schlechter Transferpolitik rumgehackt habe, hat man jetzt kurz vor Ende des Transferfensters noch reagiert und den Holländer Arjen Robben von Real Madrid verpflichtet. Damit wird man jetzt auch - endlich - auf ein 4-3-3 umstellen, was sowohl der Offensiv- als auch der Defensivarbeit der ganzen Mannschaft zu Gute kommt.

Hoeneß und Nerlinger lesen hier bestimmt eifrig mit

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #58 am: Freitag, 28. August 2009 - 07:55:51 »
Nachdem ich neulich so auf Bayerns schlechter Transferpolitik rumgehackt habe, hat man jetzt kurz vor Ende des Transferfensters noch reagiert und den Holländer Arjen Robben von Real Madrid verpflichtet. Damit wird man jetzt auch - endlich - auf ein 4-3-3 umstellen, was sowohl der Offensiv- als auch der Defensivarbeit der ganzen Mannschaft zu Gute kommt.

Hoeneß und Nerlinger lesen hier bestimmt eifrig mit

Hö? Du willst mir jetzt nicht wirklich unterstellen, ich würde glauben, zwischen Kritik und dem Transfer besteht ein kausaler Zusammenhang? Oder was möchtest du sagen?
« Letzte Änderung: Freitag, 28. August 2009 - 08:05:15 von Blubb »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #59 am: Freitag, 28. August 2009 - 08:07:51 »
Nachdem ich neulich so auf Bayerns schlechter Transferpolitik rumgehackt habe, hat man jetzt kurz vor Ende des Transferfensters noch reagiert und den Holländer Arjen Robben von Real Madrid verpflichtet. Damit wird man jetzt auch - endlich - auf ein 4-3-3 umstellen, was sowohl der Offensiv- als auch der Defensivarbeit der ganzen Mannschaft zu Gute kommt.
Hoeneß und Nerlinger lesen hier bestimmt eifrig mit
Hö? Du willst mir jetzt nicht wirklich unterstellen, ich würde glauben, zwischen Kritik und dem Transfer besteht ein kausaler Zusammenhang?
Zumindest liest sich Dein Posting so. ;D
« Letzte Änderung: Freitag, 28. August 2009 - 08:10:07 von Slartibartfass »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.