Autor Thema: Polizei erschießt Hund  (Gelesen 2497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isch_gucke

  • Gast

Katja

  • Gast
Re: Polizei erschießt Hund
« Antwort #1 am: Mittwoch, 18. Februar 2009 - 12:32:58 »
Wenn irgendein Trottel seinen Hund abhauen läßt, OHNE ihn dann sofort bei der Polizei als vermißt zu melden, der muß damit rechnen, daß sein Tier erschossen wird.
Montag ist doch das Elmshorner Tierheim geöffnet! DORT gibt es 'fachkundige Helfer'...  Es gibt sogar auch eine Notfallnummer, unter der immer jemand zu erreichen ist.

Ich könnte ausrasten, wenn ich solche Geschichten lese!!

DerDerbste

  • Gast
Re: Polizei erschießt Hund
« Antwort #2 am: Mittwoch, 18. Februar 2009 - 12:54:18 »
Mich hat nur gewundert, dass die "eingesetzten Kollegen" den Hund getroffen haben.

Martin100

  • Gast
Re: Polizei erschießt Hund
« Antwort #3 am: Mittwoch, 18. Februar 2009 - 12:56:18 »
Hallo,

Mich hat nur gewundert, dass die "eingesetzten Kollegen" den Hund getroffen haben.

Stand ja nicht dabei wieviel Schuß sie brauchten.

Gruß Martin

Hülle

  • Gast
Re: Polizei erschießt Hund
« Antwort #4 am: Mittwoch, 18. Februar 2009 - 17:00:27 »
Hallo,

Mich hat nur gewundert, dass die "eingesetzten Kollegen" den Hund getroffen haben.

Stand ja nicht dabei wieviel Schuß sie brauchten.

Gruß Martin
Ist doch SCHE...EGAL !!! 

Schade um den Hund!!!

tanzmaus

  • Gast
Re: Polizei erschießt Hund
« Antwort #5 am: Mittwoch, 18. Februar 2009 - 19:10:33 »
hätten sie nicht einfach einen tieratzt oder so holen können der den Hund nur betäupt damit er dann ohne probleme in sicherheit gebracht werden kann?
 
Der Hund kann doch nix dafür der war nur neugierig!

Hülle

  • Gast
Re: Polizei erschießt Hund
« Antwort #6 am: Mittwoch, 18. Februar 2009 - 19:22:11 »
hätten sie nicht einfach einen tieratzt oder so holen können der den Hund nur betäupt damit er dann ohne probleme in sicherheit gebracht werden kann?

Der Hund kann doch nix dafür der war nur neugierig!
Hallo tanzmaus,
es ist immer das leidige Problem,...."HÄTTE" man es nicht anders machen können...
Es bestand in dem besagten Fall Gefahr für Mensch und Tier!
Ich denke,es musste schnell eine Entscheidung getroffen werden um andere zu schützen(In diesem Moment gegen das Tier).
Schuld ist mal wieder der verantwortungslose Besitzer!!!

Katja

  • Gast
Re: Polizei erschießt Hund
« Antwort #7 am: Mittwoch, 18. Februar 2009 - 20:13:44 »
hätten sie nicht einfach einen tieratzt oder so holen können der den Hund nur betäupt damit er dann ohne probleme in sicherheit gebracht werden kann?

Der Hund kann doch nix dafür der war nur neugierig!

Ja, tanzmaus - hätte man sicherlich. Nur das Problem dabei ist, daß man für eine 'normale' Betäubung nicht an den Hund kam. Eine Betäubung per Gewehr oder Blasrohr würde ein Waffenschein erforderlich machen, und nicht jeder Tierarzt ist Jäger (oder umgekehrt) - DAS wäre sicherlich noch schwerer gewesen, als einen Hundeführer der Polizei zu finden ODER einfach beim Tierheim um Hilfe zu bitten.

Nee, Hülle, sie hatten über 2 Stunden Zeit - von 'schnell' kann also nicht die Rede sein - DIESE Ausrede (Entschuldigung) lasse ich nicht gelten!

tanzmaus

  • Gast
Re: Polizei erschießt Hund
« Antwort #8 am: Donnerstag, 19. Februar 2009 - 13:48:18 »


hätten sie nicht einfach einen tieratzt oder so holen können der den Hund nur betäupt damit er dann ohne probleme in sicherheit gebracht werden kann?

Der Hund kann doch nix dafür der war nur neugierig!

Hallo tanzmaus,
es ist immer das leidige Problem,...."HÄTTE" man es nicht anders machen können...
Es bestand in dem besagten Fall Gefahr für Mensch und Tier!
Ich denke,es musste schnell eine Entscheidung getroffen werden um andere zu schützen(In diesem Moment gegen das Tier).
Schuld ist mal wieder der verantwortungslose Besitzer!!!

 
Der Hund tut mir so leid.
Nur weil er so ein blöden Besitzer hat der nicht auf ihn aufpassen kann musste er sterben.
Unser Manni ha auch keine Hundemarke aber er soll so schnell wie möglich eine bekommen.
Außerdem würden wir ihn sofort als vermisst melden.
Der muss seinen Hund doch schon früher vermisst haben. !!!

Opa Online

  • Gast
Re: Polizei erschießt Hund
« Antwort #9 am: Donnerstag, 19. Februar 2009 - 15:08:55 »
Unser Manni hat keine Hundemarke weil die verloren gegangen ist! Außerdem wäre Manni auch nicht vor den Polizisten weggelaufen sondern zu ihnen hin um gestreichelt zu werden.
 
Dass wir ihn sofort als vermisst gemeldet hätten, ist natürlich richtig.
 
Der erschossene Hund tut mir auch leid, und eventuell hätte man die Sache auch anders lösen können. Aber wie schon gesagt: Hätte, wäre, könnte .....!!!
 
 
Und wie heißt es doch so schön: Der A.... ist am anderen Ende der Leine! Hier gab es wohl leider keine Leine.
 
 

saab

  • Gast
Re: Polizei erschießt Hund
« Antwort #10 am: Donnerstag, 19. Februar 2009 - 15:30:48 »
          Ich muss aber auch mal eine Lanze brechen für Hundebesitzer,

          denen der Köter unbemerkt abhaut.

          Wir hatten in Wellingsbüttel ein grosses Grundstück, hatte ich gut abgedichtet,

          trotzdem hatte Lou-Lou einen Weg gefunden, und kam nach cá 4 Std. zurück.

          Wir hatten sie im Garten vermutet und keinen Verdacht geschöpft.