Autor Thema: Itzehoer SV  (Gelesen 58841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wassolls

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #90 am: Sonntag, 04. Mai 2008 - 18:20:05 »
Sonntag 4.Mai
Itzehoer SV C-Mädchen Oldendorf  4:1
Es gibt auch positives vom ISV zu berichten

itzman

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #91 am: Sonntag, 04. Mai 2008 - 22:00:51 »
#
# Sonntag, 4. Mai 2008: Itzehoer SV - Rot Weiß Moisling
1. Herren - Verbandsliga Schl.-Holst. 2007-08 32.Spieltag - 15:00 Uhr Ergebnis: 0:1


Ohne Worte......



Es wird Zeit einmal wach zu werden!
Was macht jetzt wohl der Doc? Wenn dies nicht klappt wäre es der zweite Abstieg unter seiner Führung....
Er wird Zeit als Obmann endlich einen Macher zu bringen, der die Mannschaft auch einmal faltet und nicht immer alles schön darstellt.
Der Doc sollte sich um Sponsoren kümmern und den Fans was bieten sonst laufen die bald in Richtung VFR Horst ab. Wir hatten dies doch schon einmal als Heiligenstedten Aufstieg und der ISV abgestiegen ist. Da hatte es auch nichts mit D. Fink zu tun sondern mit den Führungsspielern die jetzt auch noch aktiv sind und so einen Mist spielen, aber gut Geld abzocken.

Fangt einmal an für die Zahlungen auch Leistung zu bringen.....
« Letzte Änderung: Sonntag, 04. Mai 2008 - 22:21:31 von Björn »

Hülle

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #92 am: Sonntag, 04. Mai 2008 - 23:22:48 »
[quote author=JonnyWalker link=topic=4790.msg45814#msg45814


Es wird Zeit einmal wach zu werden!
Was macht jetzt wohl der Doc? Wenn dies nicht klappt wäre es der zweite Abstieg unter seiner Führung....
Er wird Zeit als Obmann endlich einen Macher zu bringen, der die Mannschaft auch einmal faltet und nicht immer alles schön darstellt.
Der Doc sollte sich um Sponsoren kümmern und den Fans was bieten sonst laufen die bald in Richtung VFR Horst ab. Wir hatten dies doch schon einmal als Heiligenstedten Aufstieg und der ISV abgestiegen ist. Da hatte es auch nichts mit D. Fink zu tun sondern mit den Führungsspielern die jetzt auch noch aktiv sind und so einen Mist spielen, aber gut Geld abzocken.

Fangt einmal an für die Zahlungen auch Leistung zu bringen.....

Ich gebe Dir vollkommen recht was du sagst,aber wer soll der M A C H E R sein ?

Wir sind schon nicht mehr bei den Spielen dabei,weil es kein Spass mehr macht zuzuschauen...
Sponsoren sind auch genug da,aber die sportlichen Leistungen sind im Keller,was soll da noch passieren...?

itzman

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #93 am: Montag, 05. Mai 2008 - 12:37:13 »
Der Doc sollte sich um den Vorsitz kümmern nicht mehr und nicht weniger, damit ist aber auch schon Schluss!!!
Er sollte sich auf den ISV konzentrieren und nicht immer Wunschträumen oder Politische Träume in einem Verein verwirklichen, dies ist das falsche Medium Sport u. Politik.

Es sollte ein Fußballobmann gefunden werden oder Ligamanager der sich mit den Trainer um die Sportliche Leitung kümmert über Gehälter verhandelt ( hier kann der Schatzmeister als Beisitzer fungieren ) und Neuverpflichtungen sichtet und kontaktiert.

Der Schatzmeister sollte sich mit den Präsi um die Kosten und Rahmenbedingungen kümmern.

In der Mannschaft muss ein Schnitt gemacht werden und neue Spieler die noch unverbraucht sind müssen ran.
Die jetzigen Spieler müssen einmal vom hohen Roß runter und nicht meinen sie hätten für diesen Verein großes geleistet. Dafür durften sie beim ISV spielen und wurden honoriert, dies funktioniert wie in einem Betrieb oder in der schule, da kann ich mich auch nicht auf meinen alten Leistungen ausruhen, dann ist die Versetzung auch gefährdet.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #94 am: Montag, 05. Mai 2008 - 13:21:49 »
@itzman

Sehe ich auch alles so

Man kann den Verein nicht führen wie eine Partei,sich bloß keine Feinde machen,mit allen auf gut Freundschaft machen,so was geht nicht

Desweiteren sollte zum Saisonende mal ordentlich ausgemistet werden,am besten 3/4 des aktuellen Kaders ersetzen mit neuen Spielern, denn muss man eben mal mit ner größeren Summe Geld einkaufen gehen.

Desweiteren kommen ja noch riesige Kosten auf den Verein zu,wenn die C-Jugend nächste Saison Regionalliga spielt....


Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #95 am: Montag, 05. Mai 2008 - 14:18:31 »
....., denn muss man eben mal mit ner größeren Summe Geld einkaufen gehen.



Geht nicht. Gibts nicht.

1.) weil kein Geld dafür da ist - es sei denn es spendet jemand
2.) weil wir keine Spieler "kaufen".
3.) Es wird der Weg gegangen auf die JUGEND zu setzen.

Die Spieler erhalten auch keine "Gehälter". Sie bekommen eine Fahrkostenerstattung pro Training. Wer in einem Spiel eingesetzt wird bekommt auch etwas. Das war es aber auch. (bezogen auf die 1. Herren)


Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #96 am: Montag, 05. Mai 2008 - 15:04:50 »



Zitat
1.) weil kein Geld dafür da ist - es sei denn es spendet jemand

Achso,denn ist das Stadiongeld von Driver & Bengsch in den Schuldenabbau geflossen !?!?

Zitat
3.) Es wird der Weg gegangen auf die JUGEND zu setzen.

Welche Jugend ?

Wie denn wenn man Jahr für Jahr die A-Jugend zerschiesst

In den letzten Jahren ist lediglich 1 Spieler für die 1. Herren herausgekommen und 2 für die Zweite......

Der Rest - und das war schon ne Menge- hat den Verein verlassen



Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #97 am: Montag, 05. Mai 2008 - 15:20:54 »
Zitat
Achso,denn ist das Stadiongeld von Driver & Bengsch in den Schuldenabbau geflossen !?!?

Schulden gibt es eigentlich nicht mehr - wenn man das Brauereidarlehen mal weg lässt, dass ja sowieso über Jahre durch den verkauf von Getränken abgegolten wird.

Das Geld wird, das weiß ich aber nicht 100%ig, für die laufenden Kosten (auch 1. Herren) genommen. Kann aber auch sein, dass es komplett in den Etat der 1. Herren geht.

Und jetzt bitte nicht wieder denken, dass da dann jeder Spieler 200 Euro * in bar ins Patschehändchen bekommt!

Zitat
Welche Jugend ?

Wie denn wenn man Jahr für Jahr die A-Jugend zerschiesst

In den letzten Jahren ist lediglich 1 Spieler für die 1. Herren herausgekommen und 2 für die Zweite......

Der Rest - und das war schon ne Menge- hat den Verein verlassen

Zu Beginn der Saison wurden junge Spieler geholt. Dies wird fortgesetzt. Der Umbruch wurde erst eingeleitet. Mit Frank Pagenkopf wird das fortgesetzt.

In der aktuellen Saison wurden beispielsweise in der 2. Herren schon drei (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) Spieler der A-Jugend eingesetzt.




* diese Summe war willkürlich und hat nichts mit der Summe des Stadionnamenverkaufs zu tun
« Letzte Änderung: Montag, 05. Mai 2008 - 15:22:43 von Björn »

wassolls

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #98 am: Montag, 05. Mai 2008 - 18:04:31 »
@JonnyWalker
Du machst Vorschläge wie gute neue Spieler hierher kommen.
Warum finanzierst du sie nicht?
Schaut mal nach Lübeck.
« Letzte Änderung: Montag, 05. Mai 2008 - 19:57:33 von wassolls »

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #99 am: Montag, 05. Mai 2008 - 22:56:16 »
Zitat
In der aktuellen Saison wurden beispielsweise in der 2. Herren schon drei (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) Spieler der A-Jugend eingesetzt.

Was aber nun nicht heisst,das sie auch im Verein bleiben zur neuen Saison....



@JonnyWalker
Du machst Vorschläge wie gute neue Spieler hierher kommen.
Warum finanzierst du sie nicht?
Schaut mal nach Lübeck.

In Lübeck aber wurde seit Anfang/Mitte der 90er schon schlecht gewirtschaftet,also Verluste gemacht,kann man hiermit NICHT vergleichen

Ist Kritik nicht erlaubt,ohne dafür gleich einen auf den Deckel zu bekommen ?

Klar magst damit recht haben, dass wenn man kritisiert auch mit besseren Vorschlägen kommen soll,aber es ist heutzutage schon so,das kaum gute Spieler zum ISV wechseln wollen.
Ein Spieler vom Heider SV hat es abgelehnt zum ISV zu wechseln. 
Und so traurig wie es ist,viele Spieler schauen schon in solch einer niedrigen Klasse aufs Geld.

@ Björn

Korrigiere mich bitte wenn ich da was falsches jetzt schreibe,aber ich bin der Meinung in der Nord Sport gelesen zu haben,dass die Griesbachs wieder nach Kropp gehen,stimmt das ?
« Letzte Änderung: Montag, 05. Mai 2008 - 23:01:05 von JonnyWalker »

Alex

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #100 am: Montag, 05. Mai 2008 - 23:09:45 »
Ist Kritik nicht erlaubt,ohne dafür gleich einen auf den Deckel zu bekommen ?
Du kriegst doch keinen auf den Deckel Jonny, Wassolls Frage ist meiner Meinung nach nur dafür da, um etwaige Mißstände klar darzustellen. Da ist im Moment der VfB Lübeck das Paradebeispiel.

Vom Grunde bin ich eher bei Dir Jonny. So ganz sehe ich dieses Konzept des ISV auch noch nicht aufgehen, nur über die Jugendarbeit eine neue Mannschaft zu basteln, ist doch eher auf lange Sicht möglich. Man kann doch aber jetzt  nicht alles den Bach runtergehen lassen, mal abgesehen davon, daß junge gute Spieler nach Ihrer Entwicklung, gerne von anderen Teams übernommen werden. Zu welchen Konditionen auch immer ;)

So einfach wie es sich anhört ist das nicht, auch wenn man mit Herrn
Pagenkopf einen Trainer verpflichtet hat, der bisher vorwiegend (ausschließlich ?) als Jugendtrainer gearbeitet hat.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #101 am: Montag, 05. Mai 2008 - 23:54:39 »
@ Björn

Korrigiere mich bitte wenn ich da was falsches jetzt schreibe,aber ich bin der Meinung in der Nord Sport gelesen zu haben,dass die Griesbachs wieder nach Kropp gehen,stimmt das ?

Ja, das stimmt.

itzman

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #102 am: Dienstag, 06. Mai 2008 - 13:11:46 »
Sicher ist es nicht einfach Spieler zum ISV zu bewegen. Dieser hat sich über die Jahre bei den Nachbarvereinen keinen guten Ruf geschaffen.
Es wurden immer Spieler mit Geld abgeworben, da es ja Sponsoren gab, die auch als Präsi fungiert haben.
Wenn diese den Verein verlassen hatten, warum auch immer, blieben die Verpflichtungen gegenüber der Spielerdecke erhalten und konnten nicht bezahlt werden.
Einige Alibifußballer kamen nur um die Kohle abzuzocken, solange es ging, danach zogen sie weiter.
Aber dies hat der ISV selber geschaffen und die Teufel die ich rief wird man halt nicht so schnell los.
Jetzt kommt doch nur ein erfahrener Spieler, wenn es im Säckel stimmt, beim ISV hat man ja Kohle, so stellt auch der aktuelle Präsi es gerne da, obwohl er es doch besser wissen müsste.

Beim ISV fehlt ein Konzept für eine klare Aufgabenteilung, dort wo Menschen mit Ahnung von Fußball ( nicht durch die VIP-Tribüne HSV ) sich um sportliche Belange kümmern, damit der Trainer in Ruhe, mit solchen Fachleuten, eine neue Mannschaft aufbauen kann.

Erst wenn ganz klar ist, dass Zusagen ( Sportlich und Finanziell ) auch eingehalten werden und pünktlich fließen, kommen Spieler die höhere Aufgaben meistern können. Leider werden diese Zusagen selten eingehalten, egal ob bei den Spielern oder Trainern.

Und Aussagen wir spielen in zwei drei Jahren in der Regionalliga sind auch nicht unbedingt Vorteilhaft, wenn einem klar ist welche Bürgschaften als Sicherung hinterlegt werden müssen und dies wo man eben erst Schuldenfrei ist...

Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst......, 3,- Euro für das Frasenschwein....     

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #103 am: Mittwoch, 07. Mai 2008 - 22:32:55 »
Weiss wer wie der ISV in Hohenwestedt gespielt hat am heutigen Abend ?

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #104 am: Mittwoch, 07. Mai 2008 - 22:50:30 »
Hohenwestedt - ISV 3:2 nV