Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 504882 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2160 am: Freitag, 13. April 2012 - 05:55:00 »
Grün ist die Farbe des Islam, ihr Checker.
das ist wahr und plausibel - und Currywurst ist islamisch?

Soweit ich weiß, wird kein Schweinefleisch verarbeitet. Die Wurst ist aus Geflügelfleisch und schmeckt sehr lecker!
Wenn das so ist, dann...


Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2161 am: Mittwoch, 18. April 2012 - 11:01:35 »



...und der nächste "Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe" in der Breiten Strasse.  :-\

Es gibt offenbar echte Schnäppchen. Z.B. eine Frauenhandtasche heruntergesetzt von 349€ für unter 100€ (ich glaube es waren 80€).

Einziger Lichtblick in der Breiten Strasse ist meiner Meinung nach nur noch die Fotografin Soyka mit ihrem "Hundertwasserhaus" und der nett gestalteten Auslage. Regelmäßig gibt es saisonal passende Fotografien zu bestaunen und beschmunzeln...

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2162 am: Mittwoch, 18. April 2012 - 11:06:38 »
Frau Soyka präsentiert die ganze Palette des Grauens bürgerlicher Fotokunst.
Wer Hunde, Kinder und verschämte teilentkleidete Menschen gerne auf Bildern sieht, ist dort richtig.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2163 am: Donnerstag, 19. April 2012 - 16:36:54 »

Ich freue mich schon auf die Diskusion über Sinn und Unsinn einer Tiernummer.  ;)


Rizzi

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2164 am: Donnerstag, 19. April 2012 - 17:58:36 »

Ich freue mich schon auf die Diskusion über Sinn und Unsinn einer Tiernummer.  ;)

Deine Meinung hierzu hast du ja bereits bei anderen Beiträgen, wenn ein Zirkus in der Stadt war, kundgetan, oder?

Hauptsache gute Bilder

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.573
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2165 am: Donnerstag, 19. April 2012 - 19:43:03 »

Ich freue mich schon auf die Diskusion über Sinn und Unsinn einer Tiernummer.  ;)

Deine Meinung hierzu hast du ja bereits bei anderen Beiträgen, wenn ein Zirkus in der Stadt war, kundgetan, oder?

Hauptsache gute Bilder

...alle anderen aber auch!
Wäre -vorsichtig formuliert- müßig die Diskussion wieder zu beleben...das Ende wäre so absehbar
???

am wichtigsten sind gute Fotos - dann verstehen ALLE die Inhalte

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2166 am: Dienstag, 24. April 2012 - 22:26:58 »
Nach den vielen Ladenschließungen im Innenstadt-Bereich öffnet morgen  (am 25.04.2012) ab 8 Uhr nun der nächste Lebensmittel-Einzelhändler auf der "grünen Wiese".

Hier die der dazu passende Prospekt

Super, jetzt gibt  es dort 4 Lebensmittelgeschäfte, die jeweils ca. 100 Meter voneinander entfernt sind. Für mich persönlich ist das ganz praktisch, aber ob sich das langfristig für alle Beteiligten lohnt wird man sehen. Vor allem Plaza wird den neuen Edeka vermutlich zu spüren bekommen.

Für nicht (mehr) motorisierte Senioren ist diese Konzentration auf so kleine Fläche im Gewerbegebiet sicherlich nicht so doll...

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2167 am: Dienstag, 24. April 2012 - 22:48:53 »
Für nicht (mehr) motorisierte Senioren ist diese Konzentration auf so kleine Fläche im Gewerbegebiet sicherlich nicht so doll...

Ich warte auf die erste Fraktion im Stadtrat, die eine Innenstadtanbindung fordert.

Ein Fußgängertunnel unter den Bahnschienen, von den dortigen Seniorenheimen zu Frauen und Plaza, projektierte Kosten €2.000.000,00, letztendliche Kosten €5.500.000,00...

Oder eine Anbindung per Schnellboot über die Störschleife...

 ::)
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2168 am: Dienstag, 24. April 2012 - 22:51:58 »

Ich freue mich schon auf die Diskusion über Sinn und Unsinn einer Tiernummer.  ;)

Deine Meinung hierzu hast du ja bereits bei anderen Beiträgen, wenn ein Zirkus in der Stadt war, kundgetan, oder?

Hauptsache gute Bilder


...alle anderen aber auch!
Wäre -vorsichtig formuliert- müßig die Diskussion wieder zu beleben...das Ende wäre so absehbar
???

am wichtigsten sind gute Fotos - dann verstehen ALLE die Inhalte

Die haben Tiernummern? Neiiiin!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2169 am: Dienstag, 24. April 2012 - 22:55:04 »
Für nicht (mehr) motorisierte Senioren ist diese Konzentration auf so kleine Fläche im Gewerbegebiet sicherlich nicht so doll...

Ich warte auf die erste Fraktion im Stadtrat, die eine Innenstadtanbindung fordert.

Ein Fußgängertunnel unter den Bahnschienen, von den dortigen Seniorenheimen zu Frauen und Plaza, projektierte Kosten €2.000.000,00, letztendliche Kosten €5.500.000,00...

Oder eine Anbindung per Schnellboot über die Störschleife...

 ::)

Kostet viel Geld, hat zweifelhaften Nutzen - das muss von der SPD oder der CDU kommen.  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2170 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 09:37:33 »
Für nicht (mehr) motorisierte Senioren ist diese Konzentration auf so kleine Fläche im Gewerbegebiet sicherlich nicht so doll...

Ich warte auf die erste Fraktion im Stadtrat, die eine Innenstadtanbindung fordert.

Ein Fußgängertunnel unter den Bahnschienen, von den dortigen Seniorenheimen zu Frauen und Plaza, projektierte Kosten €2.000.000,00, letztendliche Kosten €5.500.000,00...

Oder eine Anbindung per Schnellboot über die Störschleife...

 ::)

Immerhin bemerkenswert, dass man seit diesem (letzten?) Jahr barrierefrei den Bahnhof Itzehoe nutzen kann. Wurde das eigentlich mal in diesem Forum thematisiert? Ich finde es skandalös, dass man mittlerweile selbst in kleinen Dörfern per Rampe auf den Bahnsteig kommt und dass die Bahn (oder wer auch immer dafür zuständig ist) erst im Jahr 2011 damit anfängt, in der "Stadt" Itzehoe Aufzüge einzubauen.
Hat übrigens das Koffertransportband irgendwann mal funktioniert?

So ganz abwegig fände ich es ehrlich gesagt gar nicht, eine Verbindung vom Bahnhof zum Gewerbegebiet herzustellen. Dank der fehlenden Oberleitungen könnte man ja auch ohne rieesigen Aufwand "nur" eine Brücke bauen.
Für die Versorgung insbesondere von Senioren wird langfristig noch so einiges an Kosten auf die Gesellschaft zukommen...

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2171 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 09:48:14 »
Barrierefrei im Bahnhof - noch nicht aber wohl bald.
Die Fahrstühle sind noch nicht betriebsbereit. Es wird seit Monaten gewerkelt.
Und Anschluss des Einkaufsparadies Leuenkamp an den Bahnhof/Innenstadt.
Nein, ich finde das Biotop für Autofahrer so doch besser im abgegrenzten Zustand.
So bleibt das Elend dort etwas abgeschirmt.
Eine ekelhafte Einkaufslandschaft ist es.

Butterfly83

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2172 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 12:51:58 »
Übrigens gibt es schräg gegenüber von Kokopelli ein neues Geschäft namens Josomé. Dort gibt es qualitativ hochwertige Second-hand Klamotten für Kinder und selbstgenähte tolle Sachen, wie Mützen, Oberteile, Hose, Puschen etc für die Kleinen :) TOTAL TOLL und SUPER SCHICK! Ein Besuch lohnt sich, schon allein wenn man sich nur inspirieren lassen will ♥♥♥

http://josome.de/?Herzlich_Willkommen

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2173 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 12:57:48 »
Übrigens gibt es schräg gegenüber von Kokopelli ein neues Geschäft namens Josomé. Dort gibt es qualitativ hochwertige Second-hand Klamotten für Kinder und selbstgenähte tolle Sachen, wie Mützen, Oberteile, Hose, Puschen etc für die Kleinen :) TOTAL TOLL und SUPER SCHICK! Ein Besuch lohnt sich, schon allein wenn man sich nur inspirieren lassen will ♥♥♥

http://josome.de/?Herzlich_Willkommen
falls Kritik erlaubt ist: Den Laden finde ich auch gut - aber - die Lage ist natürlich gewagt - weil abgelegen - und der Titel: Secondhand für Kids ist schlicht doooooooof -

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2174 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 14:31:36 »
In der Tat doof. "Secondhand für kid's" steht da! Wenn man der englischen Grammatik nicht mächtig ist, soll man sowas doch bitte nicht ans Schaufenster kleben.