Autor Thema: Handball  (Gelesen 32373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #165 am: Montag, 23. Januar 2012 - 19:57:59 »
Verdient verloren gegen Dänemark. Guter Beginn - trotz Pascal Hens - dann waren sie einfach nicht clever genug und haben unglaublich viele 100%ige Chancen verworfen. Noch ist alles drin, erstes Endspiel gegen Polen am Mittwoch.

Offline Neuling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 31
Re: Handball
« Antwort #166 am: Dienstag, 24. Januar 2012 - 22:29:32 »
Die EM ist die reinste Wundertüte.

Frankreich hat heute recht deutlich gegen Kroatien verloren (22:29) - adieu, "Les Bleus".

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #167 am: Mittwoch, 25. Januar 2012 - 20:57:49 »
Das heutige knapp verlorene Finalspiel gegen Polen konnte ich leider nur bruchstückhaft im Radio verfolgen - vielleicht auch ganz gut so.

Aufgrund der guten Ausgangslage in der Hauptrunde ist das Ausscheiden jetzt natürlich sehr enttäuschend, da wäre wirklich mehr drin gewesen. Aber man muss der Mannschaft zu Gute halten, dass sie immer alles gegeben hat - im Unterschied zu den früheren Turnieren. Am Ende hat die deutsche Mannschaft sich dann doch deutlich besser präsentert als wie mancher (ich auch) zunächst befürchtet hat. Ob die Chance auf eine Olympiaqualifikation noch besteht weiß ich auch nicht wirklich, das hängt von so vielen Faktoren ab. Evtl. gibt es noch ein Entscheidungsspiel gegen Slowenien.

Schade dass Michael Haaß am Ende noch schwer verletzt wurde -Bruch des Sprunggelenks. Er wird seinem Verein FA Göppingen mindestens 4 Monate sehr fehlen.

Im Halbfinale gehts weiter mit Serbien gegen Kroatien und Spanien gegen Dänemark.

Enttäuscht haben bisher besonders die Franzosen, die wohl ihren Zenit überschritten haben und auch die Schweden, die das irgendwie nicht auf die Reihe kriegen.



Rizzi

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #168 am: Donnerstag, 26. Januar 2012 - 09:14:47 »
Ob die Chance auf eine Olympiaqualifikation noch besteht weiß ich auch nicht wirklich, das hängt von so vielen Faktoren ab. Evtl. gibt es noch ein Entscheidungsspiel gegen Slowenien.


Ich vermute, dass das letzte Ticket für die Olympiaquali - nicht unverdient - an Mazedonien geht.
Mal sehen, wie die sich auf neutralem Ground schlagen ...

Zwei freie Plätze gab es noch vor der EM + sicheren Startplatz bei Olympia für den Europameister.
Noch im Rennen sind Serbien, Mazedonien und Slowenien, falls einer der bereits qualifizierten Europameister wird.
Wird Serbien Europameister, sind diese automatisch bei Olympia und es ist egal, wie das Spiel um Platz 5 zw. Mazedonien und Slowenien ausgeht, beide wären beim Quali-Turnier.

Deutschland ist auf jeden Fall nicht bei Olympia dabei. (also, die Herrenhandballer ...  ;))
« Letzte Änderung: Donnerstag, 26. Januar 2012 - 09:16:26 von Rizzi »

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #169 am: Sonntag, 29. Januar 2012 - 20:18:02 »
Dänemark wird Europameister - verdient meiner Meinung nach.

Jetzt gibts eine kurze Pause, am 07.02. geht weiter in Bundesiga.

Alex

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #170 am: Sonntag, 29. Januar 2012 - 20:50:23 »
am 07.02. geht weiter in Bundesiga.
Hast Du gefeiert, Capitano ;D Dänemark zu feiern gebührt doch eigentlich einem Anderen  ;)

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #171 am: Sonntag, 29. Januar 2012 - 21:10:27 »
Gefeiert würde ich nicht gerade sagen, aber gönnen tu es ich den den Dänen - nicht zuletzt weil sie seit der Hauptrunde den besten Handball gespielt haben.

Zu der uns angeblich überlegenen dänischen Hochkultur möchte ich mich nicht äußern - das Feld überlasse ich dann einem Anderen.  ;)

breughel

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #172 am: Sonntag, 29. Januar 2012 - 22:19:40 »
Ja, das war eine schöne Mannschaftsleistung - was stets zu loben ist.
Und Kuchen gibt es natürlich nicht. ;D

Rizzi

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #173 am: Montag, 30. Januar 2012 - 09:40:10 »
Ich habe fein gefeiert !

Insbesondere weil 4,5 Flensburger Spielern im Team waren !!!     ;)


Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #174 am: Mittwoch, 28. März 2012 - 22:16:37 »
Die BL-Saison geht in die Endrunde, - die Meisterschaft ist längst entschieden. Soeben ging das Spitzenspiel des 26. Spieltags zu Ende - THW Kiel gegen die Berliner Füchse. Letztere haben sich tapfer gewehrt aber am Ende dann doch deutlich mit 36:28 verloren. Und der THW steht mit sage und schreibe 52:0 Punkten und +243 Toren einsam an der Tabellenspitze.



Offline Neuling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 31
Re: Handball
« Antwort #175 am: Donnerstag, 29. März 2012 - 23:03:39 »
.... Und der THW steht mit sage und schreibe 52:0 Punkten und +243 Toren einsam an der Tabellenspitze.


Ich hab noch lange nicht genug...

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #176 am: Sonntag, 29. April 2012 - 22:25:45 »
Ein erfolgreiches Wochenende für den deutschen Vereinshandball!

Flensburg und Gummersbach setzen sich im  Pokal der Pokalsieger durch und bestreiten das Endspiel auf rein deutscher Ebene.

FA Göppingen ist im Endspiel des EHF-Pokal gegen Dunkerque

und in der Championsleague haben die Berliner Füchse tatsächlich das Wunder geschafft und im Rückspiel gegen Ademar Leon einen 11-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel egalisiert und sich für das Final Four in Köln qualifiziert. Ein hochdramatisches Spiel vom Feinsten war das heute.

Den Schlußpunkt setzten die Kieler, die heute Zagreb in einem ebenfalls sehr spannenden Spiel bezwangen.

Um den Champignon-Pokal spielen damit Athletico Madrid, AG Kopenhagen, Füchse Berlin und THW Kiel, Auslosung am Dienstag. Ich würde mir ein Endspiel Kiel gegen Kopenhagen wünschen.

Für die Kieler könnte der Mai der Erntemonat werden. Am Dienstag wäre bei einem Heimsieg gegen die Magdeburger der Meisterschaft endgültig perfekt, am nächsten Wochenende findet das Pokal-Final-Four in Hamburg statt (HSV, Flensburg, N-Lübbecke und THW Kiel) und dann am 26. und 27. Mai das CL Final Four in Kölle. Für die Kieler könnte es eine perfekte Saison werden und die Mannschaft könnte Handballgeschichte schreiben.




Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #177 am: Sonntag, 06. Mai 2012 - 21:23:36 »
Nicht nur die Parteien (außer Die Linken) haben heute gewonnen - sondern auch der THW Kiel - und zwar den Pokal. Ich hab mir eine Karte zu Final Four in der O2-Arena gegönnt und mir das Spektakel gestern und heute live reingezogen. Das Spiel gestern im Hlabfinale gegen die Hamburger war schon knapp und nihct gerade nervenschonend - das Spiel heute gegen eine sehr starke SG Flensburg-Handewitt war ein wirkliches Endspiel. Am Ende war alles gut - für einen THW-Fan.

Hier ein paar Impressionen nach dem Finalsieg (mit der Hemdentaschenkamera geschossen):


















Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Handball
« Antwort #178 am: Sonntag, 06. Mai 2012 - 21:36:46 »
Neben einem erschreckend starken THW sind das erschreckend gute Bilder!  :o ;D :top
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #179 am: Sonntag, 06. Mai 2012 - 21:50:44 »
Neben einem erschreckend starken THW sind das erschreckend gute Bilder!  :o ;D :top

Danke!

Soo groß war der Unterschied gar nicht - beide Spiele waren äußerst knapp und hätten auch anders enden können. Ich fand die Flensburger sehr viel stärker als die Hamburger - sie sind nicht umsonst und nicht unverdient die Nr. 2 in Deutschland.