Autor Thema: Handball  (Gelesen 32339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Handball
« Antwort #90 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 19:58:50 »
Der THW ist Championsleague Sieger 2010!!!!
Cool.
Und Lemgo hat wieder den EHF-Pokal gewonnen. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #91 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 21:39:35 »
Der THW ist Championsleague Sieger 2010!!!!
Cool.
Und Lemgo hat wieder den EHF-Pokal gewonnen. :)
Ja, und Gummersbach holt den Pokal der Pokalsieger, alle europäischen Pokale damit dieses Jahr bei deutschen Vereinen. Und ich will die Erfolge der Lemgoer und Gummersbacher auch keineswegs schmälern. Aber was die Kieler da im Final-Four abgeliefert haben was schon Sonderklasse-1A-Extra Doppel-Plus!

Gestern drehen sie das Spiel gegen die wohl beste Mannschaft der Welt Ciudad Real im Halbfinale und heute setzen sie noch eins drauf gegen Barcelona und holen einen 6-Tore  Rückstand auf. Ich habe schon viele Handballspiele gesehen, aber dieser Sieg war was Besonderes.

Rizzi

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #92 am: Montag, 31. Mai 2010 - 08:38:58 »
Der THW ist Championsleague Sieger 2010!!!!

Diesmal sogar evtl. auf sportlichem Weg !   :-X   :police:

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #93 am: Samstag, 05. Juni 2010 - 18:17:34 »
Ab soeben ist auch die Mesterschaft entschieden. Der THW holt die 6. Meisterschaft in Folge. Heute Riesenparty auf dem Rathausplatz in Kiel.





(Und ja, Rizzi, bevor Du dich wieder zu einem blöden Spruch genötigt siehst: Auch dieser Titel wurde auf sportlichen Weg errungen)

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Handball
« Antwort #94 am: Sonntag, 06. Juni 2010 - 00:31:38 »
 :clap :clap :clap

Und zu diesem Titel ist ihnen wirklich zu gratulieren - vergleicht man einfach auch ihr Budget zur HSV-Handballmannschft!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #95 am: Sonntag, 06. Juni 2010 - 00:50:21 »
naja die handballer machen es so wie die fußballer einfach mal nix gewinnen  >:D

Rizzi

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #96 am: Sonntag, 06. Juni 2010 - 11:01:14 »
(Und ja, Rizzi, bevor Du dich wieder zu einem blöden Spruch genötigt siehst: Auch dieser Titel wurde auf sportlichen Weg errungen)

Blöder Spruch ?

Entschuldige mal, aber es merkt doch fast jeder, das es damals nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen ist. Scheinbar immer nur Kieler nicht.
Soll ich dir die Fakten nochmal zusammentragen?

ps. Glückwunsch zur Meisterschaft. Besser ihr, als irgend ein Retortenverein aus Hamburg, Mannheim oder Lemgo.  :-*

Rizzi

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #97 am: Sonntag, 06. Juni 2010 - 11:14:40 »
:clap :clap :clap

Und zu diesem Titel ist ihnen wirklich zu gratulieren - vergleicht man einfach auch ihr Budget zur HSV-Handballmannschft!

? Budgetvergleich zum HSV ?
Die sind doch beide gleich hoch !

Hier mal ne Übersicht von Handball-Statistik.de (hatte ich auch so ähnlich im Kopp)

1. THW Kiel --- 7,5 Mio EUR
    HSV Hamburg --- 7,5 Mio EUR
3. Rhein Neckar Löwen --- 7 Mio EUR
4. TBV Lemgo --- 6,4 Mio EUR
5. SG Flensburg Handewitt --- 4,7 Mio EUR


und hierzu nun die Platzierungen in der Abschlusstabelle

1. THW Kiel --- 62 Punkte
2. HSV Hamburg --- 61 Punkte
3. SG Flensburg Handewitt --- 54 Punkte
4. Rhein Neckar Löwen --- 49 Punkte
7. TBV lemgo --- 42 Punkte


Wem muss man also gratulieren? Richtig, neben dem Deutschen Meister Kiel auch der SG Flensburg Handewitt, die mit dem geringsten Budget dieser "großen Fünf" eindeutig das Bestmögliche rausgeholt haben. Hjertelig til lykke !!!

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #98 am: Sonntag, 06. Juni 2010 - 14:36:20 »
Wir reden hier über Profisport - und die besten Spieler und Trainer  kann man nur verpflichten wenn man ein entsprechendes Budget hat. Eine Erfolgsgarantie hat man damit aber nicht. Wobei die Budgets im Handball ja noch relativ überschaubar sind im Vergleich zum Fussball.

THW und HSV sind in Deutschland momentan die herausragenden Mannschaften. Der Rest kann da nicht annähernd mithalten. Von diesem Rest waren die Flensburger am Besten, was man anerkennen muss. Sie dürfen dann nächste Saison ein paar Runden CL mitspielen.

Der HSV hat wohl seine beste Saison seit Bestehen gespielt und lange Zeit sah es so aus, dass sie auch Meister werden, was ich ihnen durchaus gegönnt hätte. Sie haben insgesamt Handball auf einem sehr hohen Niveau geboten, aber in entscheidenden Momenten wie das Heimspiel gegen Kiel hat es eben nicht gereicht. Hätten sie dieses Spiel gewonnen, wären sie die verdienten Meister gewesen.

Der THW hat in den letzten Spielen - gegen den HSV und ganz besonders bei den CL-Final Four - unglaubliche Leistungen gezeigt. De beiden wohl besten Mannschaften der Welt an zwei Tagen hintereinander zu schlagen, obwohl man in beiden Spielen schon hoffnungslos hinten lag. Und  Bemerkungen wie die von Rizzi dann werden solchen Leistungen nicht gerecht und daher sind das in diesen Momenten nichts als saublöde Sprüche. Die Spieler und der Trainer, die das dieses Jahr geschaftt haben, haben nicht mit den Ungereimheiten der Schwenker-Serdarusic-Ära zu tun.


Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #99 am: Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 10:30:55 »
Heute ist Derby!

Der THW muss nach Flensburg - Anwurf 20.45 Uhr

Live auf Sport1.

Ich freue mich auf ein ein spannendes und hochklassiges Handballspiel von zwei Weltklassemannschaften.


Rizzi

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #100 am: Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 12:43:55 »
Heute ist Derby!

Der THW muss nach Flensburg - Anwurf 20.45 Uhr

Live auf Sport1.

Ich freue mich auf ein ein spannendes und hochklassiges Handballspiel von zwei Weltklassemannschaften.



Leider auf beiden Seiten mit gravierenden Ausfällen.

Auf Kieler Seite mehr Hochkaräter verletzt, jedoch trifft allein der Ausfall von Knudsen Flensburg härter, da bei uns der Kader qualitativ nicht so homogen besetzt ist.

Ein Heimsieg bleibt für mich dennoch eine kleine Sensation. Aber warum darf man nicht träumen dürfen ... 

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #101 am: Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 19:48:10 »
Für den THW ist das alles andere als ein Selbstgänger. In der Campushalle zu gewinnen ist schon was besonderes. Ich denke die Torhüter werden heute entscheidend sein.
Und dann auch mal sehen, was der in Flensburg so beliebte Zeitzi heute so drauf hat... ;D

Letzter Sieg der SG ist übrigens schon 3 Jahre her - am 22.09.2007 gabs ein 37:32.


Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #102 am: Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 22:23:27 »
Endstand: 31 : 37

Am Ende wieder ein deutlicher Sieg für den THW.
Bis zur 46. Minute war es völlig ausgeglichen, teils mit Vorteilen für die Flensburger. Und dann haben die Flensburger den Faden völlig verloren und das Spiel innerhalb von wenigen Minuten verloren. Es war ein packendes Derby mit viel Emotionen und Leidenschaft, aber nie unfair und nicht eine Sekunde langweilig.


Bernd

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #103 am: Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 06:31:48 »
Endstand: 31 : 37
Das war Handball im Höchsttempo, leider! Die Verteidigungen erklärten sich für überflüssig! Die Torhüter hüteten nicht, sie mussten die Toren von Bällen säubern!
Ne, ne, ne, ein gutes Spiel war es nicht! Beide Mannschaften ließen mich die Klasse vergangener Tage vermissen!

Für die Vereinsanhänger war es bis zur ~ 50. Minute zumindest spannend! War zum Schluss nur die Kondition ausschlaggebend?
Ne, ne, ne, schöner Handball geht anders, meine ich.

Rizzi

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #104 am: Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 07:34:01 »
Endstand: 31 : 37
Das war Handball im Höchsttempo, leider! Die Verteidigungen erklärten sich für überflüssig! Die Torhüter hüteten nicht, sie mussten die Toren von Bällen säubern!
Ne, ne, ne, ein gutes Spiel war es nicht! Beide Mannschaften ließen mich die Klasse vergangener Tage vermissen!

Für die Vereinsanhänger war es bis zur ~ 50. Minute zumindest spannend! War zum Schluss nur die Kondition ausschlaggebend?
Ne, ne, ne, schöner Handball geht anders, meine ich.

Sehe ich ein wenig anders. Aber dafür ist dies hier ja ein Diskussionsforum.  ;)

Kann und möchte vor allem nur die Flensburger Sicht darstellen. Für die Kieler kann dies ja ein Zebra tun. (Außer das MSV-Zebra hier im Forum natürlich) ;)

Die Abwehr und auch unser TW waren in der ersten Halbzeit (mit kleinen Ausnahmen) prima eingestellt.
Ich kenne die Quote von Beutler noch nicht, aber zumindest in HZ 1 dürfte sie nahe an 40 % rangekommen sein.
Und auch die Abwehr war in diesem Spielabschnitt (meist) agressiv und permanent am Schieben. Einen THW-Rückraum kann man halt nicht über die ganze Zeit ausschalten.

Die Konzentrationsfehler in den letzten 10 Minuten mache ich tatsächlich an fehlender Kondition fest. Aber nichts gegen den Trainer. Handball ist heutzutage einfach pervers geworden. (ständig Englische Wochen, 2 Wochen vor der WM noch ein Bundesligaspieltag, und und und) Das zerrt an der Gesundheit und der Fitness der Spieler.

Und Flensburg hat dann nunmal keinen Ahlm, Fernandez oder Zeitz noch auf der Bank sondern einen Moscai oder Szilagy.
Nichts gegen die beiden Top-Spieler, aber eben keine Weltklasse, die einen Carlen mal Ruhepausen geben können. (Fehler vor der Saison, Peterson gehen zu lassen)